Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker und Weihnachten [1-2-Talk]

Funny08
Goldmitglied


1-2-Talk:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind -wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde:

Heimwerker und Weihnachten

Heute ist der 24.11 in einem Monat ist Weihnachten - doch was bedeutet Weihnachten für uns Heimwerker ?
Ist die Weihnachtszeit für euch eher stressig oder doch eher angenehm - oder ist es einfach wie immer ?
Was macht ihr so alle vor Weihnachten, neben Baum aufstellen und Beleuchtung anbringen?
Gibt es Projekte wie Krippenbau oder Holzspielzeug welches ihr für die Kinder oder Enkel baut - oder was ausgefalleneres?
Was habt ihr schon vorbereitet - was steht noch an ?
24 ANTWORTEN 24

Woody
Platinmitglied
Der Schwibbogen ist wirklich ein Traum emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
ich will den als Projekt, ich will den als Projekt, ichwill........................

Decosi
Alter Hase
Naja die Vorweihnachtszeit ist wie bei mir nichts besonderes. Bin nicht so der alles schmückt und backt, das überlasse ich lieber meiner Freundin. Leider wird einem die Vorfreude von den Märkten genommen, die schon seit gefühlten drei Monaten den ganzen Kramm in den Regalen stehen haben.
Leider fehlt mir ein bischen die Zeit für Projekte die anstehen, aber ich habe schon einiges im Hinterkopf. Worauf ich mich freue sind die Weihnachtsfeiern sei es auf der Arbeit oder in den Vereinen.

Janinez
Diamantmitglied
ja die Weihnachtsfeiern stehen bei mir jetzt auch gehäuft an, entweder in meinen Vereinen, oder eben wo ich bei anderen Vereinen auftrete - wobei das auch viel Spaß macht, da man ja auch von den anderen Darbietungen etwas mitbekommt

djdehne
Bronzemitglied
Ich find Weihnachten geil. Da fallen mir so viele Sachen ein die ich bauen könnte. Obwohl ich Metaller bin und nicht gut mit Holz kann. Und mein Frauchen hat da auch so viele tolle Ideen, bei denen es Spaß macht mitzuwirken. Und die Knethaken vom Mixer abzuschlecken, das ist natürlich das Dollste 😉