Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Aus welchen Gegenständen habt ihr schon Regale gebastelt?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

Leitern, Ziegelsteine, Weinkisten – mittlerweile kann ja aus fast allem ein schönes und vielleicht auch praktisches Regal gebastelt werden. emoticon.smilie_klatschen.title

Habt ihr euch auch schon an diesem Trend versucht? Welche Materialien und Gegenstände habt ihr genommen um ein Regal zu bauen? Und war das Ergebnis so wie ihr es euch vorgestellt habt?
20 ANTWORTEN 20

Janinez
Diamantmitglied
aus versch. Holzkisten, aber auch aus fester, stabiler Pappe, welche danach als solche nicht mehr zu erkennen war. Aus Stühlen und kleinen Tischchen......

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn Wandvitrienen auch dazuzählen aus einem "alten Bilderrahmen".
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
ach ja irgendwann mal auch aus Bambusstäben und aus übrigen Gitterteilen, Holzbretter sowieso++++++++

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also Regal nicht direkt, aber einen Sessel habe ich zum Drechseleisenhalter umgebaut

Janinez
Diamantmitglied
aus Draht und Gips hab ich da auch schon mal was gebaut - ist lange her, war aber recht lustig++++++++++

Janinez
Diamantmitglied
Da fällt mir auch noch ein Schlitten ein und ein altes Ruderboot+++++++++++

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Mein erstes eigenes TV / Phonoregal war aus alten Klinkersteinen (vom Hausbau meiner Eltern) und Brettern aus einem alten Schuhregal.
Ich war ziemlich zufrieden, da auf Grund des modularen Aufbaus das Regal an meine ständig wachsende Stereoanlage angepasst werden konnte.
Und optisch...
...sagen wir es so: KEINER meiner Freunde hatte so etwas!

Janinez
Diamantmitglied
stimmt im Gartenschuppen hatte ich auch mal so ein Ziegelregal, war ganz praktisch - damals++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Mein erstes Regal für Schuhe war aus beschichteten Spanplatten. Danach eines für den Keller aus Buchenleimholz und das letzte Kellerregal aus alten Vollholzbrettern, die leicht verzogen waren und für etwas besseres nicht mehr taugten
Ganz früher hatte ich auch mal ein Regal aus Dachziegeln gebaut für Weinflaschen, damit diese schön kühl liegen.