Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [April 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung März 2018 war unsere Lissy55 mit ihrem Spaßobjekt. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Plasteflasche
  • Alufolie

Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
129 ANTWORTEN 129

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
das kann ich mit lebhaft vorstellen


Ja, das war einfach süß und ein heiden Spaß.

Janinez
Diamantmitglied
man muss denen nicht immer teures Spielzeug geben

JoergC
Diamantmitglied
Ich muss diesen Monat leider passen. Ich hatte zwar eine Idee, in der Erprobung hatte das nicht funktioniert. Letztendlich hatte ich dann keine Zeit mehr dafür.
Mal schauen, was der Mai bringt!

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:

Mal schauen, was der Mai bringt!


Hoffentlich wieder männliche Konkurrenz, sonst wird es langweilig.

Lissy55
Platinmitglied
Hi, Maggy, das war auch eine gute Idee Selbst unter einem großen Schirm macht es zu 2..ehr Spaß. Schön, dass du dich aufgerafft hast und die Enkel hatten auch noch ihren Spaß. Drück dir ganz toll die Daumen (aber nur weil mir nicht einfällt) :whatchutalkingabout​​​​​​.
Nein. Natürlich weil das Drachenboot sehr kreativ ist und man auch noch mit spielen kann.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich hatte absolut keine Idee, was ich sinnvolles mit den Vorgaben anstellen sollte. Ich hoffe, daß sich dieser Gedankenzustand bald ändern wird... emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Electrodummy:
Ich hatte absolut keine Idee, was ich sinnvolles mit den Vorgaben anstellen sollte. Ich hoffe, daß sich dieser Gedankenzustand bald ändern wird... emoticon.embaressed_smile.title


Dann mach doch mal einige Materialvorschläge, der Sieger richtet sich vielleicht ein bisserl danach oder ist froh, wenn er Anregungen und Vorschläge bekommt.

MelanieO
Alter Hase
Wieder ist ein Monat vorbei und die nächste Gewinnerin steht fest. emoticon.teeth_smile.title Wir gratulieren ganz herzlich:
Maggy mit ihrem Drachenboot


@Maggy Damit darfst du dir die nächsten beiden Gegenstände für die Heimwerker-Herausforderung [Mai 2018] aussuchen. emoticon.smilie_klatschen.title
Diese kannst du uns hier oder per PN mitteilen und wir eröffnen daraufhin den neuen Thread für Mai.

Vielen Dank an unsere beiden Teilnehmerinnen der April-Herausforderung emoticon.smilie_blumen.title Eure beiden Projekte sind super!

Janinez
Diamantmitglied
Meinen Glückwunsch, aber auch das von Lissy, war Klasse

Lissy55
Platinmitglied
Maggy, ich gönne Dir den Sieg. Es war ein super Projekt und vor allem ein dickes Dankeschön, dass du dich noch geopfert hast.

Danke Janinez.