Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkersendungen im TV und Netz / Idee zum Bosch.tv

Sven
Bronzemitglied
Welche guten Sendungen und/oder Videopodcasts im Bereich Heimwerken gibt es im Internet und deutschen Fernsehen? Ich meinte jetzt nicht "Einsatz in 4 Wände" oder ähnlich oberflächliches.

Im englischsprachigen Raum gibt es zum Beispiel den [1] "New Yankee Workshop" . Dies ist eine Sendung in der alles mögliche aus Holz gebaut wird, vornehmlich Möbel. Das schöne an der Sendung sind in meinen Augen die vorgestellten Geräte, Tipps zum verwendeten Material und die Techniken.

Im deutschen Raum kenne ich sowas nicht. Einzig [2] holzwerken.tv würde mir jetzt in den Sinn kommen. Was kennt ihr noch?


@Bosch
Ich muss zugeben, das ich auf Grund solcher Sendungen schon einiges an Werkzeug gekauft habe. Wäre es für Bosch nicht sinnvoll ein eigenes Format produzieren zu lassen und im Internet zu publizieren? Stelle mir eine Sendung vor, in der kleinere Projekte realisiert werden. Renovierungen im Haus, Bau von Möbelstücke, Gestaltungen im Garten,... etc.
Wenn das ganze dann auch projektbezogen ist und nicht offensichtlich einfach nur alle Features einer einzelnen Maschine wie in einer Verkaufsverantstaltung aufführt, würde mich das ganze dann ansprechen und zum regelmäßigen Konsum verleiten.



Quellen:
[1] http://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Yankee_Workshop
[2] http://holzwerken.tv/video/index.cfm
36 ANTWORTEN 36

Sven
Bronzemitglied
Mir fällt grad ein, auf der Webseite von Bauhaus gibt es noch ein paar Heimwerker-Videos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von mir gelöscht

Susanne
Goldmitglied
Hallo Sven_L,

das ist ein spannendes Thema!! 🙂
Ich liebe Heimwerkersendungen. Alle!! Auch Einsatz in vier Wänden. Hauptsache Anregung. Wenn's nach mir ginge, dürften schöne Heimwerkerformate das gesamte Abendprogramm bestreiten. Wenn man sieht, wie innerhalb kurzer Zeit etwas Tolles entsteht... das finde ich immer ermutigend. Und irgendeine Idee nimmt man doch immer mit, oder?

Also, liebe Community, dann gebt doch mal ein bißchen Input... Was stellt Ihr Euch vor? Wo? Wie oft? Mit welchen Inhalten? Was interessiert Euch besonders?
Denn wer weiß... Manch große Idee braucht oft nur einen ordentlichen Anstoß, und anderes lässt sich womöglich schon auf ganz einfache Art und Weise realisieren..

Legt ruhig mal los! Ich bin gespannt! 🙂

Liebe Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm... einmal die woche würde ich sagen wäre okay

themen könnte man unterschiedlich gestalten mal werkzeuge, basteltipps, und und

gibt hier bestimmt eine mänge leute die hier anregungen finden.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich warte immer auf die monatliche plexiglas.tv sendung bei Youtube, könnt ich mir für Bosch auch vorstellen, so in etwa in dem Format.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=cOELMbuWDTM"][/VIDEO]

Sven
Bronzemitglied
Als Referenz, so wie ich es mir wünschen würde, ist tatsächlich der New Yankee Workshop. Diesen werden jedoch hier bei uns die wenigsten kennen. Bei Youtube habe ich nur einen kleinen Ausschnitt gefunden, der so in etwa wiederspiegelt was ich meine.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=7AyvTort9xg&feature=related"][/VIDEO]

Thorsten2501
Alter Hase
ich mag diese Sendungen auch. Was ich mir wirklich wünschen würde wäre aber was in dem die Geräte erklärt werden und man mal richtig die Anwendung gezeigt bekommt.
Ich hab früher immer "Hör mal wer da hämmert geschaut" und teilweise ähnliche Erfolge wie Tim Taylor 😉 Sowas wie ToolTime fehlt bei uns. Ich denke eine Internetanwendung würde ja reichen, somit sind wohl auch die Kosten überschaubar

Holzfan
Bronzemitglied
Mit dem Start der Heimwerkerparties hat Bosch schon den Schritt in die richtige Richtung getan, learning by doing heißt die Devise. Und wenn ich bei dieser Gelegenheit, mit dem Gerät in der Hand, den Experten meine Fragen stellen kann, ist das doch optimal, besser als jede Tine Wittler und in der Community gibt es jede Menge von Vorschlägen und Ideen .
Die Beratung zu Bosch-Geräten in Baumärkten verdient meiner Meinung nach
die Note 5.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich interessieren solche Sendungen auch sehr. Vor allem um mir Anregungen zu holen. Aber leider sind die deutschen Sendungen zu oberflächlich.
Ich würde mich schon freuen wenn eine Sendung auch Einblicke in die Arbeitstechniken liefert. Bisher habe ich hier nur das Selbststudium von Büchern.
gruß günter