Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Schnee für Euch eine Freude oder ein Ärgernis?

Susanne
Goldmitglied
Einen herrlichen Winter-Sonntag wünschen wir Euch, liebe Community! 🙂

Sagt mal, ist Schnee für Euch eine Freude oder ein Ärgernis?
46 ANTWORTEN 46

3radfahrer
Diamantmitglied
Glimboss:
Schönen Sonntagmorgen zusammen.

Bin beim Thema Schnee etwas zwiegespalten.
Zum anschauen finde ich in schön nur macht er auch viel Arbeit.
Komme gerade nach >1 Std. Schneeschippen rein deshalb gibt es jetzt erst mal was Warmes zu trinken.

So sehe ich das auch. Für Wintersportler und Kinder ist der Schnee wunderbar, wenn man den Schnee wegräumen muss eher nicht.

ruesay
Goldmitglied
Guten Morgen,

unsere Lütte ist dieses Jahr einmal Schlitten gefahren, mehr war vom Schnee her nicht drin. Gestern hat es hier knapp 2 Stunden geschneit, aber der will nicht liegen bleiben.

Der Schnee an sich ist schön. Was ich hasse, ist das, was hier in der Stadt davon gemacht wird: überfrorener Matsch, mit Spurrillen, dicken Fußabdrücke drin. Um an unser Auto zu kommen, musste ich vorletzte Woche über einen 30cm hohen Schneematsch-Hügel kraxeln, weil die Jungs (und Mädels) vom Räumdienst schön von der Straße in die Parkbuchten geräumt hatten.

Naja, jammern auf hohem Niveau. In jeweils 50, Meter Entfernung stehen drei Straßenbahnlinien bereit... Die nehmen wir, anstatt uns mit den anderen die verschmierten Straßen zu teilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schnee macht Spass. Ich kurve mit meinem RC Truck durch den Schnee bis die Elektronik streikt. Dann heim und den Föhn anschmeissen und dann von vorne emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Seit ich nicht mehr gezwungen bin, bei winterlichen Verhältnisse unbedingt mein Haus wegen Job (betriebsbedingte Wintersperre) oder Einkäufen (großzügige Vorratshaltung) verlassen zu müssen, kann ich dem Schnee durchaus seine Vorzüge und Schönheit abgewinnen.

Schneeräumen macht mir eigentlich Spaß, solange es kein schwerer nasser pappiger Schnee ist. Und tut mir ganz gut, beweg mich im Winter sowieso nur das Nötigste emoticon.teeth_smile.title

Mein Hund jedenfalls hat Megaspaß im Garten. Gassigehen, wenn die Gehwege gesalzen sind, ist dann halt nicht mehr so witzig.

Woody
Platinmitglied
Ärgerlich ist eigentlich immer nur die städtische Schneeräumung, welche einem die eigene Einfahrt immer zuschippelt. Und das ist meistens hartgefrorener, eisiger Schneematsch.

Manchmal schaff ich es aber mit dem Auto drüberzukommen, man muss halt nur abschätzen können, ob die Stoßstange und der Unterboden, respektive die Ölwanne nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Weiße Winterlandschaften sind schon was Tolles, auch vor der eigenen Haustür.
Heute Nacht hat es auch in Berlin ordentlich geschneit, richtigen Zuckerschnee. Und die Pappeln vor unserer Haustür sehen schön aus.
Ich habe gerade Schnee geschippt. Auch das ist an sich eine schöne Beschäftigung für den Sonntag morgen, sich an der frischen Luft körperlich betätigen, quasi als Workout.
Wir haben aber Plusgrade und es wird nicht lange dauern, dann ist die schöne Pracht weggetaut und statt dessen gibt es grauen Matsch.
Das mag ich gar nicht.
38607.attach

NSide
Silbermitglied
Ich kann dem Schnee nichts abgewinnen. Da ich im Außendienst tätig bin und auch entsprechend viel im Freien arbeiten muss, nervt mich der Schnee total.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Junior liebt Schnee. Und freut sich der Knirps, ist auch Papas Leben schön.
Außerdem ist es dann so schön still hier, mitten in der Großstadt. Und es sieht doch auch toll aus!

Für die 10km zur Arbeit habe ich ein spezielles Winterbike mit Profil, das sich nicht zusetzt und vor allem großzügigen Schutzblechen und Spritzlappen, sowie Überschuhe - damit ist auch das eine durchweg positive Angelegenheit.
Schnee gehört einfach zum Winter.

kjs
Diamantmitglied
Das ist für mich ziemlich zweischneidig. Einerseits ist es schön wieder mal so richtig Winter zu haben und aus dem Fenster die weiße Landschaft zu betrachten und nicht nur in weitester Ferne auf den Berggipfeln. Das Räumen und die Kälte sind aber eher weniger angenehm.

Woody
Platinmitglied
Heute hat es bei uns am VM gut 10cm Neuschnee gegeben. Aktuell brennt aber nun wieder die Sonne und es schmilzt die schöne Landschaft nur so dahin 😞

Wenn schon Winter und Schnee, dann wenigstens durchgehend eine Zeit lang. Und nicht immer dieses Auf und Ab.