Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspirationen und Ideen

Santschik
Silbermitglied
Hallo 1-2-do Community!
Wer kennt es nicht!? Man arbeitet an einem Projekt und kommt einer schwierigen Stelle einfach nicht mehr weiter.
Wo kommen euch die besten Ideen und Inspirationen?

Meine besten Ideen und Lösungsansätze kommen mir meistens beim Duschen emoticon.teeth_smile.title
Nun würde es mich interessieren an welchen Orten bzw. in welchen Situationen euch die besten Ideen einfallen.

Freu mich auf eure Posts 😉

Grüssle Santschik
30 ANTWORTEN 30

gschafft
Platinmitglied
Klasse Thema emoticon.smilie_like.title

Meine Ideen kommen meistens Abends wenn ich im Bett liege. Da fällt mir auf einmal wie ein Blitz der mögliche Lösungsweg ein, auch wenn dass hin und wieder dann doch nicht greift emoticon.teeth_smile.title

Oder wenn ich mit Kopfhörer Musik höre und dabei abschalten kann... nach einer Zeit tanke ich neue Kraft und Ideen, die ich ausprobieren möchte.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
unter der Dusche werfe ich mir immer all die Dinge an den Kopp, die ich heute nicht geschafft habe und stelle mir die Eieruhr auf 10 Minuten, damit ich nicht ins Grübeln komme.
Das Problem ist die Inspiration.
Wenn mir was fehlt oder mich was ärgert, schleppe ich das rund um die Uhr mit mir rum bis ich die Lösung habe.
Die kritzele ich dann zur Not mit Kreide aufs Armaturenbrett oder rufe mich an und spreche auf Band.
;-)

(Bei Musik - anders als Gschafft - kann ich überhaupt nicht abschalten, da muss ich immer mitmachen)

Santschik
Silbermitglied
Und die Idee zu dem Thema ist mir grade gekommen als ich in der Wanne lag und mir überlegt hab die T-Nut an meinem Frästisch selbst zu machen. Darauf hin war ich von meiner Idee so begeistert das ich mich wiederum fragte wo kommen euch woll eure Ideen und so kam eins zum anderen emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Hmm mir kommen die dümmsten Ideen immer auf der Schüs.... - nicht fein - aber ist so 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hmm mir kommen die dümmsten Ideen immer auf der Schüs.... - nicht fein - aber ist so 😉


Mir auch...hab extra noch nix geschrieben, bis einer den Anfang macht... emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Mir auch...hab extra noch nix geschrieben, bis einer den Anfang macht... emoticon.teeth_smile.title


wat habt ihr Glück...
auf unserem WC hat es 17°C... (Tendenz fallend)
:-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir meistens kurz vor einschlafen - dann wälze ich mich noch einige Zeit im Bett hin- und her - meistens stehe ich dann tatsächlich nochmal auf und mache mir eine kurze Notiz oder Stichwort von meiner Eingebung, damit ich dann am nächsten Tag die Idee entweder plane oder verwerfe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viele kennen ja schon meine Nachtschichten in der Werkstatt. Da verbringe ich dann Stunde um Stunde bis es bald wieder hell wird. Dazu gibt es Musik, die meine Frau nicht mag, eine paar seichte Mischungen und dann schleiche ich um mein Projekt, rauche noch eine, sehe ins Forum, wieder auf mein Projekt, dann wird probiert, probegestellt...... Bis irgendwann der Entschluss steht, wie es werden soll und funktionieren muss. Dann ist es beschlossen.

Bine
Diamantmitglied
Meine Ideen oder Lösungen zum Problem erhalte ich meistens wenn ich mir Projekte im Inet anschaue und viele Lösungswege habe aber keiner mir so 100 % zusagt , dann mische ich sie halt und habe so einen neuen Lösungsweg emoticon.teeth_smile.title