Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration von 1-2-do - Beginn!

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

endlich ist es soweit, unser Forum erscheint nun bald in neuem Glanz und mit tollen neuen Funktionen! Wir freuen uns daher sehr, euch den Live-Gang für nächste Woche ankündigen zu können!

Für die Integration benötigen wir ein wenig Zeit, daher bitten wir euch um Verständnis, dass ihr im Forum zwischen dem 25.10.2022 ab 07:00 Uhr und 26.10.2022 bis ca. 17:00 Uhr nicht posten könnt.

Ihr könnt aber weiterhin Beiträge lesen und wir haben sichergestellt, dass ihr euch in dieser Zeit via privater Nachrichten austauschen könnt. Bitte beachtet jedoch, dass die privaten Nachrichten, die ihr in der Zeit der Integration versendet und erhaltet nach dem Live-Gang nicht mehr verfügbar sein werden.

Wir möchten euch außerdem bitten, dass ihr in dieser Zeit keine Projekte und Testberichte hochladet oder Änderungen in den Einstellungen vornehmt. Solltet ihr in euren privaten Nachrichten noch wichtige Informationen haben, bitten wir euch diese extern bis zum 24.10.2022 abzuspeichern, da diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht in das neue Forum übernommen werden.

Ab Mittwochabend sollte das Forum dann wieder komplett nutzbar sein. emoticon.smilie_like.title

Da unsere Community aus verschiedenen Systemen besteht und wir nun eines davon komplett austauschen, können wir Bugs, insbesondere an den Schnittstellen der Systeme, wie z.B. dem Login nicht ausschließen. Wir hoffen hier sehr auf euer Verständnis.

Nach dem Live-Gang des Forums kümmern wir uns nach und nach um die weiteren Bereiche der Community, z.B. die Projekte und den Produkttestbereich. Für euch bedeutet das, dass wenn ihr diese Bereiche anklickt, auf die alte 1-2-do-Seite weitergeleitet werdet. Die Funktionen bleiben natürlich alle erhalten.

Wir wünschen euch einen guten Einstieg und freuen uns auf euch! Und sagen auch hier nochmal vielen Dank für eure Geduld der letzten Wochen, wir nähern uns dem Ziel emoticon.regular_smile.title

Euer Community-Teamemoticon.smilie_umarmung.title
151 ANTWORTEN 151

Ich finde es bedenklich, dass wir immernoch zwischen Desktop- und Smartphone-Ansicht unterscheiden müssen.

Nach meinem Verständnis sollte die Smartphone-Ansicht nur eine andere Form der Darstellung sein, weil eben (in der Breite) weniger Platz ist. Dass aber dann Elemente verschwinden / ausgeblendet werden, kann ich nur mit Kopfschütteln quittieren.

Wir haben 2022 und da ist die mobile Nutzung des Internets Usus.

chief
Diamantmitglied

Sehe ich das richtig, dass die Punkte irgendwie im Hintergrund gezählt werden? 

Screenshot_20221125-181728.png

Ist da noch irgendwie eine Änderung der Ansicht geplant? 

 

MaxiB
Alter Hase

Hier hat sich ja viel getan und verändert. Mein erster Eindruck ist, das Smartphonenutzer wieder schlechter berücksichtigt wurden als PC-Nutzer. Ist das endlose scrollen wirklich nötig.

Ich werde mich jetzt zurückziehen und meine kostbare Freizeit damit verbringen die neuen Veränderungen zu verstehen bzw zu finden - oder lieber in die Küche gehen und beim Plätzcenbacken helfen?

Theok
Alter Hase

@chief Mir ist auch aufgefallen, dass die Punkteanzahl nicht mehr angezeigt wird. Warum verstehe ich nicht, denn die Punkte scheinen doch den Moderatoren und Usern wichtig zu sein:

CommunityProjektdesMonats: Punktebelohnung (Prämie in Form von Punkten)

Hürdensprünger + Titel und Prämienvergabe: Punkteabhängig

Projekte: ohne Punkte keine Kommentare

Vielleicht kann einer der Mods erklären warum das so gemacht wurde.

chief
Diamantmitglied

Naja, man sieht es schon. Allerdings wieder nur auf Umwegen. In dem grauen Kästchen mit der Überschrift "Ankündigungen" auf "Projektübersicht" klicken. Die Seite wechselt zur alten und bekannten Ansicht, eventuell muss man sich noch mal einloggen. Dort werden die Punkte nach wie vor angezeigt und sie ändern sich auch. Ich habe gestern diverse Projekte bewertet und die korrekten Punkte erhalten. Allerdings habe ich auch Punkte für das Eröffnen von Threads erhalten, obwohl ich gar keine gestartet habe...

JoergC
Diamantmitglied

Das wurde, glaube ich, mal irgendwo erwähnt.

Die Seite, die für uns mehr oder weniger nach "einem Guß" aussieht, setzt sich aus mehreren Systemen zusammen, die über das Frontend zusammen geführt werden.

Daher rühren u.a. auch noch die teilweise vorhandenen Login-Probleme.

Diese Teilsysteme sind noch nicht alle umgezogen und integriert. Das soll aber alles noch folgen. Und dann wird sich hoffentlich auch das eine oder andere seltsame Verhalten auflösen.

chief
Diamantmitglied

Es gibt eine Neuerung und ich hoffe, dass ich sie richtig verstanden habe. Nach dem Login findet man oben beim "Usermännchen" (wo man auch z.B. die Einstellungen findet) jetzt zuweilen einen roten Punkt.

 

Screenshot_20221129-143144~3.png

Der soll wohl darauf aufmerksam machen, dass es im Benachrichtigungsfeed etwas neues zu lassen gibt.

@LauraBe , richtig verstanden? Also, eine Benachrichtigung darüber, dass man eine (oder mehrere) Benachrichtigen hat.

 

chief
Diamantmitglied

Ich korrigiere mich selbst. Der rote Punkt zeigt mir, dass ich eine PN bekommen habe.

@LauraBe 

Die PN war von dir, leider konnte ich den Inhalt nur rudimentär erfassen, da der Text einmal mehr von anderen Darstellungen überlagert wird.

@chief genau, mit dem Punkt werden dir die Benachrichtigungen angezeigt. 😊 Ich habe dir noch einmal eine PN geschrieben, die Kollegen sind immer noch dran, dass mit der Verschiebung zu beheben. Aber für dich zur Info: Es hat sich erledigt 😋

Ach guck @LauraBe , hab dazu erweitert einen Thread gestartet. Zur Not hier einfach einfügen.

Nächster Punkt: 

Wenn ich einen User mit @@ markieren möchte, erscheint nach dem anklicken des Users ein neues @@ (hihi, beim schreiben dieser Zeilen passiert es, dass immer direkt zwei @@ Zeichen erscheinen und es hört nicht auf 🤣. Habe sie gerade extra nicht gelöscht). 

Screenshot_2022-12-01-07-51-48-693-edit_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2022-12-01-07-55-32-973-edit_com.android.chrome.jpg