Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

willkommen bei der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung emoticon.smilie_yeah.title

Diese sieht folgendermaßen aus:
Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

Die ersten beiden Gegenstände sind:

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.wink_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

Euer 1-2-do.com Team
230 ANTWORTEN 230

Rainerle
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Ach du sch....., Rainerle, wenn ich Dich in die Finger bekomme...... dann schuldest du mir eine Gießkanne und ein Packerl Schaschlikspieße!emoticon.wink_smile.title


Das dachtevich mir auch als ich das las. Oh heilige Sch... emoticon.smilie_kopfwand.title

es ist ja toll, dass das so schnell umgesetzt wurde, aber die Materialien erinnern mich irgendwie an das letzte Teamwerken. Und ehrlich gesagt, ich habe absolut keine Idde dazu.

Ihr dürft mich hier gerne teeren und federn. Wegen mir auch mit Schaschlikspießen akupunktieren oder mit der Gießkanne zwangsmästen.

Rainerle
Diamantmitglied
MelanieO:
Es MUSS mindestens einer der Gegenstände verwendet werden - und es KÖNNEN gerne auch beide Gegenstände verwendet werden emoticon.wink_smile.title


So war aber meine Intention gar nicht! Beides muss zwingend verwendet werden sonst ist es viel zu einfach ...

kaosqlco
Diamantmitglied
@Rainerle ... dass Du Dich hier rein traust! emoticon.wink_smile.title

Ich finde aber auch, dass zwingend Beides verwendet werden sollte, auch wenn hier erstmal Ratlosigkeit herrscht. - Wenn's einfach wäre, könnte es jeder. Und wir sind doch die, die für alles eine Lösung haben ... oder so ähnlich.

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:


So war aber meine Intention gar nicht! Beides muss zwingend verwendet werden sonst ist es viel zu einfach ...


Der Schwierigkeitsgrad ist eines der Bewertungskriterien emoticon.wink_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Rainerle:
... Und es sollte schon herausfordernd sein. Also nicht ODER, sondern UND.
Beispiel: Baue etwas aus Schaschlikspießen und einer Gießkanne emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Hoizbastla:
.... eine Sache der Ehre beides zu verwenden! ...


Ich habe da eine Idee, mit beiden Materialien was zu kreieren. Mal sehen, wie ich das zeitlich umsetze... emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rainerle:


Das dachtevich mir auch als ich das las. Oh heilige Sch... emoticon.smilie_kopfwand.title

es ist ja toll, dass das so schnell umgesetzt wurde, aber die Materialien erinnern mich irgendwie an das letzte Teamwerken. Und ehrlich gesagt, ich habe absolut keine Idde dazu.

Ihr dürft mich hier gerne teeren und federn. Wegen mir auch mit Schaschlikspießen akupunktieren oder mit der Gießkanne zwangsmästen.


Weder noch.... du machst da mit! Und verbaust beides! Hast ja die Easycut bekommen... und als Erschwernis musst du diese auch dazu verwenden emoticon.tounge_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gieskanne ist vorhanden, einzig die Spieße fehlen... aber meine Idee steht

Rainerle
Diamantmitglied
Hoizbastla:


Weder noch.... du machst da mit! Und verbaust beides! Hast ja die Easycut bekommen... und als Erschwernis musst du diese auch dazu verwenden emoticon.tounge_smile.title


Ich Säge die Gießkanne in kleine Stücke, bohre Löcher durch und bau ein Schaschlikspießgießkannenmobile.

Xanthippe
Alter Hase
Rainerle:


Ich Säge die Gießkanne in kleine Stücke, bohre Löcher durch und bau ein Schaschlikspießgießkannenmobile.


grööööööööööööööööööööööööööl

Rainerle
Diamantmitglied
Mir fällt bestimmt zu meiner Ehrenrettung noch was besseres ein und will auch gewinnen, um beim nächsten Mal noch schlimmere Materialien zu bestimmen. emoticon.teeth_smile.title evil_smile: