Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr für Weihnachten schon alles zusammen?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen 4. Advent, liebe Community! 🙂




Hand aufs Herz, Ihr Lieben: Habt Ihr für Weihnachten schon ganz entspannt alles zusammen oder macht Ihr das in letzter Minute?
38 ANTWORTEN 38

ruesay
Goldmitglied
Ich habe gestern mal spontan den 23.Dezember vorgezogen. Verdammte Axt! Was kommt der 24 Dezember auch immer so unerwartet...?

... das Geschenk für meine Frau wartete im Regal im Laden auf mich... dachte ich. Mit einem gepfiffenen "Last christmas, I gave you my heart" handzahm in den Handtaschenladen spaziert und nach dem gewünschten Schulterbeutel am Riemen gelukt. Leider nix zu sehen... Die innigst gewünschte Nippon-Leder-Tasche in Hautfarben war weg! Ich hab der Dame versucht zu erklären, dass sie sofort die Käuferin ausfindig machen und zur Übergabe an mich herzitieren soll, einzig, sie wollte nich'... Die hätten durchaus mal 18 Tage mit dem Verkauf seit dem ersten Anschauen warten können...

... gleiches Spiel, wie jedes Jahr: die kurz berockte Douglas-Dame freut sich über meine Gutschein-Spende und die von mir gekaufte Luft-Handtasche (ich hab jetzt die in der Farb-Nuance "Nieren-Koma" bestellt, Lieferung im neuen Jahr) werde ich wohl morgen mit einem Kauf eines tuffigen Turnbeutels aus dem 1-Euro-Shop überbrücken... Will ja nicht der Einzige sein, der am Heiligabend nüscht untern Tannebaum drücken kann...

... es ändert sich auch nie was...

Janinez
Diamantmitglied
ja das kommt einfach daher, dass Weihnachten immer so unverhofft kommt......kann dich voll verstehen................. emoticon.regular_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Jaaa, ich hab das schon überhaupt nicht einfach... *schnief*

Trotzdem sind meine Last-Minute-Geschenke jedes Jahr der Brenner unterm Weihnachtsbaum! Zudem ich meiner Frau jedes Jahr schöne Geschichten von der absoluten Weihnachtshetze präsentieren kann. "Schatz, wat musste ich nich' alles auf mich nehmen, um an das Geschenk zu kommen...".

Ist immer ein herrliches Gegnigger am Tisch. Und ich verbinde dieses "Last-Minute"-Shoppen am 23. Dezember mit einer mittlerweile 15 Jahre alten Tradition: wenn ich meine Einkäufe am Vortag des Festes erledigt habe, suche ich mir ein nettes Lokal, setze mich dort rein, trinke ein oder zwei (mittlerweile) alkoholfreie Biere in dieser doch ach so hektischen Zeit und lasse die Hektik der anderen ganz langsam aus mir rausfließen... :wink:

Treveres
Alter Hase
Bei mir ist es irgendwie über die Jahre zur unfreiwilligen Tradition geworden, dass ich meine Geschenke immer in letzter Minute fertig stelle. Frau und Kind bekommen etwas gekauftes und etwas selbst gemachtes. Die gekauften Sachen liegen schon seit ein paar Wochen bzw. Tagen versteckt zu Hause herum. Das selbst gemachte wird heute abend bzw. morgen fertig sein. Ob ich die Geschenke für meine Schwiegereltern noch rechtzeitig fertig bekomme, steht derzeit aber in den Sternen. Naja, selbst dran schuld. Er erst heißt es, es gibt keine Geschenke und dann wird doch auf "Kleinigkeiten" umgeschwenkt 😉
Für meine Schwiegermutter habe ich eine Vase geplant, die Inspiration bez. der Form habe ich mir gerade im Netz gesucht. Mein Schwiegervater wird mit einem personalisierten Klemmbrett für die Arbeit bedacht. Für das Brett habe ich allerdings bisher nur das Material, der Entwurf selbst fehlt noch ......

Edit:
Das Bild unten zeigt das voraussichtliche Geschenk für meine eigenen Eltern. Falls Interesse an einer "Bauanleitung" besteht, bitte kurz melden. Da noch drei weitere Sterne in der Art in Arbeit sind, kann ich dann Bilder bzw. ein Projekt machen.
38083.attach

JohannesW
Bronzemitglied
alle Geschenke verpackt, hoffe nur auch die gewünswchte Dekupiersäge zu bekommen....

ruesay
Goldmitglied
Drücke ich dir ganz fest die Daumen!

Maggy
Diamantmitglied
@Treveres
dann gib mal Gas - ich wünsche Dir, daß Du alle Geschenke noch fertig bringen wirst.

Treveres
Alter Hase
JohannesW:
alle Geschenke verpackt, hoffe nur auch die gewünswchte Dekupiersäge zu bekommen....



Welche hast Du dir denn gewünscht?

Janinez
Diamantmitglied
Treveres, ja an diesen wunderschönen Sternen hätte ich schon Interesse, also Fotos machen............