Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker-Trends der Vergangenheit - Trends von heute [USERTALK]

cyberman
Platinmitglied

52625.attach

Nicht nur im Heimwerkerbereich gibt es immer wieder „revolutionäre“ Trends, die unterschiedlichen Erfolg auf dem Markt haben.
Die Innovation des Jahres 2013 waren elektrische Farbroller.

52626.attach

Später eroberten die Farbsprühsysteme den Heimwerkermarkt. Sie waren noch erfolgreicher als die vorherigen Geräte.

Ein Beispiel, das sich glücklicherweise auch durchgesetzt hat, ist das Thema Power for All, auch wenn man hier noch die Blauen und Grünen vereinen könnte.


Welche Trends kennt ihr, die gefloppt sind? Und welche findet ihr richtig gut?

Was könnt ihr euch vorstellen, was zu einem guten Trend werden könnte?
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
Sowohl die Farbrollsystem als auch die Sprüher waren bei mir ein Flop. Waren fast schneller in der Bucht als sie bei mir gelandet waren. Power for all ist je nach Firma OK oder eigentlich nicht richtig. Wenn es manche Maschinen nur in einer Spannungsklasse gibt ist das für mich kein Power for All sondern einfach der gleiche Akku in einer Spannungsklasse.

Was sich bei mir über die Zeit als nützlich herausgestellt hat sind Flachdübel und Pocket Holes die ich immer wieder verwende.

Der Trend dass viele Dinge schneller schlechter/weniger haltbar gebaut werden als die Preise runter gehen halte ich für den größten Flop. In der ordentlichen Preis-Mittelklasse gibt es inzwischen schon fast nichts mehr. Ein paar Ausnahmen gibt es noch aber die werden sicher auch noch verschwinden.

chief
Diamantmitglied
Die Bohrmaschine als Basisgerät in der Verwendung mit Anbaugeräten. So wird aus ďer BM eine Kreissäge, Stichsäge, Schleifmaschine usw... Solche Kombinationen wurden noch in den 70ern vorallem von Neckermann und Co angeboten. Sind kaum mehr bekannt und seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden.

Flops der Zukunft? Ich behaupte mal, dass man in wenigen Jahren bei der Nanobladetechnologie davon sprechen wird. ....emoticon.angel_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Chief : Wir haben noch eine alte Black und Decker Bohrmaschine und dazu aus ca 1995 eine Kreissäge. Diese wird ausschließlich bei uns im Garten genutzt um Kaminholz zu sägen, bleibt auch dort stehen. Ich denke, das ist so ein Oldtimer-Variogerät. Statt Kreissägetisch gab es auch noch anderes Zubehör, wir hatten uns aber nur den Sägetisch dazu damals zugelegt.

kjs
Diamantmitglied
@chief : Meine erste Maschine war eine Bosch Combi, 1964 erhalten. Scintilla Bohrmaschine mit Kreissägevorsatz, Bohrständer, Tellerschleifer und Drehvorrichtung in einem schönen Holzkasten. Es gab auch noch einen Stichsägenaufsatz den ich aber nicht hatte.

Beim Zukunftsflop könntest Du Recht behalten..........

Nightdiver
Goldmitglied
chief:

Flops der Zukunft? Ich behaupte mal, dass man in wenigen Jahren bei der Nanobladetechnologie davon sprechen wird. ....emoticon.angel_smile.title


Als ich den Eingangspost gelesen habe, kam mir sofort der gleiche Gedanke. Das Teil wurde, u.a. auch hier schwer gelobt. Mit den hohen Kosten für die viel zu schnell verglühenden Sägeblättern, stellt sich mittlerweile bei vielen die Katerstimmung ein.

kjs
Diamantmitglied
Nightdiver:


Als ich den Eingangspost gelesen habe, kam mir sofort der gleiche Gedanke. Das Teil wurde, u.a. auch hier schwer gelobt. Mit den hohen Kosten für die viel zu schnell verglühenden Sägeblättern, stellt sich mittlerweile bei vielen die Katerstimmung ein.


Die Katerstimmung hat bei mir nur der Baumarkt bekommen. Nach meinen Versuchen war die nämlich vom Versuchstisch verschwunden, Kette war komplett hinüber.

chief
Diamantmitglied
Maggy:
Chief : Wir haben noch eine alte Black und Decker Bohrmaschine und dazu aus ca 1995 eine Kreissäge. Diese wird ausschließlich bei uns im Garten genutzt um Kaminholz zu sägen, bleibt auch dort stehen. Ich denke, das ist so ein Oldtimer-Variogerät. Statt Kreissägetisch gab es auch noch anderes Zubehör, wir hatten uns aber nur den Sägetisch dazu damals zugelegt.


Wenn das tatsächlich eines sein sollte, dann hätte ich mit meiner Zeitangabe ziemlich daneben gelegen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Dinger in den 90ern schon nicht mehr angeboten wurden. Ein Foto von den Teilen wäre interessant.

Nightdiver
Goldmitglied
chief:
Die Bohrmaschine als Basisgerät in der Verwendung mit Anbaugeräten. So wird aus ďer BM eine Kreissäge, Stichsäge, Schleifmaschine usw... Solche Kombinationen wurden noch in den 70ern vorallem von Neckermann und Co angeboten. Sind kaum mehr bekannt und seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden.


So ganz weg sind sie wohl doch noch nicht. Man sollte es kaum glauben, aber Parkside hat soeine Bohrmaschine noch immer im Programm. Zwar nicht mehr mit Kreissäge, aber mit Deltaschleifer, Säbelsäge und Multimaster.

https://www.amazon.de/Multifunktionswerkzeug-Bohrmaschine-Schleifmaschine-Multifunktions-Parkside/dp...

kjs
Diamantmitglied
Nightdiver:


So ganz weg sind sie wohl doch noch nicht. Man sollte es kaum glauben, aber Parkside hat soeine Bohrmaschine noch immer im Programm. Zwar nicht mehr mit Kreissäge, aber mit Deltaschleifer, Säbelsäge und Multimaster.

https://www.amazon.de/Multifunktionswerkzeug-Bohrmaschine-Schleifmaschine-Multifunktions-Parkside/dp...


Fürs halbe Geld bekommst Du die aber beim Lidl........