Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung April 2018 war unsere Maggy mit ihrem Drachenboot. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • ein Stück Holz, egal wie groß
  • Weinflaschenkorken

Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
148 ANTWORTEN 148

JoergC
Diamantmitglied
Es ist tatsächlich so, dass mittlerweile viele Weine Schraubverschlüsse haben. Ich habe hier auch so ein paar Flaschen rumstehen.
Muss ich halt erst mal die mit Korken köpfen ...

Janinez
Diamantmitglied
ja, das nimmt immer mehr überhand

Maggy
Diamantmitglied
Ich glaube, ich muß meine Vorgaben nochmals ändern. Sonst bekomme ich noch Zoff mit den Mods, weil ich Euch zum Trinken annimiert habe.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
das glaube ich nicht, schließlich hat dein Mann angeboten sich zu opfern, wenn das nicht angenommen wird....selber schuld

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:
Es ist tatsächlich so, dass mittlerweile viele Weine Schraubverschlüsse haben. Ich habe hier auch so ein paar Flaschen rumstehen.
Muss ich halt erst mal die mit Korken köpfen ...


Tatsache ist aber, dass Schraubverschlüsse oder Kronkorken dem eigentlichen Weingeschmack keinen Abbruch tun. Dafür entfällt aber das Risiko des Korkelns. Zig Test und Verkostungen haben ergeben, dass der Konsument Wein trinken mit diesem Blopp-Flaschenöffnungsgeräusch des Korkenziehens verbindet und es rein romantische Gefühle sind, warum der Verbraucher die anderen Schließvarianten ablehnt.

Janinez
Diamantmitglied
aha, ich dachte es ist wegen dem Kork, da ja die Korkeichen auch immer weniger werden

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
das glaube ich nicht, schließlich hat dein Mann angeboten sich zu opfern, wenn das nicht angenommen wird....selber schuld


Danke, so gesehen hast Du völlig recht und ich bin an allen sich entwickelnden Alkoholikern im Forum unschuldig.....

Janinez
Diamantmitglied
genauso sehe ich es

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
aha, ich dachte es ist wegen dem Kork, da ja die Korkeichen auch immer weniger werden


Eigentlich werden die Korkeichen nicht weniger. Im Gegenteil, auf Grund der hohen Nachfrage wurden die Anbaugebiete vor ca 10 Jahren noch erweitert. Aber eine Korkeiche braucht viele Jahre bis man die Rinde für die Korken schneiden kann. Junge Bäume haben diese Korkrinde noch nicht. Ist der Baum mal ausgewachsen, kann er bei einer Lebenszeit von ca 400 Jahren bis zu 200 kilo Kork liefern.
Und in den letzten Jahren ist der Weinkonsum so enorm gestiegen, dass da das Wachstum der Korkeiche eben nicht mehr mithalten kann. Daher sind viele Weinbauern auf alternative Verschlüsse umgestiegen. Was leider wieder im Rückschluß zur Konsequenz hat, dass manche Waldbesitzer im Mittelmeerraum lieber schnelles Geld machen wollen, die Korkeichenwälder nicht mehr gepflegt werden und man schon befürchtet, dass sie irgendwann einmal aussterben werden.

Janinez
Diamantmitglied
ja, es ist halt leider überall so, schnelles Geld ist wichtiger als Nachhaltigkeit -