Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Adventskalender 2022 - [Türchen 16]

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

heute reisen wir in unser Nachbarland die Schweiz :schweiz:

Wir haben Freunde aus der Schweiz und ich bin ganz ehrlich: Wenn sie einmal anfangen in ihrem Dialekt zu reden, verstehe ich so gut wie gar nichts. 🙈

Aber vielleicht habt ihr ja Freunde, Bekannte oder Verwandte aus der Schweiz und wisst folgende Frage:

Wie wird Weihnachtsgebäck in der Schweiz genannt?

A) Weihnachtsküchili (R)

B) Weihnachtsgüetzi (I)

C) Weihnachtsgebäckili (A)

Wenn ihr die Lösung wisst, schickt sie gerne an mich per PN um die Chance auf den Tagessieg nicht zu verpassen! Ansonsten merkt euch den Lösungsbuchstaben gerne und schickt uns bis zum 22.12.2022 um 23:59 Uhr das komplette Lösungswort zu!

Liebe Grüße

Laura

6 ANTWORTEN 6

ferdi_007
Goldmitglied

Na Hauptsache es schmeckt… auch wenn man es nicht versteht!

Krusse
Goldmitglied

Bis Gestern, hatte ich noch ein Brett vorm Kopf 🤔 aber seit Heute, sollte ich das Lösungswort wissen. 😃

Rainerle
Diamantmitglied

Ich habe es auch schon seit 2 Tagen und bisher hat es sich bestätigt. Und wie würden die Schweizer dazu sagen? Würde vermutlich jeder verstehen. 

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

wow, ihr seid alle so fleißig dabei mitzurätseln! Dafür wollen wir uns ganz herzlich bei euch bedanken, es macht uns wirklich Spaß! 😊

Für alle, die denken, sie haben das Lösungswort einen Tipp: Schaut euch die Lösungsbuchstaben noch einmal genau an und: Es ist nicht immer das, was man vielleicht als erstes im Kopf hat.

Aber kommen wir nun zu unserem Tagessieger *trommelwirbel*:

@Spielwurm5 :konfettibombe:

Das nächste Rätsel kommt sofort!

anmaro69
Goldmitglied

Michael Mittermeier in einer TV-Show zum Thema Schweiz:
"Die Schweizer haben immer so niedliche Wörter, wie Hörnli, Gipferli, Bärli usw. Und nun ratet mal, was "A.rschgeweih" (Tätowierung am unteren Rücken über dem Steißbein) in der Schweiz heißt? Schlampenstempel" 😂

Lissy55
Platinmitglied

Glückwunsch dem Gewinner.