Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Fotowettbewerb zum Buch von Peter Fehrentz „Made by Yourself“

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

heute möchte ich Euch eine neue Inspirationsquelle vorstellen:
Das neue Buch von Peter Fehrentz „Made by Yourself“

Auf über 140 Seiten findet Ihr 48 Projekte und neue Ideen - zu 100 % handgemacht. Vielseitig und individuell zeigt uns Peter Fehrentz, wie man es macht – das Arbeiten mit Glas, Leder und vielen anderen Materialien, alles Step-by-Step.

Er schafft stylische Designerobjekte und möchte mit seinen Ideen Denkanstöße setzen und Impulse geben. Seine Projekte sollen Euch inspirieren und am wenigsten eine strenge Vorlagen darstellen.

Hier ist eine Leseprobe zum Buch!

Und jetzt seid Ihr an der Reihe!

Zeigt uns Eure Projekte und Eure Inspirationen!
Bis zum 16.12.2012 könnt Ihr uns damit Eure Kreativität beweisen.

Dafür brauchen wir nur ein Bild und eine Kurzbeschreibung eines Projektes von Euch, welches wahren Individualismus und echte Kreativität zum Ausdruck bringt.
Egal ob Dekoration, Bastelarbeit oder echte Heimwerkerarbeit – wir wollen alles von Euch!

Unter allen Bewerbern, die ihre Arbeiten hier im Thread posten, verlosen wir am 20.12.2012 drei Bücher „Made by Yourself“

Na wenn das keine Inspiration ist …

Liebe Grüße
Kathrin
53 ANTWORTEN 53

BirkenBastler
Alter Hase
Andrej:
@ Ricc: danke fürs hinstellen emoticon.regular_smile.title
@BirkenBastler: das ist nur die perspektive, unser gang ist leider zu eng um ein besseres foto zu machen :frown:


Dann haste ja gleich ein Anschlussprojekt: Gang vergrößern. :wink: emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe hier mal ein paar Bilder vom der Zimmerdecke im Spielzimmer unter dem Dach.
16175.attach
16176.attach
16177.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da auch noch eine Kleinigkeit:

Habe ich so ähnlich auf einen Kunsthandwerker Markt gesehen.

Ausgangsmaterial:

Eine konservendose und der Tupperware Dosenöffner.


16280.attach

Danach die Dose weiss Grundieren, mit Serviettentechnik das gewünschte Motiv aufbringen, den Hintergund mit der gewünschten Farbe gestallten und zuletzt einen Griff am Deckel anbringen.



16285.attach 16282.attach 16281.attach 16283.attach 16284.attach

________________________________________________________________________
16280.attach
16281.attach
16282.attach
16283.attach
16284.attach
16285.attach

Muldenboy
Goldmitglied
toll, mich rußt es an ...hab keine Fotoknipse mehr die funktioniert ...schade

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis zum Sonntag habt Ihr noch Zeit Eure Designerprojekte einzureichen also verpasst es nicht.

In der Projektübersicht sehe ich so viele tolle Sachen, die hier mitmachen können und es verdient hätten zu gewinnen.

Janinez
Diamantmitglied
so also ich mach mal mit dem hier mit, da ich denke daß es schon kreativ ist - ja und handwerklich auch
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Alte-Fossiliensteine--herstellen/bauanleitung/4061/

Ich habe echte Fossilien abgeformt mit Silikon und daraus dann "echt - unechte- aber sehr echt wirkende" Fossiliensteine aus Beton gegossen und künstlich so gealtert, daß jeder glaubt die wären echt und sie bewundert. Ja und dann immer die Frage, hast Du nicht Angst, daß die geklaut werden???
Das genaue Prozedere habe ich ausführlich in meinem Projekt - siehe Link oben -
beschrieben.354x264_c_510d3776e3.jpg

354x264_c_e831828605.jpg

Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, aber jetzt ist alles vereist und zugeschneit, kann jetzt auch keine neuen Fotos machen.

Holzfan
Bronzemitglied
Mit meinem Projekt "Wandverkleidung..." melde ich mich hier auch an. Die Beschreibung in Kurzform: In der Mitte ein Fresko mit dem Motiv "Zwei weinende Mädchen" (ist mein Titel, tatsächlich handelt es sich um ein Motiv aus der Antike). Rechts und links sind zwei Wandverkleidungen je 40cm breit und etwa 15cm tief. In den jeweiligen Innenseiten sind je 6 LED-Strahler montiert, diese beleuchten die Girls indirekt.
16381.attach
16382.attach
16383.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

ich darf unsere Gewinner bekannt geben:

weghoferi
WitchCraft
Holzfan

Herzlichen Glückwunsch zum Buch „Made by Yourself“ und lasst das euch die Inspirationen niemals ausgehen mögen emoticon.omg_smile.title )

Liebe Grüße
Kathrin

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch den Gewinnern!

Janinez
Diamantmitglied
Glückwunsch ein schönes Weihnachtsgeschenk