Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die DIY-Erleuchtung 2016 - der große Herbst-Wettbewerb [Siegerehrung]

Susanne
Goldmitglied


Die Tage werden wieder kürzer, liebe Community, und schon sehnen wir uns nach Licht. Aus rein praktischen Gründen einerseits, doch immer mehr auch nach schönen, atmosphärischen Leuchten, die Gemütlichkeit ausstrahlen und gern auch ein wenig Finesse. Uns steht der Sinn nach spektakulären Hinguckern a la Kronleuchter, nach Lichteffekten wie aus 1001 Nacht, ebenso wie nach sparsamsten Industriebirnen mit oder ohne Verkleidung, nach Draht-, Holz- und Papierlampen, wunderbar gestalteten Schirmen und praktischer Werkstatt-Erleuchtung… solange – Ihr kennt uns ja 😉 – Ihr nur Hand angelegt und Euch ein bisschen Gedanken und Mühe gemacht habt um den „schönen Schein“. Beim Bau schöner Lampen, Leuchten und Schirme sind Eurer Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

Die Arbeit lohnt, denn für strahlende Gewinner stellen wir nämlich auch drei tolle Preise ins herbstliche Scheinwerferlicht:
Als erster Preis winkt ein kraftvoller Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI, der zweite Gewinner darf das nächste Leuchten-Projekt mit dem digitalen Laser-Messgerät Zamo ausmessen und auf dem dritten Platz sorgt die kleine Arbeitsleuchte PML LI für angemessenes Licht.

Seid Ihr dabei? Dann stellt Eure „erleuchtenden“ Projekte bis einschließlich 23. Oktober in den Wett...

Wir freuen uns schon sehr auf Eure „DIY-Erleuchtung“ und wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!


Euer 1-2-do.com Team

Übrigens: Inspiration findet Ihr in unserem Wiki-Artikel „Lampen und Leuchten selbermachen“. 😉

Liebe Community,

Ihr habt entschieden:

Die Gewinner unseres großen Herbst-Wettbewerbes "DIY-Erleuchtung" stehen fest!


Wir gratulieren Kartoffelheld, mkkirchner und Brutus sehr herzlich zu ihrem Sprung auf unser Siegertreppchen und wünschen Euch viel, viel Freude mit Euren Preisen! 🙂

Auch diesmal haben sich auf vielen Plätzen Mehrfachbelegungen ergeben, so dass wir Euch nachfolgend die offizielle Rangliste noch einmal darstellen. Habt alle ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen, und für Eure wunderbaren Lampenprojekte! Ihr habt uns allen die dunkle Jahreszeit erleuchtet! 🙂


1. Kartoffelheld
2. mkkirchner
3. Brutus
4. Hoizbastla, JoergC
5. Allesohnekabel
6. lausbube68, derMoeller
7. Toby, Wolfman, BOTCHJOB_RBT
8. Hilpi1, Jester, roli909, Maedelfueralles
9. Alpenjodel
10. FrankTapp, Andrej, carlos1151, mani1972, kuerbis04
11. BlueRay, WendysWohnzimmer, sandro
12. Kuttel1973, KlausKD, kaosqlco, Meyer85, DaBaschtla, Triskele
116 ANTWORTEN 116

Woody
Platinmitglied
Na was ist denn hier los? Ein Wettbewerb jagt den nächsten.

I hob koa Zeit emoticon.embaressed_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Das ist ein schöner Wettbewerb, da muss ich mir mal Gedanken machen

kjs
Diamantmitglied
Da könnte ich meine neueste Kreation einreichen: LED Birne an zwei Drähten in leicht angerosteter Fassung. Einfach, fade und geschmacklos aber macht hell.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na holla die Waldfee! Die Tinte ist beim anderen noch nicht trocken und schon ist ein neuer Wettbewerb da! Licht wäre ja meines, aber aufgrund diverser Umstände, weiß ich nicht, ob ich teilnehme.

derMoeller
Silbermitglied
Oh.... da hab ich was emoticon.teeth_smile.title meine Esstischlampe aus Massiv-Eiche mit Retro-Birnen
emoticon.teeth_smile.title

Marja
Alter Hase
Der Wettbewerb ist für mich ein Jahr zu früh, ich muß noch üben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Aber da ist noch ein Bug drin, zumindest kann man derzeit noch kein Projekt einreichen; ist zwar derzeit eh egal, weil ich gerade etwas anderes fertig bekommen muss, bevor es endgültig zu kalt zum Streichen in der Garage wird.......
Wäre ja auch blö.de, wenn kein Projekt im Wettbewerb wäre.... emoticon.eek.title

derMoeller
Silbermitglied
Steht doch drin Hoizbastla emoticon.teeth_smile.title Erst ab morgen!!!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das mit den Daten nur überflogen, was ich auch gerne zugebe!
Wobei das Wochende ist schon verplant, nächstes WE komme ich nicht zum Werkeln, also bleiben nur noch 3 Wochenenden, und da wird sich nichts gscheites ausgehen