Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fondue, Raclette, Gänsebraten ... was kommt Weihnachten auf den Tisch?

chief
Diamantmitglied
Weihnachten ist ja (leider...? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title ) auch das Fest der Kalorien. Und es gibt verschiedenste, oft auch regionale Traditionen, was an Weihnachten auf den Tisch kommt. Unsere Mitglieder decken ja doch durchaus den Bereich "von der Nordsee bis zu den Alpen" ab und da interessiert es mich, was ihr so an den Festtagen serviert...oder servieren lasst?

Klassisch Kartoffelsalat und Würstchen?
Oder doch eher die Gans, weil viele Leute am Tisch sitzen?
Oder ganz unkonventionell eine Pizza mit Zimtaroma?

Wenn ihr also zwischendurch die Küche für einen Moment verlassen könnt, dann lasst uns doch alle an Euren Menueplänen teilhaben.emoticon.smilie_yeah.title
51 ANTWORTEN 51

JoergC
Diamantmitglied
3radfahrer:
Auf fränkisch Potaken.


Und seit den Herr der Ringe Filmen gerne bei uns auch mal Töften ...

Holzpaul
Goldmitglied
Ich weiß nicht das Ganze hört sich wie ein Comod-Thema an. Nachtigall ich hör dich trapsen. emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
Oh man ..... hier weiß man ja gar nicht welchen Beitrag man zuerst bedaumen soll, so viele gute sind das emoticon.regular_smile.title

Heiligabend: Königinpastete mit Ragout Fin, Lässt sich prima vorbereiten und ist schnell fertig. Würstle und Kartoffelsalat .... da frage ich mich auch wo das her kommt.
1. Weihnachtstag: traditionell Gänsebrust und Rotkraut mit Semmelknödel
2. Weihnachtstag: Reste oder Spaghetti

Raclette und heißen Stein gibt es an Silvester beim Nachbarn.Da freu ich mich so richtig drauf

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Bei uns gibt's dieses Jahr am heiligen Abend Spaghetti mit Whisky-Sahne und Räucherlachsstreifen. Hat sich meine Frau gewünscht.
Am 25. sind wir dann jeweils bei unseren Familien (Im Gegenbsatz zu meiner Frau hab ich da Glück: wir gehen mittags griechisch essen - bei meinen Schwiegerleuten gibt's traditionell Toast Hawaii). Und für den 26. koche ich indisches Chicken Korma.

Mein traditionelles sieben Gänge Weihnachtsmenü fällt dieses Jahr leider aus.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Spaghetti hören sich gut an... Kannst mir ein Rezept schicken?

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
Die Spaghetti hören sich gut an... Kannst mir ein Rezept schicken?


einfach ins kochende Wasser und warten bis sie aldente sindemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Toby
Platinmitglied
kiralein2014:


einfach ins kochende Wasser und warten bis sie aldente sindemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


fast richtig

Salz ins Wasser, ganz wichtig.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Scherzkekse... Spaghetti alleine schaffe ich... Es ging mir eher um die Sauce

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hoizbastla:
Die Spaghetti hören sich gut an... Kannst mir ein Rezept schicken?


hast PN emoticon.wink_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Morgen gibts bei meinen Eltern Kartoffelsalat und Würstchen. An den anderen Tagen weiss ich es ehrlich gesagt noch gar nicht. Das wird dann wohl spontan entschieden.