Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker- und Bastel-Vorsätze für's Neue Jahr

Susanne
Goldmitglied
Ein frohes Neues Jahr euch allen!! 🙂

Wer von Euch hat sich Heimwerker- und Bastelarbeiten für 2013 vorgenommen? Und welche?

Soll die Terrasse endlich erweitert werden, das Bad neu gefliest oder der Garten umgestaltet? Oder geht's Euch mehr um das Erlernen und Ausprobieren neuer Techniken, gibt es etwas, das Euch besonders reizt?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Antworten!

Viele Grüße
Susanne
109 ANTWORTEN 109

Strucki
Bronzemitglied
Ich brauche einen neuen Schuppen,
Terrasse muß neu gemacht werden und eine neue Drechselbank möchte ich haben.
Und dann kommen noch einige Projekt zu denen ich aber noch nix sagen möchte...grins

Tobi74
Bronzemitglied
Auf mich wartet dieses Jahr eine Überdachung der Außenkellertreppe, der Bau eines Hochstuhls für unseren Nachwuchs angelehnt an den Tripp Trapp und sicher noch zig andere Sachen, von denen ich noch nichts weiß.

Außerdem will ich endlich meine Leinwandunterschränke bauen, die ich eigentlich schon seit zwei Jahren fertig haben wollte.

PapaBaer
Alter Hase
ich werde mich an das puppenhaus ran machen, das ich hier schonmal angesprochen haben... http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=8725&p=281517#post281517

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Vorsätze sind mal alle halbfertigen Projekte fertig zu bauen, ohne das etwas wieder dazwischen kommt 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... och ... Vorsätze ...

- Werkstattumbau so schnell wie möglich fertig bekommen
- Eigenbau-Bandsäge endlich verspachteln und anmalen
- ein paar "Bandsaw Boxes" basteln
- das Sarcophagus Puzzle nachbauen ... und die Spiderkiste vielleicht 🙂
- ...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Mein Vorsätze:
bis mitte ende Januar bei debba beim renovieren und beim Umzug zu helfen.
danach kommen endlich die Heizkörperverkleidung, der Umbau des Vorratsraumes, Erweiterung meiner Werkstatt. der Flur muss renoviert werden, das Feuwerwehrautobett für Sohnemann, die Beleuchtung für Töchterns Bett u.u.u........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal muss ich aus der Klinik raus dann kann ich mich wieder langsam um meine angefangenen Projekte kümmern.

Da wären eine


  • neue Treppe das Holz liegt schon in der Scheune
  • meine Essgruppe fertig stellen
  • die Küche umbauen
  • und der Umzug meiner Werkstatt aus dem Keller in die Scheune


Damit bin ich bis zum Herbst erstmal ausgelastet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Vorsätze: Ich habe einen Kantenfräsvorsatz und den Tauchvorsatz werde ich in einen Tisch montieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da Vorsatz in der Haftpflichtversicherung ausgeschlossen ist, habe ich auch keine Vorsätze. Nachsatz: Die Außentür zum Keller müßte dringendst renoviert werden, aber erst, wenn es wieder wärmer ist. Und ehe man sich umsieht, ist der Sommer vorbei 😉 So war es jedenfalls 2012.

Tobi74
Bronzemitglied
Zusätzlich zu den bisher von mir genannten möchte ich noch ein kleines Regalsystem für unsere Abstellkammer bauen. Wenn die Zeit noch reicht, steht auch noch ein Gartenhaus auf der Todo-Liste.