Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die DIY-Erleuchtung 2016 - der große Herbst-Wettbewerb [Siegerehrung]

Susanne
Goldmitglied


Die Tage werden wieder kürzer, liebe Community, und schon sehnen wir uns nach Licht. Aus rein praktischen Gründen einerseits, doch immer mehr auch nach schönen, atmosphärischen Leuchten, die Gemütlichkeit ausstrahlen und gern auch ein wenig Finesse. Uns steht der Sinn nach spektakulären Hinguckern a la Kronleuchter, nach Lichteffekten wie aus 1001 Nacht, ebenso wie nach sparsamsten Industriebirnen mit oder ohne Verkleidung, nach Draht-, Holz- und Papierlampen, wunderbar gestalteten Schirmen und praktischer Werkstatt-Erleuchtung… solange – Ihr kennt uns ja 😉 – Ihr nur Hand angelegt und Euch ein bisschen Gedanken und Mühe gemacht habt um den „schönen Schein“. Beim Bau schöner Lampen, Leuchten und Schirme sind Eurer Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

Die Arbeit lohnt, denn für strahlende Gewinner stellen wir nämlich auch drei tolle Preise ins herbstliche Scheinwerferlicht:
Als erster Preis winkt ein kraftvoller Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI, der zweite Gewinner darf das nächste Leuchten-Projekt mit dem digitalen Laser-Messgerät Zamo ausmessen und auf dem dritten Platz sorgt die kleine Arbeitsleuchte PML LI für angemessenes Licht.

Seid Ihr dabei? Dann stellt Eure „erleuchtenden“ Projekte bis einschließlich 23. Oktober in den Wett...

Wir freuen uns schon sehr auf Eure „DIY-Erleuchtung“ und wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!


Euer 1-2-do.com Team

Übrigens: Inspiration findet Ihr in unserem Wiki-Artikel „Lampen und Leuchten selbermachen“. 😉

Liebe Community,

Ihr habt entschieden:

Die Gewinner unseres großen Herbst-Wettbewerbes "DIY-Erleuchtung" stehen fest!


Wir gratulieren Kartoffelheld, mkkirchner und Brutus sehr herzlich zu ihrem Sprung auf unser Siegertreppchen und wünschen Euch viel, viel Freude mit Euren Preisen! 🙂

Auch diesmal haben sich auf vielen Plätzen Mehrfachbelegungen ergeben, so dass wir Euch nachfolgend die offizielle Rangliste noch einmal darstellen. Habt alle ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen, und für Eure wunderbaren Lampenprojekte! Ihr habt uns allen die dunkle Jahreszeit erleuchtet! 🙂


1. Kartoffelheld
2. mkkirchner
3. Brutus
4. Hoizbastla, JoergC
5. Allesohnekabel
6. lausbube68, derMoeller
7. Toby, Wolfman, BOTCHJOB_RBT
8. Hilpi1, Jester, roli909, Maedelfueralles
9. Alpenjodel
10. FrankTapp, Andrej, carlos1151, mani1972, kuerbis04
11. BlueRay, WendysWohnzimmer, sandro
12. Kuttel1973, KlausKD, kaosqlco, Meyer85, DaBaschtla, Triskele
116 ANTWORTEN 116

fwmachine
Alter Hase
Glueckwunsch an den Gewinner und Dank an alle Teilnehmer fuer die Ideen.

Ich habe mich nicht wirklich bisher mit den Lampenprojekten befasst , aber eben habe ich mir dann doch die Zeit genommen.

Auch wenn vieles Geschmackssache ist , stehen fuer mich dann die Ideen im Vordergrund .
JEDES Projekt hat etwas fuer sich - Jeder hat sich Gedanken gemacht.
Immer wieder neue Denkanstoesse.
Hut ab.

Ich möchte aber meinem heimlichen Favoriten nennen.... die Schallplattenlampe.
Genau mein Geschmack.

lausbube68
Goldmitglied
Allen verdienten Gewinnern herzliche Glückwünsche...
Es waren meines erachtens alle Beleuchtungsprojekte sehenswert

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ganz vielen Dank an alle! Ich habe mich riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass ich den ersten Platz gemacht habe, Das Letzte was ich was gewonnen habe, war ein Malwettbewerb im Alter von 10 Jahren.
Besonders freue ich mich,da mein alter Akkuschrauber seit einer Weile leider den Geist aufgegeben hat, und ich schon eine Weile schaue welchen neuen ich mir denn wohl zulegen werde. Nun hat sich das mit ein bisschen Glück erledigt und ich darf nun demnächst wieder loslegen. Von daher freue ich mich nicht nur sehr über die Anerkennung der Community, sondern auch über den gerade super passenden Preis. Danke sehr an alle!

Bertrami
Alter Hase
Herzlichen Glückwunsch allen verdienten Gewinnern, sehenswerte Projekte.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Anerkennung auch allen anderen Teilnehmer

Lissy55
Platinmitglied
Glückwunsch den GEwinnern

gschafft
Platinmitglied
Herzlichen Glückwunsch den drei Erstplazierten... emoticon.smilie_like.title ... und vielen Dank auch allen anderen Teilnehmern, tolle Projekte habt ihr hier gemacht emoticon.regular_smile.title