Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Sorgen und Nöte des Heimwerkers [1-2-Talk]

Funny08
Goldmitglied


1-2-Talk:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind -wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde: Die Sorgen und Nöte des Heimwerkers

Wer von Euch hat sie nicht - die Sorgen und Ängste beim Heimwerken.
Man möchte keine Fehler machen, nichts kaputtmachen - nicht vor anderen du.mm dastehen oder sich zum Gespött der Leute machen - oder?

Wie es es bei euch - um was macht ihr euch so Sorgen wenn ihr etwas Zuhause baut oder macht ?
Was sind eure Erfahrungen - haben sich Sorgen bewahrheitet oder sind sie meist umsonst?
Was war euer größtes Sorgenkind der letzten Zeit oder überhaupt ?
31 ANTWORTEN 31

Maggy
Diamantmitglied
Auch bei der Elektroinstallation sind Fotos von der Verlegung ganz wichtig. Uns haben Sie schon öfters geholfen zu vermeiden Kabel anzubohren, weil wir dachten die Leitung liegt woanders.

Janinez
Diamantmitglied
genau deshalb fotographiere ich alles, wenn irgendwo umgebaut wird - und beim Neubau für meinen Sohn hab ich 1000de Bilder gemacht und jedes Rohr und Kabel fotographiert...