Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eklige Käfer in Küche - Hilfe

FCastell
Alter Hase
Wir sind total verzweifelt und meine Frau fix und fertig. Seit mehreren Tagen krabbeln immer wieder ganz kleine Käfer über den Küchenboden. Täglich so 5-8 Stück. Sie sehen schwarz aus und sind nicht größer als 2mm. Wir haben alle Lebensmittel aus den Schränken genommen, alles mit Essigwasser ausgewaschen, aber nichts gefunden. Dann haben wir am Sonntag alle offenen Lebensmittel wie Nudeln, Zucker, Mehl, Kakao usw. weggeworfen. Aber die Tiere krabbeln immer noch und wir wissen einfach nicht woher sie kommen und was wir tun sollen. Gibt es dafür Köder oder Fallen oder Spray? Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht. Bei uns ist es auch ganz sauber, also nichts verschmutzt oder dreckig.
Was können wir noch tun?
15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied
Absammeln und warten. Ich denke mal, die habt Ihr mit Lebensmitteln eingeschleppt und sind jetzt "geschlüpft". Mit der Zeit werden es weniger bis keine mehr sein.
Sockelleisten an den Schränken mal abmachen und darunter saugen wäre auch eine Möglichkeit.
Gift etc. Würde ich erst mal lassen.

Kannst Du mal ein Foto machen?

gschafft
Platinmitglied
Schau ml hier nach ob du eine Abbildung der Käfer findest. Dann kannst du gezielt nach einer Bekämpfung suchen...

Ehrlich gesagt... wenn das bei mir wäre würde ich mir einen Kammerjäger holen 😉

FCastell
Alter Hase
Ich habe schon versucht ein Foto zu machen, aber da benötigte man ein Vergrößererobjektiv, auf dem normalen Bild sind sie nur klein und schwarz. Ich versuche es aber trotzdem sobald ich einen erwische.

3radfahrer
Diamantmitglied
Es könnte sich um Brotkäfer handeln. Die Brotkäfer sind Allesfresser. Die können sich durch Kunststoff, Leder und sogar Metallfolien nagen. Gewürze und Lebensmittel in Gläser und Behälter aus festen Kunststoff aufbewahren.

FCastell
Alter Hase
danke für den link

Was macht ein Kammerjäger? Der verwendet doch auch Gift oder?

Meine Frau sitzt jetzt mit Fotoapparat in Küche und wartet auf den nächsten .......

gschafft:
Schau ml hier nach ob du eine Abbildung der Käfer findest. Dann kannst du gezielt nach einer Bekämpfung suchen...

Ehrlich gesagt... wenn das bei mir wäre würde ich mir einen Kammerjäger holen 😉

Danke für den link.

FCastell
Alter Hase
Komisch, mein oberer Beitrag sieht bei mir in bearbeiten ganz anders aus, ............Ich kann auch die vielen nicht gemachten Leerräume nicht löschen.

gschafft
Platinmitglied
FCastell:
Komisch, mein oberer Beitrag sieht bei mir in bearbeiten ganz anders aus, ............Ich kann auch die vielen nicht gemachten Leerräume nicht löschen.

Habs grade mal formatiert...

FCastell
Alter Hase
Danke für die Bearbeitung. Aber Du schreibst, du würdest einen Kammerjäger holen. was macht der dann?

gschafft
Platinmitglied
FCastell:
Danke für die Bearbeitung. Aber Du schreibst, du würdest einen Kammerjäger holen. was macht der dann?

Also ich hatte noch nie einen Kammerjäger bisher... aber er wird dem Ungeziefer auf den Leib rücken. Allerdings wird Gift eines seiner Werkzeuge sein. In wie weit das dann u.U. auch schädlich für einen Menschen sein könnte, müsste man mit ihm direkt besprechen...