Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen [Sammelthread]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nichts auf der Welt ist vollkommen und so hat auch unser liebes Forum ab und zu Besuch vom Fehlerteufelchen, welches mal hier, mal dort für das ein oder andere Problemchen sorgt.

Um uns und der Technik die Fehlersuche und Analyse etwas zu erleichtern, bitten wir euch hiermit, alle Fehler ausschließlich hier in diesem Thread zu posten.

Wenn ihr einen Fehler findet, dann bitte beschreibt ihn kurz, wenn möglich macht auch Screenshots dazu und gebt uns auch Angaben zu eurem verwendeten Rechner, Handy, Tablet, dem benutzten Betriebssystem (Windows 8.1, 7, Xp ; Android, IOS), sowie den genutzten Browsern (IE, Firefox, Chrome Safari,...) und deren Versionen. Das erleichtert die Fehlersuche um einiges.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do.com Team


Ein paar grundlegende Tipps bei Problemen :
1. Seite zuerst einmal komplett neu laden: STRG und F5 gleichzeitig drücken
2. Alle Cookies für 1-2-do löschen und anschließend Cookies zulassen
3. Die verwendeten Plugins - auf Aktualität prüfen - bei Firefox mit dieser Seite: Link und diese gegebenenfalls aktualisieren
4. Den Browser - hier Firefox- im "abgesicherten Modus" starten ( also nur der Browser ohne Addons usw) - und so testen
1.900 ANTWORTEN 1.900

kaosqlco
Diamantmitglied

Das Textfeld 'Auf Thema antworten' suggeriert, dass man da was reinkopieren kann. Kann man auch - der Text ist aber weg, wenn das Textfeld vom Ein- zum Mehrzeiler mit Mini-Menü wird. - Ist mMn. unglücklich gelöst.

Screenshot_20221230-090551~2.png

Es unterscheidet zum darüberstehenden „Antworten“ bei dem man nicht zum Thema sondern zum Post antwortet.  

Mutet wirklich seltsam an. 

kaosqlco
Diamantmitglied

@Rainerle 

Das meine ich nicht. Der Unterschied (Direktantwort auf Beitrag vs. Antwort im Thread) ist mir schon klar.

Hier wird ein Textfeld als Button 'missbraucht' bzw. das 'Got-Focus-Event' als Click. - Ist unsauber programmiert. Für sowas nimmt man einen Button!

Beim Vergrößern des Textfeldes und Einblenden des Menüs scheint die Seite auch etwas zu hängen. Zumindest auf dem Smartphone.

Das Einblendes des Textfeldes für Direktantwort geht dagegen zackiger.

kaosqlco
Diamantmitglied

Welche Logik steckt eigentlich hinter dieser Auswahl bzw. Reihenfolge.

Screenshot_20221230-093134~2.png

Oder dieser

Screenshot_20221230-092018~2.png

Alphabetisch betrachtet sollte

@Rainerleoben an zweiter Stelle gelistet sein, zauberfritze140352 an erster.

 

kaosqlco
Diamantmitglied

Icb habe mal interessehalber auf die Bedaumung im Eingangs-Thread der Tombola geclickt und auch noch 'ne Baustelle gefunden. Ist nicht dringend, sollte aber auch gefixt werden.

Screenshot_20221230-103745~2.png

Egal welche Sortierung ich auswähle - es ist immer 'Datum der Daumenvergabe' gewählt und dann irgendwie sortiert bzw. jedes Mal anders.

Da pro Beitrag jeder User nur einen Daumen vergeben kann, ist hier eine Sortierung nach Daumen auch sinnlos.

Was sollen Expert*innen sein bzw. warum gibt es keine?

Screenshot_20221230-103808~2.png

 

chief
Diamantmitglied

Und bitte nicht mehr gendern...

Toby
Platinmitglied

Bildschirmfoto 2023-01-04 um 21.21.52.png

 Es ist 21:21 Uhr. Der neueste Beitrag ist angeblich von @chief  im Thread Neujahrstombola.

Das kann nicht sein, denn ich habe geantwortet

Bildschirmfoto 2023-01-04 um 21.22.20.png

 im Thread  Community Projekt des Monats. Und das bereits um

Bildschirmfoto 2023-01-04 um 21.22.39.png

 20:45 Uhr. Etwas langsam die Aktualisierung. Ist mir schon beim Posten im Neujahrstombola Thread aufgefallen.

Des Weiteren, um hier zu antworten, musste ich diesen Thread erst finden. War nicht leicht, doch dann, als ich den Thread gefunden habe, keine Chance direkt zur letzten Seite zu gelangen. Nur ein Sprung in die Startseite ist möglich.

Bildschirmfoto 2023-01-04 um 21.31.13.png

chief
Diamantmitglied

Es Kuriosum das eigentlich schon seit dem Neustart auftritt, ich aber bisher noch nicht gemeldet habe. Auf dem "alten" Forum werden mir hin und wieder 50 Punkte für das Starten eines Threads angezeigt. Ich habe aber gar keinen Thread begonnen...🤔

LauraBe
Moderator
Moderator

@chief  und @kaosqlco habt ihr die Probleme mit den Erwähnungen der anderen User immer noch? Also das auf einmal hinter dem Namen weitere @ Zeichen erscheinen oder die Sortierung keinen Sinn macht?

Habe es versucht mobil nachzuvollziehen, aber bei mir kommen diese Fehler nicht vor.

chief
Diamantmitglied

Auch ich habe es probiert, @LauraBe und habe das Problem noch immer.

Screenshot_20230110-151333.png