Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do-MOVE-Wettbewerb startet: Erzählt uns Eure Umzugs-Geschichten!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da kann man machen, was man will: Jeder Umzug ist ein kleines Drama - selbst wenn der Anlass oft erfreulich ist: Die erste gemeinsame Wohnung, ein neuer Job, ein schönes Häuschen oder einfach der abenteuerliche Aufbruch ins Ungewisse: Vor dem Neustart muss Altes hinter sich gelassen, oder zumindest ordentlich sortiert und verstaut werden, und damit hebt selbst der organisierteste Umzug die alte Ordnung auf. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank, herrschen Chaos, Verwechslung und Verwirrung: Eben genau der Stoff, aus dem die spannendsten Geschichten sind. 😉

Und genau diese Geschichten möchten wir von Euch hören!

Schildert uns bis zum 1. März Eure originellsten, nervigsten, lustigsten, ungewöhnlichsten Umzugspan..., und wir belohnen die drei spannendsten mit schönen Bosch-Umzugshelfern, die selbstverständlich auch in jedem längst wieder eingerichteten Haushalt eine Riesenhilfe sind.

1. Preis: Die Expert Schlagbohrmaschine PSB 850-2 RE von Bosch: Leistung bis zum Anschlag!

2. Preis: Die Easy Stichsäge PST 700 E von Bosch: Easy Rider ? für präzise Kurven und Geraden

3. Preis: Akku-Zweigang-Bohrschrauber Lithium-Ionen
PSR 10,8 LI-2 ? der Handlichste seiner Klasse mit...



Vom 1. bis zum 6. März darf die Community dann wählen, welche Pannen-Geschichte besonders belohnt werden sollte, und auch die Abstimmenden gehen dabei nicht leer aus: Unter allen Votern verlosen wir 10 limitierte Bosch MOVE-Umzugskisten, die jede Werkstatt, jeden Keller- oder Lagerraum ein bißchen schöner machen helfen.

Umzugskarton%20MOVE-klein.jpg

Also macht Euch schon mal Gedanken und schreibt uns Eure Umzugserlebnisse auf: Ihr seht ja: Es lohnt sich in jedem Fall! 😉

Eines noch, liebe Teilnehmer: Aus technischen Gründen müsst Ihr beim Erstellen des Wettbewerbsbeitrags bitte ein Bild oder Video hochladen, eine Preisangabe machen und eine Bauanleitung hinzufügen.
Macht es Euch dabei leicht und schreibt einfach "Wettbewerb" in die Bauanleitung. Und wenn Ihr kein konkretes Bild habt, nehmt einfach eines, das Euch passend erscheint. 🙂


Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team

P.S.: Umzugsstress? Den kann man verringern, denn bei Bosch dreht sich in diesen Tagen alles ums Thema Umzug. Die Bosch MOVE Aktion hält einen praktischen Umzugsratgeber und jede Menge kräftige Helfer bereit, und auch in unserem Wiki haben wir einen großen Artikel zum Thema Umzug erstellt.
110 ANTWORTEN 110

dirkfulda
Silbermitglied
Habe jetzt bei meinem Umzugs-Projekt noch mal die Telefon-Ummelde-Odyssee hinzugefügt, war auch ne Super-Aktion, die hatte ich schon ganz verdrängt (4 Tage Urlaub sind dafür drauf gegangen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JanPoe:

Am besten ist immer gewesen - der LKW war schon voll und just in dem Moment fällt dem Hausherrn ein, dass er ja noch einen Dachboden mit alten Komoden und im Keller noch Fahrräder hat 😉

Sensationell!

Viele Grüße
Jan

jo, kenn ich.... da ich geschäftlich 2 grosse Fahrzeuge habe bin ich auch beliebt bei Freunden wenn es heisst ein Umzug steht an... emoticon.omg_smile.title
oft sagen die immer der Ducato reicht logger.... und ich bin dann 3 x gefahren:(
hab sicher schon an die 30 Umzüge hinter mir..für meine Freunde.. selber bin ich noch nie umgezogen !!
aber einen Umzug werd ich nie vergessen: meinen schönsten liebsten und besten !!!
und den stell ich heut abend ein;)

Funny08
Goldmitglied
@ Susanne - da hat deine Oma nicht ganz unrecht 🙂
Ich erinnere mich noch daran wie meine Schwester umgezogen ist. Damals trennte sie sich von ihrem Mann, welcher ein recht cholerischer Typ war und der auch gerne mit seinen Knarren herumspielte.
Das ganze ging als Nacht und Nebel-Aktion über die Bühne. Eine Bekannte meiner Schwester fuhr ins das Parkhaus wo mein Ex-Schwager parkte und beobachte dessen Auto, wir anderen Luden alle Möbel und Kleider die meiner Schwester und meinem Neffen gehörten in einen 7.5 Tonner welcher in einer für die "Nachbarschaft" nicht einsehbaren Seitenstraße geparkt war, denn es hätte ja einer der Nachbarn bei meinem Schwager anrufen können. So wurde alles über die Wiese hinterm Haus geschleppt. - Das war damals eine Aktion....

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Das hast Du prima gelöst, Harry! 🙂
Bei unserer allerersten Küche - da war ich gerade von zu Hause ausgezogen - habe ich doch tatsächlich die Arbeitsplatte selbst "versemmelt". Forsch die Ausschnitte für Spüle und Herd angezeichnet, wacker ausgesägt und: Alles spiegelverkehrt. Das passiert einem dann kein zweites Mal. 😄

@kasperleralf und funny: Unsere Oma sagte früher gern: "Man muss immer darauf vorbereitet sein, dass mal die Feuerwehr kommen könnte!" Oma wäre soetwas nicht passiert! :-DViele Grüße
Susanne


Lach, spiegverkehrt ist so eine sache, ist mir auch nur einmal passiert zum glück nur beim fliesen schneiden. 😉

dirkfulda
Silbermitglied
sonouno:
jo, kenn ich.... da ich geschäftlich 2 grosse Fahrzeuge habe bin ich auch beliebt bei Freunden wenn es heisst ein Umzug steht an... emoticon.omg_smile.title


Ob mir das jetzt mit meinem neuen Wagen wohl auch häufiger passieren könnte???
3453.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So richtig Umzug gabs bei mir noch nicht, aber raus aus dem alten Haus (inkl. 1,2m x 1m-Terrarium durch 80er Türen, wohnen im 16m² Partyraum, schlafen in einer 9m² Holzhütte und spontanen Einzug 20:00Uhr ins halbfertige neue Haus.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
So richtig Umzug gabs bei mir noch nicht, aber raus aus dem alten Haus (inkl. 1,2m x 1m-Terrarium durch 80er Türen, wohnen im 16m² Partyraum, schlafen in einer 9m² Holzhütte und spontanen Einzug 20:00Uhr ins halbfertige neue Haus.


Das erinnert mich irgendwie an den Umzug damals, als ich noch ein Kind war (ist jetzt auch schon über 30 Jahre her *schnief). Meine Eltern hatten gebaut und eigentlich war Umzug erst später geplant. Aber kurz vor Ostern ging dann der Ölofen im damaligen Wohnzimmer kaputt. Dann gabs nur zwei Möglichkeiten: entweder einen neuen Ölofen oder ab ins neue Haus, in dem es noch kein fließend Wasser gab, Bad noch nicht fertig, noch keine Türen eingesetzt, Treppe war noch die Bautreppe, usw. Am nächsten Tag wurde dann erst mal im Gäste-WC der Wasseranschluss fertiggestellt und die Türen eingesetzt ... Ich war zwar damals erst 5 Jahre, aber manche Bilder hab ich noch vor mir, als wärs gestern gewesen ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der kürzeste Weg um mit dem Terrarium aus dem alten haus zu kommen:



Hier unser Zuhause beim Hausbau. Links die Holzhütte war das Schlafzimmer. Rechts (das mit den Latten) ist der heutige Partyraum (war da noch beim Ausbau) als unser Wohnzimmer mit Küche und Bad.

Funny08
Goldmitglied
Was sind eigentlich die Kriterien für die Voter diesesmal ? Reicht die reine Anmeldung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Funny,

Du musst mindestens 1000 Punkte haben um an der Abstimmung teilnehmen zu können.

Das haben wir im Gegensatz zum vergangenen Wettbewerb geändert.

Viele Grüße
Björn