Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Juli 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Juni 2019 war Maggy, die mit ihrem Rennauto gewonnen hat. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
303 ANTWORTEN 303

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin bei der Challenge häufig zeitig als zu spät dran, aber mit dem Druck es innerhalb des Monats schaffen zu müssen, arbeite ich deutlich besser, für mich hat der Zeitfaktor die Challenge etwas spannender gemacht. Durch die neue Regelung entfällt diese Spannungsfaktor komplett.
Den Vorschlag von Joerg, noch für Nachzügler 2 Std zuzugeben, den hätte ich eigentlich besser gefunden, als die Zeitgrenze komplett aufzuheben.


arathorn76
Silbermitglied
MelanieO:
Wenn sich jemand wirklich die Mühe macht und Projekte für vergangene Heimwerker-Herausforderungen baut (ohne Chance auf Gewinn und dem Gefühl der Beteiligung in diesem Monat), dann hat er die Punkte auch verdient emoticon.shades_smile.title


Die Entscheidung liegt natürlich bei euch.
Und vor dem Hintergedanken, die Spaßchallenges über ihren jeweiligen Monat hinweg mit Spaßigen Projekten (TM) am Leben zu erhalten finde ich das auf alle Fälle für mich interessanter als die Spielethreads (die ich persönlich einfach ignoriere ohne mich von ihnen stören zu lassen. Bitte bitte hier die Diskussion um die Spiele nicht aufnehmen - sind hier nur als Kontrast zu den Punkten für vergangene Challenges genannt).
Andererseits wird jeder, der ein Projekt veröffentlicht bereits mit den Projektpunkten belohnt. Daher finde ich die 500 Zusatzpunkte für ein Projekt zu vergangenen Challenges auch etwas seltsam.
Meiner Meinung nach wäre z.B. 100 - 200 Zusatzpunkte für ein "Vergangene Challenge Projekt" mit Mindesthürde "beide Materialien und ein Bild vom Ergebnis" ein angemessenerer Anreiz. Warum? Nachträgliche Teilnahme ohne Kampf mit dem Projektassistenten wird bereits belohnt, wer sich dem PA stellt bekommt für das Projekt eh Punkte. (Wäre vielleicht auch für laufende Challenges ein kleiner zusätzlicher Anreiz? Zaunpfahlwinkautomatenplanender Hinweis...)

Maggy
Diamantmitglied
Den ersten wichtigen Schritt für die neue Challenge zum loslegen habe ich bereits geschafft
Materialbesorgung:
PET-Flasche gekauft und ICH HABE HOLZWASCHKLUPPERL

das war ganz einfach, 2 Std in der Werkstatt und 20 Stück gesägt - "ich habe fertig"

59509.attach

arathorn76
Silbermitglied
Maggy:
Durch die neue Regelung entfällt diese Spannungsfaktor komplett.
Den Vorschlag von Joerg, noch für Nachzügler 2 Std zuzugeben, den hätte ich eigentlich besser gefunden, als die Zeitgrenze komplett aufzuheben.


Finde ich nicht, da die nachträglichen Projekte ja nicht mehr an der Challenge mit Gewinnmöglichkeit teilnehmen. Jörgs 2-Stunden-Vorschlag würde das für späte Übernachteinreichungen ja noch ermöglichen.
Sind also zwei Paar Stiefel - wenn ich alles richtig verstanden habe.

Maggy
Diamantmitglied
anmaro69:


Wieso nicht, @arathorn76 ?

Wäscheklammer ist Wäscheklammer, ob ich die nun kaufe oder selber herstelle. Wenn @Maggy nun eine Plastikwäscheklammer als Vorlage zum Sägen von Wäscheklammern aus Holz nimmt, ob hinterher mit oder ohne Feder, da sehe ich persönlich keinen Unterschied zu gekauften Wäscheklammern. Im Gegenteil: wenn sie sich nun entscheidet, nur die Holzstücke der Klammern zu verwenden, würde sie bei den gekauften die Federn hinterher wegwerfen müssen - Sichpunkt: Umweltschutz. Beim selber Sägen würde sie sicherlich auf Holz-Reststücke zurückgreifen, die sie eh noch herumliegen hat, dadurch zusätzlich noch die Umwelt für unnötige Autofahrten zum 1-Euro-Laden oder durch die Zustellung per Paketdienst vor CO2 schützen und somit im positiven und doppelten Sinne umweltfreundlich handeln emoticon.smilie_schild-dafuer.title Dass sie nun die Wäscheklammer in sich nicht als Projekt einstellt, das ist für Maggy ganz sicher so klar, wie das Amen in der Kirche. Die ist ja nun alles andere, als auf den Kopf gefallen emoticon.wink_smile.title


Vielen Dank @anmaro69
besser hätte ich das in keinem Fall erklären könnenemoticon.smilie_like.title
und ich habe mir durch das selber herstellen der Wäscheklammern tatsächlich eine Autofahrt gespart.
Allerdings hätte ich keine große Erklärung abgegeben, sondern einfach los gesägt.

Aber jetzt bitte meine Antwort auch spassig verstehen - vorallem Arathorn, bitte

arathorn76
Silbermitglied
arathorn76:


Das würde ja eh nicht gelten - also nur die selbst gesägten Wäscheklammern.
Soll ja "aus" den Zutaten gebaut werden, nicht "die" Zutaten


Hier habe ich wohl das Zwinker-Smiley vergessen. So war dieser Post nämlich gemeint: mit einem Augenzwinkern.

Aber Prinzipiell stehe ich immer noch dazu: Eine Wäscheklammer zu bauen würde die Challenge-Vorgabe nicht erfüllen.
Das meinte ich mir dem Teil "nur die selbst gesägten Wäscheklammern".

Eine selbst hergestellte Wäscheklammer? Natürlich wäre das eine vorgabenkonforme Zutat (meiner Meinung nach).

Die Posts, die zu meinem Post führten habe ich so verstanden, als ob dort darüber gescherzt worden wäre, eine Wäscheklammer als Challengeprojekt einzustellen. Mein Versuch mitzuscherzen ging wohl in die Hose.
Sorry dafür.

Maggy
Diamantmitglied
@arathorn76

Du mußt dich nicht entschuldigen, ich habs richtig verstanden, alles ok.emoticon.smilie_umarmung.title

Ich habe das Zitat eigentlich auch nicht ernst gemeint, da ich mit Sicherheit keine so ausführliche Erklärung wie anmaro abgegeben hätte, sondern einfach gesägt. Da habe ich dann den Zwinkerer vergessen emoticon.wink_smile.title
Alles gut, ich hab Deinen und die vorhergehenden Scherze schon richtig verstanden
und mir war von Anfang an klar, dass ich die Klammern selbst herstelle um dann damit mein Projekt zu machen
das mag zwar ein bisserl umständlich sein für mich war es aber mehr einfacher.

Wir wollen das hier doch ziemlich locker sehen und scherzen darf man da in jedem Fall, ich habe ja auch "Gefrotzelt" emoticon.wink_smile.title
daß meine Projektidee schon verraten wurdeemoticon.wink_smile.title, aber das war auch nur spassig gemeint.

MelanieO
Alter Hase
arathorn76:


Finde ich nicht, da die nachträglichen Projekte ja nicht mehr an der Challenge mit Gewinnmöglichkeit teilnehmen. Jörgs 2-Stunden-Vorschlag würde das für späte Übernachteinreichungen ja noch ermöglichen.
Sind also zwei Paar Stiefel - wenn ich alles richtig verstanden habe.


Das hast du genau richtig verstanden emoticon.smilie_like.title Die Zeitgrenze gibt es noch (Mitternacht) und keine neue Regelung dafür.

kiralein2014
Platinmitglied
Maggy:
Den ersten wichtigen Schritt für die neue Challenge zum loslegen habe ich bereits geschafft
Materialbesorgung:
PET-Flasche gekauft und ICH HABE HOLZWASCHKLUPPERL

das war ganz einfach, 2 Std in der Werkstatt und 20 Stück gesägt - "ich habe fertig"

59509.attach



Wow Maggy mt deine Wäscheklammern könntest du direkt in Serie gehen, die sind der Hammeremoticon.smilie_like.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Maggy und ihre Deku.emoticon.smilie_like.title Sapperment was dir da so einfällt.