Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

All About DIY - Renovierungs-Tipps für die Küche

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

den Frühling nutzen wir gerne um Auszumisten, zu Renovieren und alles auf Vordermann zu bringen. Ganz nach dem Motto: aus alt mach neu emoticon.wink_smile.title

Auch unsere Kollegen vom All about DIY Magazin sich dazu Gedanken gemacht: https://www.allaboutdiy.com/de/de/heimwerker-schule/kueche-renovieren-tipps.htm

Habt ihr auch Lust bekommen eure Küche zu renovieren? emoticon.smilie_klatschen.title Sagt uns gerne eure Meinung zu dem Artikel.
24 ANTWORTEN 24

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ohje, schwieriges Thema. Wenn's nach meiner Holden geht, würden wir alle 2 Jahre die Küche neu machen oder umgestalten.
Mit Fronten lackieren oder Griffen austauschen gibt sie sich leider nicht zufrieden.

George1959
Silbermitglied
Meine Frau liegt mir seit geraumer Zeit in den Ohren. Sie hätte nur zu gern eine andere Küche doch ich habe mich bislang erfolgreich dagegen wehren können. Ich befürchte aber, dass ich diesen Kampf am Ende doch verlieren werde. Ich denke die Planungsphase wird da etwas länger ausfallen denn so etwas macht man (normalerweise) nicht alle drei Jahre.

Woody
Platinmitglied
Die vorgestellten Ideen sind gut, aber auch gängige Praxis, wenn die nötigen Scheine für die ganz große Neumöblierung fehlen. Habe ich bei meiner Küche auch gemacht. Allerdings käme ich nie auf die Idee, die Arbeitsflächen zu folieren. Das ist doch weder kratz- noch schneidfest emoticon.omg_smile.title mg_smile:

SStocker
Alter Hase
Wir haben vor fünf Jahren eine neue Küche bekommen, da wird so schnell nichts verändert, sonst streike ich.

Janinez
Diamantmitglied
Da geht es mir wie Woody, die Folie ist doch auf der Arbeitsfläche gleich hinüber

Ulla1
Bronzemitglied
Unsere Küche ist auch etwas älter, aber ändern möchte ich nichts. folie käme nie auf die Arbeitsfläche, die müsste zu oft erneuert werden.

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich habe meine Küchenfronten letztes Jahr zum xten Mal mit d-c-fix überzogen, gibt es in vielen verschiedenen Farben mit und ohne Struktur so habe ich immer wenn ich lustig bin eine neue Küche.
Hält super gut, lässt sich auch Mühelos austauchen und ist je nach Größe der Küche auch nicht so teuer.
Zur Arbeitsfläsche habe ich eine recht neutrale, hier überziehe ich nur vorne die Kanten und die hinteren die Abschlussleiste.
Bei Bedarf werden noch die Griffe getauscht und gut ist.

Janinez
Diamantmitglied
das würde ich auch gern mal machen, aber Folienüberziehen und ich passen nicht zusammen

kiralein2014
Platinmitglied
Hab das schon bei einigen meiner Freunde die Küchen und Wohnwandfronten, sieht aber nur schön aus wenn du glatte Fläschen hast.
Ich stehe gerne zur Verfügung, habe da schon einiges an Übung drin.
Vielleicht schaust du dir mal mein Projekt von gestern an ich überzieh so alles was geht Fenster, Türen und wenn Mann net
aufpasst den gleich mit.