Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Band-Tellerschleifer

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Alle threads zu diesem thema, die ich hier fand, waren schon älter. Deshalb nochmal neu:
Ich habe eine Arbeitsplatte von 1,20 m, da steht aber schon meine Dekupiersäge. Nun bräuchte ich doch langsam auch etwas zum schleifen. Da ich das Gerät jedesmal nach Benutzung ins Regal wegstellen muß, muß es etwas leichter sein. Deshalb dachte ich an ein Kombigerät Band+Tellerschleifer, Bei google fand ich
http://www.amazon.de/Einhell-Stand-Band-Tellerschleifer-Schleifband-915-Tellerschleifpapier/dp/B00T6...
375 Watt, 12 kilo Gewicht, ca € 100,--
oder
http://www.scheppach-holzmaster24.de/epages/61981824.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61981824/Pro...
370 Watt 21 kilo, ca € 154,--
beide Geräte haben ganz gute Bewertungen.
Da der Unterschied vom Preis und Gewicht jedoch schon groß ist, möchte ich gerne wissen, wer hier Erfahrung gesammelt hat, eins dieser Geräte besitzt und mich beraten kann oder mir zu einem anderen raten würde.
Benutzen möchte ich das Gerät vorwiegend um Kleinteile zu schleifen, Dosen, Schachtelbrettchen im 45°Winkel schleifen etc.....
Ganz herzlichen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten.
HG Maggy
122 ANTWORTEN 122

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
Eigentlich hätte ich eine Bohrmaschine übrig. Aber dieses Uraltmodell ist tatsächlich so irre schwer, daß ich es nur verwenden könnte, wenn sie am Tisch angeschraubt wäre.

Bewahre die bloss gut auf! Die alten Bohrmaschinen sind zwar schwer aber das kommt von den besseren Lagern und Getrieben.

Maggy
Diamantmitglied
kjs:
Bewahre die bloss gut auf! Die alten Bohrmaschinen sind zwar schwer aber das kommt von den besseren Lagern und Getrieben.

Danke, ja, das werden wir - zumindest als Ersatz falls mal was kaputt geht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Hallo
Alle threads zu diesem thema, die ich hier fand, waren schon älter. Deshalb nochmal neu:
Ich habe eine Arbeitsplatte von 1,20 m, da steht aber schon meine Dekupiersäge. Nun bräuchte ich doch langsam auch etwas zum schleifen. Da ich das Gerät jedesmal nach Benutzung ins Regal wegstellen muß, muß es etwas leichter sein. Deshalb dachte ich an ein Kombigerät Band+Tellerschleifer, Bei google fand ich
***geänderten Link gelöscht, AGB beachten***
375 Watt, 12 kilo Gewicht, ca € 100,--
oder
***geänderten Link gelöscht, AGB beachten***
370 Watt 21 kilo, ca € 154,--
beide Geräte haben ganz gute Bewertungen.
Da der Unterschied vom Preis und Gewicht jedoch schon groß ist, möchte ich gerne wissen, wer hier Erfahrung gesammelt hat, eins dieser Geräte besitzt und mich beraten kann oder mir zu einem anderen raten würde.
Benutzen möchte ich das Gerät vorwiegend um Kleinteile zu schleifen, Dosen, Schachtelbrettchen im 45°Winkel schleifen etc.....
Ganz herzlichen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten.
HG Maggy


Super hat mir weiter geholfen!