Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Baubeschreibungen

andreasteufel
Bronzemitglied
Im Moment werden immer wieder Projekte eingestellt ohne eine Baubeschreibung.
Ich finde das sehr schade, denn das sind sehr oft Projekte die ich traumhaft schön finde und gerne wissen würde wie es gemacht wurde. Für mich bedeutet die Community einen Wissen- und Ideentausch.
Ich stöber hier gerne nach Projekten und lass mich durch die eingestellten Projekte auf neue Ideen bringen. Oder ich nutze das Wissen der anderen sehr gerne um selbst Fehler zu vermeiden oder Neues auszuprobieren.
Sehe ich es einfach nur zu eng oder denken noch andere wie ich?
Sollte man vermehrt auf die Beschreibung hinweißen oder vielleicht sogar ganz weglassen?
158 ANTWORTEN 158

Janinez
Diamantmitglied
Leider ist das Einstellen eines Projektes immer noch nicht gerade Benutzerfreundlich++++++++++++++

klanor
Jungspund
kjs:
... und der Kampf mit dem Projekt-Assi rentiert sich dafür eigentlich nicht.


Janinez:
Leider ist das Einstellen eines Projektes immer noch nicht gerade Benutzerfreundlich


Das macht mir echt Hoffnung. 😞
Habe ich doch vor, das ein oder andere Projekt hier mal zu dokumentieren (Text, Bilder, Kurz-Bauanleitung und .SKP).

kjs
Diamantmitglied
klanor:




Das macht mir echt Hoffnung. 😞
Habe ich doch vor, das ein oder andere Projekt hier mal zu dokumentieren (Text, Bilder, Kurz-Bauanleitung und .SKP).



.SKP kannste Dir abschminken. Das kannst Du nicht hoch laden. Wenn der Projekt Assi seinen guten Tag hat geht es problemlos aber nur wenn. Allerdings ist die Eingabe als Beispiel gedacht wie man es möglichst unergonomisch gestaltet.

Funny08
Goldmitglied
Spaßig, passend zur Diskussion werden 2 Projekte eingestellt die genau den Kern des Anstoßes treffen - wenn das mal nicht Absicht ist.....
Bei sowas bin selbst ich der Meinung, dass dies so nicht ganz gedacht ist... und vor allem, dass hier die Mods einschreiten sollten!

andreasteufel
Bronzemitglied
Theorie und Praxis emoticon.wink_smile.title
Was habt ihr für Probleme mit dem Projekt-Assi? Was mach ich falsch das ich da keine habe? emoticon.embaressed_smile.title

andreasteufel
Bronzemitglied
Funny08:
Spaßig, passend zur Diskussion werden 2 Projekte eingestellt die genau den Kern des Anstoßes treffen - wenn das mal nicht Absicht ist.....
Bei sowas bin selbst ich der Meinung, dass dies so nicht ganz gedacht ist... und vor allem, dass hier die Mods einschreiten sollten!


Bei den letzten 8 Projekten waren das 4 Stück die so waren. Einer hat jetzt nachgebessert

Janinez
Diamantmitglied
es wird halt gefühlt immer schlimmer und bei einigen "Projekten" habe ich das Gefühl, dass die gar nicht selbst gemacht wurden+++++++++++++

andreasteufel
Bronzemitglied
Diese Vorwürfe gab es aufgrund fehlender Beschreibung auch schon. Lag daran das es eine fantastische Arbeit war, die man eben nicht mal so in der Mittagspause hinlegt. Das waren echte Kunstwerke von Holzfranz, die dann auch auf Pinterest entdeckt wurden und fälschlicherweise als Bilderklau bezeichnet wurden.
Ne Baubeschreibung hätte das verhindert

Xanthippe
Alter Hase
andreasteufel:
Aber genau deshalb sind diese Beschreibungen doch wichtig für mich.
Bei den Pöblern, die andere als Punktejäger oder Abgreifer bezeichnen, fühle ich mich nicht angesprochen. Bei denen deren Erwartungshaltung angesprochen wurde, bin ich wohl dabei.


Ich sehe es eigentlich sehr pragmatisch. Es gibt Projekte, da staune ich mit offenem Mund und bewundere die handwerkliche Kunst. Dazu einen Kommentar abzugeben traue ich mich fast gar nicht, weil ich es nicht beurteilen kann, ich finde es einfach nur toll. Das können Möbel sein (wie z. B. aktuell die Eckbank) oder auch Werkstatthelfer, die dann diese tollen Ergebnisse möglich machen.

Dann gibt es Projekte (meist irgendetwas im "Bastelbereich"), die mich ansprechen. Da kann ich auch beurteilen (nebem dem Aspekt toll oder nicht toll), was dahinter steckt. Ich gestehe auch, dass ich mir da auch schon öfter Anregungen geholt habe. Und zuletzt gibt es die bemängelten lieblosen Projekte. Mir persönlich ist meine Lebenszeit zu schade, mich darüber aufzuregen. Man kann schließlich wegklicken.

Und bisher sind mir alle Fragen, die ich zu Projekten gestellt habe, immer sehr freundlich beantwortet worden. Das ist für mich das, was wichtig ist. Das freut mich und das motiviert dann mich auch wieder, mitzumachen.

Electrodummy
Goldmitglied
Funny08:
Spaßig, passend zur Diskussion werden 2 Projekte eingestellt die genau den Kern des Anstoßes treffen - wenn das mal nicht Absicht ist.....
Bei sowas bin selbst ich der Meinung, dass dies so nicht ganz gedacht ist... und vor allem, dass hier die Mods einschreiten sollten!


Interessant ist, daß sogar ein CoMod-Kollege die 2 Minimalistischen Projekte noch unterbietet ...emoticon.angel_smile.title