Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Juli 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Juni 2019 war Maggy, die mit ihrem Rennauto gewonnen hat. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
303 ANTWORTEN 303

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:


hält auf PET glaube ich auch nicht so gut.


Also ich habe mir die Rosen von Nini gemacht die Blüten werden auch mit Heißkleber auf die PET geklebt
das hält super.
Werde aber morgen mal testen ob die Wäscheklammer auch hält

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:


Musst ja nicht kleben. Es geht ja auch z.B. nieten, schrauben, tackern, festbinden...


als Kinder haben wir immer mit Spucke probiert, als hielt auch, nur nicht lange....emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:


Soll ich Dir einen Klammerumriss nachmalen und Dir eine Vorlage schicken?


danke, alles schon fertig emoticon.regular_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
MelanieO:
Und wieder so viele tolle Projekte von euch emoticon.smilie_schild-wow.title Da dauert die Entscheidung noch etwas... der Gewinner wird heute auf jeden Fall noch bekannt gegeben. Hierzu werden alle Projekte berücksichtigt, die im jeweiligen Monat eingereicht wurden. Es können aber gerne jederzeit noch Projekte zu den Herausforderungen der vergangenen Monate nachgereicht werden (daher lassen wir die Threads offen für euch) emoticon.smilie_umarmung.title Jeder Teilnehmer, der ein Bild einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt, bekommt von uns 500 Punkte gut geschrieben. emoticon.smilie_blumen.title


Ich habe das jetzt erst einmal richtig gelesen. Warum kommen die Regeln in Weichspüler?. Vorbei ist vorbei. Bei den Anderen Wettbewerben ist es doch genau so, oder irre ich da?
Ich könnte also jetzt noch 100 Projekte in den vergangen Challenges einstellen und würde dafür 500 Punkte bekommen. Für mich ist das ein Witz. SORRY
Wo bleiben da die Regeln? Wird jetzt alles aufgeweicht, oder warum wird das jetzt so gemacht?

Ich weiß, ich gelte als Hetzerin. Vielleicht wäre ich früher verbrannt, oder gesteinigt worden. Zum Glück ist dies heute nicht mehr möglich.

JoergC
Diamantmitglied
Lissy55:


Ich habe das jetzt erst einmal richtig gelesen. Warum kommen die Regeln in Weichspüler?. Vorbei ist vorbei. Bei den Anderen Wettbewerben ist es doch genau so, oder irre ich da?
Ich könnte also jetzt noch 100 Projekte in den vergangen Challenges einstellen und würde dafür 500 Punkte bekommen. Für mich ist das ein Witz. SORRY
Wo bleiben da die Regeln? Wird jetzt alles aufgeweicht, oder warum wird das jetzt so gemacht?


Ich finde das irgendwie auch seltsam.
Klar, ich kann den alten Thread noch ergänzen, wenn ich eine passende Idee dazu habe. Das schadet ja nicht.
Aber ich bin auch der Meinung, so wie die Projekte nur im Wettbewerb für den aktuellen Monat drin sind, sollte es auch nur die Sonderpunkte in dem jeweiligen Monat geben. Ich fände das fair für die, die sich in dem Monat bemüht haben.
Ich habe kein Poblem damit, wenn man sagt, für den aktuellen Monat läuft die Frist z.B. um 6:00 Uhr des 1. des Folgemonats ab, um solche Sonderfälle wie aktuell bei @anmaro69 abzufangen. Dann ist aber Sense! (Ich glaube, das kennt jeder, dass die Zeit rennt, wenn man auf den letzten Drücker noch was fertig bekommen möchte).

Rainerle
Diamantmitglied
anmaro69:

Sollte jemand eine günstiger Klebstoffsorte kennen, gerne her mit dieser Information emoticon.regular_smile.title


Kein Klebstoff, aber sehr effektiv: Blindnieten zumindest um Plastik mit Plastik zu verbinden. Muss es denn Holz sein? Plastik mit Blech wäre auch ne Idee. Und für Plastik auf Holz genügen auch Schrauben oder Dachpappnägel. Holzwäscheklammern klemmen auch Plastikflaschen.

Insofern viele Möglichkeiten und ich habe schon wieder Ideen.

Nur dumm, ich bin im August gerade mal noch 9 Tage da und die Abends sind oft verplant. Vielleicht bastle ich was unterwegs.

froschn
Diamantmitglied
Für eine kleine Bastelei hätte ich schon eine Idee.

Lissy55
Platinmitglied
Dann wäre es ja auch keine Monatschallenge mehr. Man hat sich schon gleich, wenn die neuen Gegenstände bekannt wurden, Gedanken gemacht, hat gefiebert, hoffentlich schaffe ich es, oder es klappt so wie ich es mir vorstelle und dann kann jeder 1 Jahr später noch ein Projekt nachtragen und bekommt auch die 500 Punkte gutgeschrieben. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Außerdem sollten die Treads doch geschlossen werden. Was ist denn nun damit?

Janinez
Diamantmitglied
Genauso sehe ich es auch lissy

MelanieO
Alter Hase
Wenn sich jemand wirklich die Mühe macht und Projekte für vergangene Heimwerker-Herausforderungen baut (ohne Chance auf Gewinn und dem Gefühl der Beteiligung in diesem Monat), dann hat er die Punkte auch verdient emoticon.shades_smile.title