Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken zur Stressreduzierung [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
56037.attach

Heimwerken zur Stressreduzierung: Bei Stress ab in die Werkstatt und auspowern?


Öfter mal die Handbremse ziehen, das sollten wir uns alle, die noch im Berufsleben stehen, einmal mehr vor Augen halten.

Es gibt viele Formen der Stressbewältigung, wie in die Sauna gehen, ein Buch lesen, die Füße hochlegen und Musik hören, Autogenes Training, Joga, gesunde Ernährung, und auch das Heimwerken ist eine tolle Möglichkeit sich dem Alltag etwas zu entziehen.

Mit den eigenen Händen, von der Planung weg bis hin zum fertigen Projekt, kann sehr befriedigend sein und am Ende des Tages sieht man, was man geschaffen hat.

Wie sieht es da bei euch aus?
Ist das Werkeln in eurer Werkstatt für euch auch eine Form der Stressbewältigung?
Wenn in euch die innere Unruhe immer stärker wird, habt ihr da eine besondere Tätigkeit um mal wieder etwas runter zukommen?
43 ANTWORTEN 43

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Alpenjodel:


Wenn es nur aufräumen oder mal das Werkzeug reinigen ist, so ganz "nichts tun" kann ich auch nicht, vielleicht mal ne 1/2 Stunde emoticon.rolleyes.title Es sei denn in der Sauna, da klappt das komischerweise sehr gut.


Schwitzen ist nicht "nichts tun"!
Das ist sogar sehr anstrengend! Logisch.
Wenn's nicht anstrengend wär, käme man nicht ins Schwitzen.


(Henne oder Ei?):wink_smile:

arathorn76
Silbermitglied
Nachtuebernahme:

(Henne oder Ei?):wink_smile:


(Ei - kam aber ein Dino raus und hat den Komiker gefressenemoticon.tounge_smile.title)

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Der Komiker ist unzerstörbar.

Ulla1
Bronzemitglied
Hazett:


sehe gerade Deine Palette... was malst Du denn... und womit... Aquarell... Acryl...Öl oder was ?

Gruss....


Das meiste male ich in Aquarell, oft aber auch nur mit Bleistift.

arathorn76
Silbermitglied
Nachtuebernahme:
Der Komiker ist unzerstörbar.


Dann war es wohl der finnische Saunosaurus Birkolaubhauos


PS: das ist kein OT, das ist Stressreduzierung durch tangential heimwerkerbezogenes Rumgeblödel

Sagler
Alter Hase
Häufig im Winter ist für mich Schneeräumen Stressabbau, dieses Jahr ist es leider Stressaufbau, der Schnee ist so sauschwer, dass die Fräse ständig hängen bleibt trotz großem Motor.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
arathorn76:


...tangential heimwerkerbezogenes Rumgeblödel


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Danke für den Spruch!

Wandervogel
Bronzemitglied
Heimwerken als Stress:
2 Rodel auf Grund der Schneemassen kaputt = nicht mehr fahrtauglich, wegen nasser Schnee und Eisschollen Kufe abgerissen und Sitz gebrochen
Reparaturstress weil Kinder unbedingt wieder hinaus wollen da wegen Schnee schulfrei ist

arathorn76
Silbermitglied
Früher hat´s im Notfall auch eine Plastiktüte getan. Für die zärteren Kinderpopos dann eben mit einem Stuhlkissen drin.
Aber heut gibt´s ja kaum noch welche

Nachtuebernahme
Goldmitglied
NICHTS hat je mehr Spaß gemacht, als zu sechst oder acht mit einem alten aufgepumpten Bulldogschlauch den Berg runterzuschlittern: Das Ding war einfach nicht zu steuern, die Hälfte der Belegschaft ist auf dem Weg verloren gegange und wer nach dem unvermeidlichen Aufprall gegen das nächste Hindernis noch irgendwie auf dem Reifen hing, war der absolute König!
Alternativ draufsitzend das Ding vom Nachbarsbauern mit dem Bulldog über Feldwege ziehen lassen --- Le-gen-där!

Ich stell grad fest: ich hatte echt ne tolle Kindheit!