Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein liebstes Heimwerken:=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was lässt euer Heimwerkerherz höher schlagen?

Ein Fliese ist locker- schon habt ihr das PMF 10,8 LI und Fliesenkleber zur Hand!
Der Klapptisch braucht einen neuen Anstrich - ihr könntet stundenlang schleifen, bis auch nicht die kleinste Kleinigkeit mehr an den alten Anstrich erinnert?
Das Zimmer sollte dringend tapeziert werden - schon ist die alte Tapete von der Wand?

Was sind die Tätigkeiten in Haus und Garten, die ihr am liebsten erledig? Wo könnt ihr euch so richtig reinsteigern und einbringen?

Unsere neue Umfrage startet zum Thema: Welches ist euer liebstes Heimwerken?

Wir sind gespannt!
23 ANTWORTEN 23

Funny08
Goldmitglied
Zuhaus iss mir das Schaffen mit Holz und Metall am liebsten - und Gartenarbeit am unliebsten 😉

Timo1981
Silbermitglied
Da ich nur eine Wohnung habe, sind es Projekte bei Freunden - Arbeitskollegen.
Mache mit 2 Kumpels eine Küche von Grund auf neu im Altbauhaus.
Der eine macht alle E-Kabel und den Sicherungskasten !
Ich mache Wasser und Heizung neu plus zu arbeiten wie Stemmen und Trockenwände stellen.Balt kommt der Fußboden dran und dann der Einbau der neuen Küche.Das ist nicht immer einfach aber es wird.

So arbeiten wie Garten mache ich nicht so gerne aber geht auch
3925.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Zuhaus iss mir das Schaffen mit Holz und Metall am liebsten - und Gartenarbeit am unliebsten 😉


Zu den unbeliebtesten Arbeiten können wir ja auch noch eine Umfrage starten;)

Funny08
Goldmitglied
Kathrin:
Zu den unbeliebtesten Arbeiten können wir ja auch noch eine Umfrage starten;)

Lass dich nicht aufhalten *g

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kathrin,

ich will Dir hier ja nicht reinreden, aber hier fehlen eindeutig Arbeiten wie das "Bier danach" oder "Delegieren".

Viele Grüße
Björn

BigH72
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Hallo Kathrin,

ich will Dir hier ja nicht reinreden, aber hier fehlen eindeutig Arbeiten wie das "Bier danach" oder "Delegieren".

Viele Grüße
Björn



und das Basteln fehlt. Das mach ich nämlich gerne 🙂 Schließlich ist das auch Heimwerken
Aber mit dem Delegieren hast du schon recht so nach dem Motto: "Schatz ich hab da mal ne Idee ...."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Arbeiten mit Holz ist für mich wirklich Hobby und Entspannung. Genauso gehört im Frühjahr / Sommer das wühlen im Garten dazu ( zur Belohnung wird anschließend der Grill angeheizt ). Wobei das Laubhacken und Äste zurückschneiden im Herbst schon wieder zu den Strafarbeiten gehört.

Susanne
Goldmitglied
Das fragst Du mich, liebe Kathrin? Tapezieren, fliesen und zur Not auch malern. Und Laminat oder Parkett verlegen. Weil es Räume sofort verändert. Und das freut mich immer riesig!
Hier ist noch einiges zum Freuen übrig... mit anderen Worten: Viel zu tun! Und immer wieder neue Pläne und Ideen, auch durch 1-2-do. Mensch, Ihr baut mir aber auch tolle Projekte vor..... Aber es wird.. nach und nach! 🙂

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, da fehlen noch einige Themen. Es wird aber immer wieder einer kommen, der noch ein anderes vermisst 🙂

Das Bauhandwerken bekommt meine Stimme. Eine kleine Mauer hier, da eine umschuppen und durch eine ersetzen, die Elektrik verlegen, Heizung einbauen und hinterher auf alles schöner Reibeputz. Das sind Arbeiten, die flecken und wo man relativ schnell große "Werke" sieht.
Im Gegenzug mag ich aber auch kleine fummelige Bastelarbeit mit Beleuchtung.