Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen [Sammelthread]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nichts auf der Welt ist vollkommen und so hat auch unser liebes Forum ab und zu Besuch vom Fehlerteufelchen, welches mal hier, mal dort für das ein oder andere Problemchen sorgt.

Um uns und der Technik die Fehlersuche und Analyse etwas zu erleichtern, bitten wir euch hiermit, alle Fehler ausschließlich hier in diesem Thread zu posten.

Wenn ihr einen Fehler findet, dann bitte beschreibt ihn kurz, wenn möglich macht auch Screenshots dazu und gebt uns auch Angaben zu eurem verwendeten Rechner, Handy, Tablet, dem benutzten Betriebssystem (Windows 8.1, 7, Xp ; Android, IOS), sowie den genutzten Browsern (IE, Firefox, Chrome Safari,...) und deren Versionen. Das erleichtert die Fehlersuche um einiges.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do.com Team


Ein paar grundlegende Tipps bei Problemen :
1. Seite zuerst einmal komplett neu laden: STRG und F5 gleichzeitig drücken
2. Alle Cookies für 1-2-do löschen und anschließend Cookies zulassen
3. Die verwendeten Plugins - auf Aktualität prüfen - bei Firefox mit dieser Seite: Link und diese gegebenenfalls aktualisieren
4. Den Browser - hier Firefox- im "abgesicherten Modus" starten ( also nur der Browser ohne Addons usw) - und so testen
1.900 ANTWORTEN 1.900

MelanieO
Alter Hase
Trixi:
Eine Sache die auch echt nervig ist...
Obwohl ich beim Log In die Option "Angemeldet bleiben" ausgewählt habe, muss ich mich jedes Mal neu einloggen wenn ich den Tab wechsel oder zwischen Apps hin und her wechsel.
Irgendwie hat der Button "Angemeldet bleiben " keine Funktion. emoticon.smilie_kopfwand.title


Kannst du versuchen, dich komplett auszuloggen, wenn du gerade angemeldet bist. Und dich dann erneut einloggen und den Haken dabei zu setzen.

MelanieO
Alter Hase
anmaro69:
verwendeter Rechner : MacBook PRO
Betriebssystem : macOS Mojave - Version 10.14.1
Browser : Safari - Version 12.0.1 (14606.2.104.1.1)

Ich finde es echt super, dass oben neben dem Umschlag nun die Anzahl der eingegangenen und noch nicht gelesenen PN steht emoticon.smilie_good-job.title
Nun steht bei mir hinter dem Umschlag, dass es bei mir angeblich 165 Nachrichten sind, die ich bekommen habe, obwohl es insgesamt keine 165 Nachrichten in meinem Postfach sind und ich zudem alle gelesen habe.

55217.attach

Wie bekomme ich den Zählerstand aktualisiert? Durch das Öffnen und wieder Schließen der PN funktioniert das nicht.


Unsere Technik ist bereits dran diesen Fehler zu beheben.

Trixi
Goldmitglied
MelanieO:


@Trixi Hast du es probiert, genau nach drei Buchstaben erstmal kurz zu warten? Nach meiner Erfahrung funktioniert es dann. Melde gerne zurück, ob dir dies weitergeholfen hat oder nicht.


Das probiere ich jedes Mal, ändert aber nichts.

Trixi
Goldmitglied
MelanieO:


Kannst du versuchen, dich komplett auszuloggen, wenn du gerade angemeldet bist. Und dich dann erneut einloggen und den Haken dabei zu setzen.


Habe ich gemacht, ändert leider nichts.

MariaG
Alter Hase
Nach etwas Abwesenheit heute eingeloggt und ständig ausgeloggt.
Den Button Heute Beiträge möchte ich auch
die @Namensaufrufung automatischer Vorschlag geht bei mir auch nicht

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also das mit dem Warten nach dem @und 2bis 3 Buchstaben kann ich bestätigen. . .
Aber was mich verwundert, dass nach dem Briefkuvert unterschiedliche Zahlen stehen... einmal 3 einmal 4 obwohl nichts dazugekommen ist..

Janinez
Diamantmitglied
ich war heute auch wieder mal kpl. ausgeloggt

Nightdiver
Goldmitglied
Ich sehe in den Projekten mit dem IPad keine Bilder mehr. Das Vorschaubild in der Hauptseite ist ganz normal. Rufe ich das Projekt auf, sehe ich zwar, dass mehrere Bilder pro Arbeitsschritt vorhanden sind und ich kann auch in den Bildbereichen blättern, aber alle Bilder sind nicht sichtbar und ich blättere in weißen Fenstern. Anklicken zum vergrößern und in der Vollbildübersicht zu blättern funktioniert mangels Bild ebenfalls nicht.

Geht nur mir das so, oder gibt es andere User, die das Phänomen bestätigen können?

55234.attach

Nightdiver
Goldmitglied
Gelöscht

saberlod
Platinmitglied
Habe auf dem iPhone das selbe Problem. Kann daher momentan keine Projekte mehr bewerten.