Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen - Rezepte und Tipps

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
58491.attach

Grillen - Rezepte und Tipps

endlich ist es wieder so weit, es kann wieder nach Herzenslust gegrillt werden.

Heute geht es aber nicht darum, welcher Grill besser ist, oder welcher Grill, Holz, Pellets oder Gas zum bessere Ergebnis führen, nein. Heute interessiert mich und auch bestimmt die anderen Mitglieder, was ist eurer Lieblingsgrillgut, Saucen, Dipps oder Beilagen? Gebt ihr eure eigenen Rezepte hier preis oder bleiben die geheim?

Welche Tipps habt ihr, wie man z. B. Fleisch so richtig zart und noch saftiger bekommt? Welche Utensilien verwendet ihr zum Grillen?

Zeig uns doch deinen Grillplatz. emoticon.cool.titleemoticon.cool.title
81 ANTWORTEN 81

kaosqlco
Diamantmitglied
... und heute Lachsfilet auf Salzstein.

Letztes Jahr schon hatten wir uns einen Salzstein - wie diesen - besorgt. Der kam heute erstmailg zum Einsatz. Grill mit Salzstein auf 200 Grad vorheizen und das Lachsfilet zuerst mit der Hautseite auf den Salzstein legen. Nach ca. 6min wenden und nochmal 6 min grillen. Danach geniessen.

JoergC
Diamantmitglied
Ich hab für Gemüse kleine Schmiedeeisenpfännchen. Ist dann quasi wie beim Racclette.

mit
Silbermitglied
Mit solchen Pfännchen grille ich auch gern. Ist sehr praktisch bei kleineren Stücken. Für grössseres wie z. B. Auberginen habe ich eine Gußeisenplatte.
@kaosqlco Wird dieser Salzstein gereinigt? Wenn ja, wie?

kaosqlco
Diamantmitglied
mit:
Mit solchen Pfännchen grille ich auch gern. Ist sehr praktisch bei kleineren Stücken. Für grössseres wie z. B. Auberginen habe ich eine Gußeisenplatte.
@kaosqlco Wird dieser Salzstein gereinigt? Wenn ja, wie?


Wir nutzen solche Pfännchen aus Edelstahl. Eignen sich sehr gut zum Grillen von Gemüse.
Den Salzstein reinige ich so.

Wolfgang111
Goldmitglied
kaosqlco:
Bei uns gab's gestern Kabeljau-Filets im Schinkenmantel:
Einfach die Filets etwas mit Pfeffer / Salz / Rosmarin würzen und dann in eine Scheibe Landschicken einwickeln. Das Ganze von beiden Seiten je ca. 4 min grillen. Fertig! ... und sehr lecker.

Was sind denn Landschicken für Hühner?emoticon.angel_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Wolfgang111:

Was sind denn Landschicken für Hühner?emoticon.angel_smile.title


Kennste noch nicht? 😃 Gibt es bei uns im Wurstregal. Gleich neben den Serrano-Schicken, Schwarzwälder Schicken und Parma-Schicken.


MichaelJo
Bronzemitglied
Gegrillter FETA
Was ich noch empfehlen kann ist gegrillter Feta-Käse.
Hierzu einen ganzen Feta (diese rechteckigen Stücke). Entweder am Stück lassen oder würfeln.
Dann folgendes obendrauf/oder vermischen:
Zwiebeln
Knoblauch
etwas Öl
Das alles in die Alufolie, verschließen und ab auf den Grill.
Entweder einfach nur etwas Erwärmen oder aber schön lange drauf lassen, sodass der Käse zähflüssig wird oder am Rand auch knusprig. Herrlich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MichaelJo:
Gegrillter FETA
Was ich noch empfehlen kann ist gegrillter Feta-Käse.
Hierzu einen ganzen Feta (diese rechteckigen Stücke). Entweder am Stück lassen oder würfeln.
Dann folgendes obendrauf/oder vermischen:
Zwiebeln
Knoblauch
etwas Öl
Das alles in die Alufolie, verschließen und ab auf den Grill.
Entweder einfach nur etwas Erwärmen oder aber schön lange drauf lassen, sodass der Käse zähflüssig wird oder am Rand auch knusprig. Herrlich...


Ich fange schon wieder an zu sabbern :whatchutalkingabout

ichessblumen
Silbermitglied
Ich fand in Alufolie gegrillte Dinge auch immer lecker. Das sind sie sicher immer noch. Achtet bitte nur darauf, das Grillgut vorher nicht zu salzen. Dadurch werden Aluminiumionen gelöst, die wiederum anschließend im Körper wieder im Körper zu Aluminium rekombiniert werden. Dieses Aluminium lagert sich ein, unser Körper scheidet das nicht aus. Das ist krebserregend. Bester Beleg ist, dass viele Hersteller von Deos mittlerweile auf Aluminiumsalze verzichten.

Weiterhin frohes Grillen.

Janinez
Diamantmitglied
Ein guter Hinweis, da man ja immer noch nicht weiß, was Alufolie überhaupt anrichtet, sollte man damit vorsichtig und sparsam umgehen