Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2022 - [Türchen 15]

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

wer von euch hat eigentlich die Weihnachtsstern-Pflanze bei sich zuhause oder eventuell sogar verschenkt?

Der Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) - auch unter dem Namen Poinsettie und Christstern bekannt - ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen. Dabei dauert die Verkaufssaison nur etwa acht Wochen.

Sie gibt es in mehreren Farben und ihren Namen hat sie ihrer Form zu verdanken. Aber woher kommt die Pflanze ursprünglich?

A) China (L)

B) Mexiko (F)

C) Indien (E)

Wenn ihr die Lösung wisst, schickt sie gerne an mich per PN um die Chance auf den Tagessieg nicht zu verpassen! Ansonsten merkt euch den Lösungsbuchstaben gerne und schickt uns bis zum 22.12.2022 um 23:59 Uhr das komplette Lösungswort zu!

Liebe Grüße

Laura

5 ANTWORTEN 5

anmaro69
Goldmitglied

Eine insofern sehr interessante Frage, weil nämlich die Nichte eines sehr guten Bekannten von mir in Südafrika in einem für Deutschland unvorstellbaren großen Anbaubetrieb Weihnachtssterne aufzieht. Einmal in der Woche wird von dort eine Flugzeugladung mit den Weihnachtssternen nach Europa und in andere Länder geliefert. Der hat mir mal Fotos und Videos davon gezeigt. Das war sehr beeindruckend, auch wie viele Menschen dort arbeiten, bei einem Monatslohn von nur 50 Euro auch nicht verwunderlich. 

Rainerle
Diamantmitglied

Die kann man sogar in Deutschland züchten. 

Und wieder ein Buchstabe mehr, der passt. 

3radfahrer
Diamantmitglied

Meiner kommt vom Garten Dehner. 😉

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

der Tagessieger von gestern ist @3radfahrer :konfettibombe:

Gleich kommt schon das nächste Rätsel.

Lissy55
Platinmitglied

@3radfahrer, herzlichen Glückwunsch.