Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Schnee für Euch eine Freude oder ein Ärgernis?

Susanne
Goldmitglied
Einen herrlichen Winter-Sonntag wünschen wir Euch, liebe Community! 🙂

Sagt mal, ist Schnee für Euch eine Freude oder ein Ärgernis?
46 ANTWORTEN 46

schnurzi
Platinmitglied
Ich Hasse Schnee und Frost und diese Worte sagen schon ALLES emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
@Woody: stammt der Text Original aus New Jersey? Da war das der ganz normale Winter. Die hatten die Stromleitungen so genial mitten durch große Bäume gelegt daß mindestens 2-3 Mal pro Winter der Strom weg war. Da die Räumfahrzeuge nicht mit Winter gerechnet haben konnten sie bei mehr als 25cm Schnee nicht mehr den Berg rauf und damit kam der Reparaturtrupp des E-Werkes nicht ran um das Kabel wieder mal zu flicken. Also mal ein paar Tage auf Generatorstrom. Da hat man schnell gelernt immer genügend Sprit im Haus zu haben und ab Oktober den Generator wöchentlich zum Test man schnell anlaufen zu lassen.......

Woody
Platinmitglied
Keine Ahnung kjs, diese Geschichte kursiert hier jeden Winter. Ich finds einfach nur genial.

Maggy
Diamantmitglied
@woody
Der Text ist klasse, habe richtig herzlich gelacht. Werde ihn mir kopieren und bei Gelegenheit vortragen.............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für die Kids ist der Schnee natürlich was tolles und ich find's auch super mit denen im Schnee zu tollen. Langweilig wird's nur wenn du mit dem LKW nicht mehr voran kommst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Weiße Winterlandschaften sind schon was Tolles, auch vor der eigenen Haustür.
Heute Nacht hat es auch in Berlin ordentlich geschneit, richtigen Zuckerschnee. Und die Pappeln vor unserer Haustür sehen schön aus.
Ich habe gerade Schnee geschippt. Auch das ist an sich eine schöne Beschäftigung für den Sonntag morgen, sich an der frischen Luft körperlich betätigen, quasi als Workout.
Wir haben aber Plusgrade und es wird nicht lange dauern, dann ist die schöne Pracht weggetaut und statt dessen gibt es grauen Matsch.
Das mag ich gar nicht.

ordentlich??? die paar cm?? naja, hat nett gestäubt, aber "richtiger" Schnee is das noch nicht.. ich trauere immer noch meinem geliebten Colorado diamant powder snow nach.. ich liiiiiiiiebe Schnee! stimme allerdings zu, der Matsch ist dann wieder ätzend. Ich setz mich dann manchmal ins Auto und fahre in einen Bezirk, der noch die tollen alten Gaslaternen hat und fahre dann durch die stillen ruhigen romantischen Straßen - just for fun -
und doof finde ich die I-dio-ten, die nicht fahren können und entweder mit 10km/Std über 2 Spuren fahren oder die andere Variante, die so unvernünftig fahren und für die (meist schweren) Unfälle verantwortlich sind, wo dann meist die anderen noch mehr verletzt werden - die sollten lieber den Bus nehmen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns bleibt er gar nicht liegen emoticon.confused_smile.title

luke411
Grünschnabel
Eine Freude! Vor allem wenn ich mit der großen Schneefräse ran kann!

schnurzi
Platinmitglied
Unser Schnee ist weg, Sonne +5 Grad emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns taut es jetzt auch langsam aber wir haben noch gut 7-10 cm. so lange der Schnee schön weiß ist und ich nicht raus muss und räumen, oder weg muss, mag ich den Schnee, aber räumen und viel draußen rumfahren mag ich bei Schnee nicht.......................