Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Band-Tellerschleifer

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Alle threads zu diesem thema, die ich hier fand, waren schon älter. Deshalb nochmal neu:
Ich habe eine Arbeitsplatte von 1,20 m, da steht aber schon meine Dekupiersäge. Nun bräuchte ich doch langsam auch etwas zum schleifen. Da ich das Gerät jedesmal nach Benutzung ins Regal wegstellen muß, muß es etwas leichter sein. Deshalb dachte ich an ein Kombigerät Band+Tellerschleifer, Bei google fand ich
http://www.amazon.de/Einhell-Stand-Band-Tellerschleifer-Schleifband-915-Tellerschleifpapier/dp/B00T6...
375 Watt, 12 kilo Gewicht, ca € 100,--
oder
http://www.scheppach-holzmaster24.de/epages/61981824.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61981824/Pro...
370 Watt 21 kilo, ca € 154,--
beide Geräte haben ganz gute Bewertungen.
Da der Unterschied vom Preis und Gewicht jedoch schon groß ist, möchte ich gerne wissen, wer hier Erfahrung gesammelt hat, eins dieser Geräte besitzt und mich beraten kann oder mir zu einem anderen raten würde.
Benutzen möchte ich das Gerät vorwiegend um Kleinteile zu schleifen, Dosen, Schachtelbrettchen im 45°Winkel schleifen etc.....
Ganz herzlichen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten.
HG Maggy
122 ANTWORTEN 122

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Nublon,
schön, daß Du zufrieden bist. Danke für den link, nur leider gibt es das Gerät nicht mehr zu kaufen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Hallo Maggy, habe mir heute den Scheppach bts 800 bestellt. Der soll am Montag kommen. Ich werde dich informieren, ob der was taugt.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, das wäre sehr nett von Dir. Ich bin schon gespannt, was Du berichten wirst.

Maggy
Diamantmitglied
@3radfahrer
Du hast doch jetzt einige Zeit Deinen Schleifer. Wie bist Du zufrieden? Kannst Du kurz berichten. Ich habe noch Deine Erfahrungssammlung vor Kauf abgewartet.
Wäre echt nett, danke

Woody
Platinmitglied
Ich hab mir auch den Scheppach aufgrund des Tips von 3radfahrer zugelegt. Berichten kann ich nichts, außer dass er schwer ist. Steht noch immer originalverpackt herum. Komm ja zu nichts 😞

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Ich hab mir auch den Scheppach aufgrund des Tips von 3radfahrer zugelegt. Berichten kann ich nichts, außer dass er schwer ist. Steht noch immer originalverpackt herum. Komm ja zu nichts 😞

Schade, daß Du so weit weg bist. Ich würde ihn Dir sonst glatt auspacken und beim ausprobieren zuschauen......

3radfahrer
Diamantmitglied
Bin mit den Scheppach sehr zufrieden. Die Maschine steht durch ihren Gewicht bombenfest. Muss mir noch verschiedene Schleifbänder bestellen.

Maggy
Diamantmitglied
Wie leicht ist bitte dr Bandwechsel? Das scheint ja bei vielen die Schwachstelle zu sein, daß das eine unmögliche Fummelei ist.
Klare Kaufempfehlung?

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Bandwechsel geht leicht, Hebel umlegen, Band runter, neues rauf, Hebel betätigen und mit der Rändelschraube den sauberen Lauf einstellen. Die Bänder gibt es leider nicht in den Baumärkte zu kaufen. Aber im Netz gibt es genug Anbieter. Würde mir die Maschine sofort wieder kaufen.

Maggy
Diamantmitglied
Danke. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Unser Baumarkt ist eh sehr schlecht bestückt. Da macht es keinen großen Unterschied, da ich dadurch viel im Netzt zwangsläufig kaufen muß. Dann werde ich ihn mir doch bestellen.