Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen über Handy

WPA_52
Bronzemitglied
In den letzten 3 Wochen war ich stationär im Krankenhaus. Gerne hätte ich mich, in dieser Zeit, mit dem Handy im Heimwerker-Forum eingeloggt.

Das Fenster, das sich beim Einloggen öffnet, sprang immer aus dem Bildschirm ? die Seite selbst blieb. Das Eingeben der Email- Adresse / Passwort war nicht möglich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen schon gemacht ? bzw. kann man programmtechnisch etwas ändern?
63 ANTWORTEN 63

Brutus
Platinmitglied
Ich meinte jetzt eher ob die Anbieter merken, was ich mit meinem Handy verbinde ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde er an der Art des Browsers erkennen.

Brutus
Platinmitglied
Also, wenn ich mein Handy per Funk oder Kabel mit dem Laptop verbinde, dann merkt es der Anbieter ? Weil manche es ja verbieten, drängte sich mir diese Frage auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Also, wenn ich mein Handy per Funk oder Kabel mit dem Laptop verbinde, dann merkt es der Anbieter ? Weil manche es ja verbieten, drängte sich mir diese Frage auf.


Ein ganz entschlossenes "Jein"

Erstmal sieht er nur einen Datenstrom, aus welchem er bei geeigneter Verschlüsselung nix anfangen kann.
Hierzu musst Du aber entsprechend handeln.
Kein einfaches Thema, wenn es gut gemacht ist.

Thema:
VPN Tunnel; Anonymes Surfen im Internet.

Brutus
Platinmitglied
Schön, dass es Leute wie dich und Ricc gibt, die sich mit sowas auskennen, so hat man immer Ansprechpartner wenn es mal gebraucht wird, danke für eure Ausführungen;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ganz glaube ich auch nicht, dass sie das prüfen können. Zwar werden immer die Daten zum Browser mitgesendet (auch beim anonymen surfen), aber um die unterwegs auszulesen, müssten alle Daten kontrolliert und gefiltert werden. Das dürfte aber das Datenschutzgesetz verbieten.
Denke ich mir zumindest so.

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
...
Wobei Base noch einen weiteren Vorteil hat. Bucht man die mitlere Flaterate für 10€ mit begrenztem Datenvolumen, wird offensichtlich nicht geprüft wieviel Daten gesendet wurden und die Übertragungsgeschwindigkeit wird auch nicht nach der Limitüberschreitung abgestuft
...


Die meisten Anbieter haben ein Volumen von max. 5 MB.

Das ist eine ganze Menge. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft darüber hinaus zu kommen. Und selbst wenn wird der Datentransfer gedrosselt. Dann macht es aber keinen Spaß mehr über den Stick oder dem Handy zu surfen...

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht sollte man es einfach mal drauf ankommen lassen und schauen, was passiert. Mehr als ermahnen oder kündigen können die ja auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei welchem Anbieter bist Du Blauer?

Meine Frau arbeitet für den Kundendienst eines Telefonanbieters und ich habe sie gerade gefragt, ob sie schon je einen Kunden mahnen musste, weil er unberechtigt Tethering nutze: "Nein".
Man könnte es also mal darauf ankommen lassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
So ganz glaube ich auch nicht, dass sie das prüfen können. Zwar werden immer die Daten zum Browser mitgesendet (auch beim anonymen surfen), aber um die unterwegs auszulesen, müssten alle Daten kontrolliert und gefiltert werden. Das dürfte aber das Datenschutzgesetz verbieten.
Denke ich mir zumindest so.


Wenn es richtig gemacht ist, sieht der Provider lediglich den verschlüsselten Daten des VPN Tunnel.
Auch die Browserkennung ist dann bereits Bestandteil der Daten durch dem VPN Tunnel laufenden Datenströme.

Hier kann man sehr schnell vieles falsch machen, aber nur wenige sichere Wege.

AVM Router bieten aber sehr viele Varianten im Bereich VPN an.
Sogar SW für VPN-Tunnel auf Smartphone.