Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DIA erstellen

schnurzi
Platinmitglied
Kann man vom Pc oder mit dem PC ein DIA erstellen,gibt es vielleicht da ein Program,umes zu machen ????
25 ANTWORTEN 25

schnurzi
Platinmitglied
sugrobi:
oder vielleicht dann doch sowas hier: http://www.pearl.de/a-REF12171-1020.shtml?query=projektor

Gut gemeint,aber nee ;o)

schnurzi
Platinmitglied
Stromer:
???, Dia's mit Digis/cam?, oder meinst Du Screenshot (Bildschirmfoto), bzw. Hardcopy auf Papier?
Snipping Tool war bei mir schon auf dem Rechner, Printkey 2000, (=freeware)

Danke,das muss ich mir in Ruhe mal ansehen und ausprobieren,Schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie groß soll das Wandbild sein? Einfarbig im Clip-Art Style?
Der Projektor von Perl schafft nur etwas mehr wie einen Meter.
Gib mal "Dia von .jpg erstellen" Mr Google zu fressen.
Hier z.B. ein Forum zu dem Thema http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=170935
Ggf kann man ein Bild z.B. mit Excel (8ung: ungleiches Skalierverhältnis beachten) über mehrere Seiten ausdrucken und das als Vorlage verwenden um es an eine Wand zu zeichnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stromer:
???, Dia's mit Digis/cam?, oder meinst Du Screenshot (Bildschirmfoto), bzw. Hardcopy auf Papier?
Snipping Tool war bei mir schon auf dem Rechner, Printkey 2000, (=freeware)


Chip empfiehlt hier PicPick, dann gibt' noch die gute alte Kombi STRG+Druck für den Screenshot in die Zwischenablage. Bei Office2010 bietet OneNote über Windows+s eine gute Möglichkeit auch nur einen Teil auszuschneiden - wie snipping Tool.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Kreativkaiser: Es geht hie rja nicht darum aus einem Screenshot etwas auszuscvhneiden, oder ein Clipart größer als A4 auszudrucken. Es geht darum ein gerahmtes DIA von einem digitalem Bild zu erstellen.

Vielleicht ist es Workaround das Bild, etwa auf DIA-Größe skalliert, auf eine bedruckbare Overheadfolie zu drucken und irgendwie vor den Projektor zu halten. Eventuell hast Du noch freie DIA-Rahmen, mit denen Du den Ausdruck rahmen könntest?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
Hi,ja das meinte ich damit,ich möchte ein Bild mit den Projektor auf eine Wand anbringen,als Vorlage

Schau dir einfach um einen "overhead Projektor. Den gibts auch für Bücher. Da kannst dann auch ein normales Blatt Papier drunter legen.

Stromer
Goldmitglied
Also, Du willst tatsächlich ein Dia von einem Jpg erstellen, bitte schön hier zum Beispiel :


Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wäre vielleicht nicht ein Beamer eine alternative für dich ?
Den kannst du am PC anschließen und kosten mittlerweile nicht mehr soviel.

Woody
Platinmitglied
Ich habe sowas ähnliches schon mal gemacht. Dazu einfach die Vorlage im PC (eingescannt) auf eine Klarsichtfolie (die man für Dokumente abheften verwendet) ausgedruckt, zugeschnitten, in einen Diarahmen geklemmt und dann mittels Projektor an die Wand geklatscht. Konturen nachgezeichnet und dann mit Farbe endgültig verhunzt 😉
22718.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Wäre vielleicht nicht ein Beamer eine alternative für dich ?
Den kannst du am PC anschließen und kosten mittlerweile nicht mehr soviel.


Ich find den Vorschlag mit dem Beamer sehr gut und den kannst dir bestimmt irgendwo leihen.
Welches Bild soll es den werden ?