Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen - Rezepte und Tipps

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
58491.attach

Grillen - Rezepte und Tipps

endlich ist es wieder so weit, es kann wieder nach Herzenslust gegrillt werden.

Heute geht es aber nicht darum, welcher Grill besser ist, oder welcher Grill, Holz, Pellets oder Gas zum bessere Ergebnis führen, nein. Heute interessiert mich und auch bestimmt die anderen Mitglieder, was ist eurer Lieblingsgrillgut, Saucen, Dipps oder Beilagen? Gebt ihr eure eigenen Rezepte hier preis oder bleiben die geheim?

Welche Tipps habt ihr, wie man z. B. Fleisch so richtig zart und noch saftiger bekommt? Welche Utensilien verwendet ihr zum Grillen?

Zeig uns doch deinen Grillplatz. emoticon.cool.titleemoticon.cool.title
81 ANTWORTEN 81

Janinez
Diamantmitglied
Halt uns auf dem Laufenden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis jetzt sind sehr gute Rezepte genannt worden, wo ich bestimmt das eine oder andere auch probieren werde. Danke euch.

Weiter so emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
lotharko:
Die Endmontage beim Kunden erfolgt durch einen Landschaftsgärtner. Ich schätze mal, da kommt ein Radlader zum Einsatz. Aber vorher geht das Teil noch in eine Schlosserei für den Bau des Kohlegrills.


Das ist ja wirklich ein " gewichtiges" Teil, was kostet denn so etwas wenn es eingebaut ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ich Burger mit Raclette Käse statt mit Cheddar belegt. Müsst ihr mal probieren, schmeckt echt gut.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich steuere noch mal ein Rezept mit Gemüse bei. Die Damenwelt wird sich freuen.
Gemüse im Folienpäckchen
4 EL Butter / Kräuterbutter
220g Möhren, schräg in 3mm dicke Scheiben geschnitten
220g Zuckerschoten
200g Champignons in 3mm dicke Scheiben geschnitten
2. Frühlingszwiebeln, in Stifte geschnitten
1 Stck. frischer Ingwer, Ca 2-3cm, in Streichholzdicke Stifte geschnitten
2 Stck. Knoblauchzehen, in Stifte geschnitten
4 TL gerösteter Sesamsamen
1EL Sojasauce
grobes Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
4 EL Reiswein oder trockener Sherry
Zubereitung
Alufolie in quadratische Stücke 35-45cm schneiden. Die glänzende Seite nach oben. In die Mitte erst die halbe Menge der Butter, dann das Gemüse legen. Die Gemüse mit der längeren Garzeit nach unten, die anderen nach oben. Würzen und mit Sojasauce und Reiswein/Sherry beträufeln. Restliche Butter darauf geben und die Folienstücke so falten das die Kanten zusammengefaltet werden. Es sollte ein Quadrat entstehen.
Achtung: beim Öffnen des Päckchens kann heißer Dampf entweichen.
Garart: direktes grillen
Garzeit: 8-10min
Der eine oder andere wird sich fragen warum die glänzende Seite innen liegen soll. Der Grund ist ganz einfach, die glänzende Seite reflektiert die Hitze besser und so wird es schneller heiß und die Garzeit wird kürzer. Das macht bei solchem kleingeschnittenem Gemüse nicht viel aus, läßt sich aber gut auf andere Gerichte übertragen, bei dem mit Alufolie gegart wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mir nicht auf den Grill kommt ist Fisch und Gemüse!

Nee war Spaß emoticon.teeth_smile.title Doch das mit dem Fisch stimmt. Ich habe noch nie Fisch gegrillt und werde es auch nicht ausprobieren. Gemüse ist was feines. Habe mir dazu auch eigene Grillbleche besorgt. War es satt , dass mir immer alles vom Spieß gerutscht ist beim wenden. Das passiert mir nun nicht mehr.

@Wolfgang111 - Super emoticon.smilie_like.title

mit
Silbermitglied
@Alpenjodel
Für Gemüse auf Spießen habe ich mir aus 3er VA - Draht u - förmige Spieße gebogen, jeder Schenkel ca. 30cm lang und am Ende angespitzt und 5mm nach außen gekröpft. So rutscht nicht nur nichts runter, sondern es verdreht sich auch nichts beim Wenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mit - Spieße habe ich verschiedene probiert. Rund, flach, schmal oder breit. Nimmste die breiten passen sie für Champingons aber wieder nicht für anderes Grünzeug. Jetzt mi den Blechen ist das egal wie groß das Gemüse ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns gab's gestern Kabeljau-Filets im Schinkenmantel:
Einfach die Filets etwas mit Pfeffer / Salz / Rosmarin würzen und dann in eine Scheibe Landschicken einwickeln. Das Ganze von beiden Seiten je ca. 4 min grillen. Fertig! ... und sehr lecker.

mit
Silbermitglied
Danke. Schon notiert.