Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

eine Frage zu den Gruppen.
Oder bin ich vielleicht auch zu einfach gestrickt oder etwas dämlich.

2 Gruppen haben mich eingeladen, danke dafür.

Nur was tut man dort???emoticon.confused.titleemoticon.confused.titleemoticon.confused.title

Fragende Grüße vom alternden Daniel
15 ANTWORTEN 15

Funny08
Goldmitglied
Es soll quasi ein Treffpunkt von Interessengemeinschaften sein - so versteh ich das eigentlich - wo quasi Themen erörtert werden "könnten" die nicht jeden Betreffen - und auch gemeinsames geplant werden kann. Wie nen Grillabend usw... -

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Funny hat es schon gut getroffen. Nachbarschaftshilfe steht hier eigentlich im Vordergrund.

Hier habe ich das auch noch einmal zusammengefasst.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich selber gerade in den Gruppen unterwegs war, ist mir ein sehr gutes Beispiel für die Gruppenfunktion aufgefallen.

1-2-do.com AkkuRace-Team 2011 Fanclub

Ich bin dort als Mitglied angemeldet, weil ich wissen möchte, wie es vorwärts geht. Stellt Akkurace neue Bilder oder Berichte ein, bekomme ich eine Mail und bin auf dem Laufenden. Mitunter gibt er auch Termine für Akku-Rennen bekannt.

Und genau dafür ist das gedacht. Wen das Thema nicht interessiert braucht sich nicht anzumelden und wird damit nicht "belästigt". Wen es aber interessiert bekommt seine Informationen ohne, dass dazu etliche Themen im Forum stehen, die man irgendwann nicht wiederfindet.

Diskussionen zu bestimmten Themen sollen damit aber nicht ausgegliedert werden. Sonst gibt es irgendwann ein Elektriker-Forum, ein Maler-Forum.... und das eigentliche Forum bleibt leer. Das möchte natürlich keiner. Die Pinnwand ist daher nicht als Gesprächsplattform zu betrachten, sondern eher als "schwarzes Brett" für kurze Informationen.

Gruß Ricc

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
1-2-do.com AkkuRace-Team 2011 Fanclub

Ich bin dort als Mitglied angemeldet, weil ich wissen möchte, wie es vorwärts geht. <...> Wen das Thema nicht interessiert braucht sich nicht anzumelden und wird damit nicht "belästigt".



Das zusammen gefasst ergibt den Sinn der Gruppe 😉 Kurz und einfach von Ricc ausgedrückt 😉 - Wobei diese Gruppe jetzt natürlich für jede andere Gruppe steht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Es wäre ja nur schön, könnte man diesen Austausch auch in einem "Vernünftigen" Rahmen machen 🙂 - sorry aber so manches in der Gruppensektion ist echt übel zu händeln. Zb. kann man längere Texte nicht zusammenhängend Posten und dies auch nur über die Kommentarfunktion, wobei das Eingabe-Fenster hier die größe nicht anpasst, nachträgliches Bearbeiten fehlt gänzlich.
Allerdings ist es auch klar, dass die Sache noch neu ist - und sich entwickeln muss - bzw sicherlich noch weiter ausgebaut wird, und solche Kritikpunkte oftmals erst während der Laufzeit aufkommen 🙂


Hier hat unsere Technik optimiert.
Die Texte für die Gruppen-Pinnwand können jetzt in einem mitwachsenden Textfeld verfasst werden. Die Länge der Texte ist aktuell auf 5000 Zeichen beschränkt.

Liebe Grüße
Kathrin

Funny08
Goldmitglied
Suppppiiii - dangö - funzt sauber wie man sehen kann http://www.1-2-do.com/de/gruppen/31/humor-ist-trumpf/pinnwand/ 🙂