Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstellen meiner Werkzeugübersicht, Bosch-Geräte nicht bekannt?

Fume68
Grünschnabel
Moin!
Wenn mein Beitrag hier falsch ist, eine Bitte an den Admin: bitte an die richtige Stelle verschieben. Danke!
Dies soll eher ein Hinweis für die Admins und weniger eine Frage sein:
Beim Zusammenstellen der Liste meiner Geräte ist mir aufgefallen, dass alte Geräte nicht mehr bekannt sind. ok, ich nutzte die Möglichkeit sie manuell einzutragen.
Aus welchen Grund werden die alten Geräte in der Auswahl nicht mehr angeboten?
Auch konnte ich mein noch recht aktuellen 'blauen' Akku-Bohrschrauber nicht direkt eintragen. Diesen habe ich ebenfalls manuell eingetragen. Meinen 'blauen' Bohrhammer kann ich noch nicht eintragen, da ich ihn nicht vor Ort habe und mir die Daten fehlen. Ob es bei den Profi-Maschinen generell nicht geht, kann ich daher noch nicht verifizieren. Das fände ich allerdings merkwürdig!
8 ANTWORTEN 8

Woody
Platinmitglied
Da dies hier das "grüne" Forum ist, stehen die blauen Profimaschinen nicht zur Auswahl. Man kann sie aber, wie du richtig erkannt hast, manuell eintragen.

Definiere bitte "alte Geräte". Von welchem Produktionsjahr reden wir hier?

Fume68
Grünschnabel
Moin!

Die mir bekannten Heimwerker besitzen und nutzen alle grüne und blaue Bosch Geräte.
Mein Eindruck war, hier ist das Heimwerker-Forum. Vielleicht bin ich hier auf der falschen Seite / im falschen Forum?

Woher soll ich wissen, in welchem Zeitraum welche Maschinen gebaut wurden?

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe meine Oberfräse POF 500 auch manuell eingetragen. Ist ja kein Hexenwerk. 😉

Fume68
Grünschnabel
nein, kein Hexenwerk, aber es ist lästig!
wenn es eine Maschine ist geht es. wenn es mehrere sind geht das natürlich auch.
und nein, es handelt sich nicht um dampfgetriebene Werkzeuge. aber Maschinen aus dem letzten Jahrtausend!
aus welchen Grund die Meldungen?

kjs
Diamantmitglied
Manche ältere Geräte sind eben einfach nicht mehr in die Datei aufgenommen. Ich habe auch eine gute alte Grüne die nicht mehr drin war (30 Jahre jung) aber die trägt man eben von Hand nach. Da dies das Grüne Forum ist fallen die Blauen eben in die gleiche Kategorie wie alle anderen "Fremdgeräte".
Im Grunde genommen spielt das doch eigentlich keine Rolle womit man arbeitet und niemand sieht "Deine Tools" außer Dir. Für mich das einzig wichtige darin sind die Maschinen bei denen ich die Garantie auf 3 Jahre verlängert bekomme. Sollte ich mal vergessen was ich habe schaue ich lieber in der Werkstatt nach.....

GuentherFr
Silbermitglied
Fume68:
Moin!

Die mir bekannten Heimwerker besitzen und nutzen alle grüne und blaue Bosch Geräte.
Mein Eindruck war, hier ist das Heimwerker-Forum. Vielleicht bin ich hier auf der falschen Seite / im falschen Forum?

Woher soll ich wissen, in welchem Zeitraum welche Maschinen gebaut wurden?


Ja es ist ein Heimwerker-Forum, aber eben für die Grünen Maschinen von Bosch.

Das Produktionsjahr findest du normalerweise auf dem Typenschild.

Fume68:

aus welchen Grund die Meldungen?


Fühl dich doch nicht gleich angegriffen! Bisher war doch noch kein einziger bissiger Kommentar dabei.

Janinez
Diamantmitglied
die Meldungen sind ja doch freiwillig, keiner wird gezwungen, etwas einzutragen.......................

Fume68
Grünschnabel
Naja, dann ist ja alles klar