Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskranz [[ 2. Advent ]]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

an unserem Adventskranz brennt seit gestern das zweite Lichtchen – und damit geht unser Adventswettbewerb in die nächste Runde! emoticon.smilie_yeah.title


Dieser sieht folgendermaßen aus:
Wir stellen euch jede Woche zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in der Woche für eure Kreativität nutzen könnt. In dieser Woche ist es ein Tannenzapfen und Pappkarton. Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis nächsten Montag um 9 Uhr Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

Wenn ihr passend zur Jahreszeit etwas Weihnachtliches bastelt, freut uns das natürlich sehr. Ein Muss ist es aber nicht emoticon.regular_smile.title Für den Wettbewerb zählt euer Projekt nur, wenn ihr es in dieser Adventswoche erstellt habt. Thematisch passende Projekte, die ihr bereits vor längerer Zeit mit den Materialien erstellt habt, dürft ihr aber gerne trotzdem zeigen emoticon.smilie_like.title
Die schönsten zwei Bilder werden wir auszeichnen und die Mitglieder bekommen ein Geschenk von uns zugeschickt. emoticon.smilie_blumen.title

Die beiden Gewinner unserer 2. Adventswoche dürfen sich über einen GluePen freuen. Der GluePen ist das perfekte Gerät für Haushalt, Hobby und Heimwerker. Einfach Klebestick einlegen, Gerät einschalten, Kleber anheizen, und nach nur 15 Sekunden kann es losgehen.

Die beiden Gewinner und die zwei neuen Gegenstände stellen wir euch nächsten Montag vor.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

Hier findet ihr unsere Adventskranz Challenge der 1. Adventswoche. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! emoticon.smilie_klatschen.title

Euer 1.2.do.com Team

50246.attach
67 ANTWORTEN 67

Janinez
Diamantmitglied
Der ist sowas von der Hammer, ich bin hin und weg+++++++++++++++++

froschn
Diamantmitglied
Wow, der ist ja richtig toll geworden!!! Aber wo sind denn der Zapfen und der Pappkarton, die fürs Basteln genutzt werden sollten?

Rainerle
Diamantmitglied
froschn: Pappkarton oder Tannenzapfen (eines von beiden oder beides müssen verwendet werden). Ich habe weißen Pappkarton verwendet und habe die Augen daraus ausgeschnitten und die Pupillen mit Edding aufgemalt. Zuerst dachte ich, ich klebe noch paar Kiefernzapfen an die Mütze, aber das wäre zu viel geworden. Also ließ ich es bleiben. Die Mütze habe ich mit Karton etwas versteift und dann mit Malervlies ausgestopft. Habe zwar einen Draht in die Mütze eingearbeitet, aber das Dingens hat ganz schön Gewicht, weshalb da in die Mütze alles reingestopft wurde, was in greifbarer Nähe war 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Die Augen hat er aus Pappe gemacht - hat er geschrieben+++++++++++++++++

JoergC
Diamantmitglied
Der Wichtel ist klasse!

gm1981
Diamantmitglied
Der Wichtel ist wirklich toll!

arathorn76
Silbermitglied
Und dann kommt da noch eine Kleinigkeit aus dem Frankenland

der Holzleim ist zwar noch nicht ganz fest aber für die Bilder hat es gereicht.

Kaffeerührer, Eibengrün, Paketschnur und ein Bergkieferzapfen.


PS Projekt ist geplant, aber grad nicht vom Handy. . .
50375.attach
50376.attach

Janinez
Diamantmitglied
ist auch eine hübsche Deko+++++++++++++++++++

Xanthippe
Alter Hase
Wichtel: Die Idee finde ich toll. emoticon.smilie_schild-wow.title
Frankenland: Boa, habt ihr viel Schnee. Der Stern ist ja riesig - oder täuscht das? Wie groß ist dann der Zapfen? Wenn jetzt in dem Stern auch noch eine Kerze/LED-Schlauch wäre, wäre es in meinen Augen perfekt. Aber irgenetwas ist ja bekanntlich immer ... *weihnachtsmannwichtel*

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe bei Tageslicht nochmal ein Foto aufgenommen, das möchte ich euch nicht vorenthalten.
50378.attach