Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daumen im Forum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mir aufgefallen ist und ich sehr schade finde,
dass keinerlei Daumen, oder zumindest sehr wenige im Forum bei Fragen vergeben werden.Wenn eine Frage gut, oder das Thema interessant ist, so kann man das doch auch bewerten.
Genauso sehe ich das auch für die Antworten, welche gegeben werden.
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Über Verbesserungen können wir immer reden und die werden auch weitergegeben und geprüft. In dem Fall bin ich auch der Meinung. Prinzipiell halte ich die Daumenfunktion aber schon mal für eine tolle Idee.

Gismo
Bronzemitglied
Und wenn man nach dem Eröffnungspost einen Button über die ganze Breite einfügt - wie seit neuestem die Frage, die jeder mit der Suche verwechselt 😉 - mit der Aufschrift "Beste Antworten einblenden" dann kann jeder machen wie er will, als regelmäßiger Leser des Themas brauche ich die Antworten nicht, als Sucher zum gleichen Problem wäre ich vermutlich froh darüber nicht das ganze durchlesen zu müssen.

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
Hehe, bin wohl noch nicht ganz wach... hab erst "Damen im Forum" gelesen... :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

...
Hi hi... aber danach warste dann hellwach emoticon.teeth_smile.title

doityourselfgirl:
Was mir aufgefallen ist und ich sehr schade finde,
dass keinerlei Daumen, oder zumindest sehr wenige im Forum bei Fragen vergeben werden.Wenn eine Frage gut, oder das Thema interessant ist, so kann man das doch auch bewerten.
Genauso sehe ich das auch für die Antworten, welche gegeben werden.


In wie fern man diese Aktion, also das Daumen klicken, als "wenig" bezeichnen kann lässt sich so einfach gar nicht feststellen.

Also ich handhabe es auch so, dass wenn mir eine Antwort / Frage zusagt gebe ich auch einen Daumen. Und ich denke, so machen es viele andere auch.

Viele?... naja, zumindestens wenn man davon ausgehen darf das ihnen die Antwort / Frage evtl. nicht so toll angesprochen hat und deshalb auch kein Daumen vergeben wird, dann sind es viele die sich mit der Frage "gebe ich einen Daumen oder nicht?" beschäftigen.

Wenige?... so wenig ist das gar nicht. Oft denke ich auch "Warum bekommt denn nun diese Antwort / Frage nur einen Daumen". Immer dann, wenn eben mir die Frage / Antwort zusagt. Sehr subjektive Kriterien die einen zum Daumen vergeben reizen. Andere sehen das ganz anders...

Und letztendlich stellt sich mir trotzdem immer die Frage: "sollen die vergebene Daumen in Bezug auf eine Frage / Antwort vergeben werden?". Dann sind die Daumen themenbezogen und die Antworten ab drei Daumen beantworten den Thread. Der Rest wäre nicht mehr so interessant.

Oder vergebe ich einen Daumen auf eine Antwort / Frage die mir ganz persönlich gefällt? Dann kann es passieren, dass auch Antworten im oberen Feld stehen, die eigentlich mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Mir wäre dadurch geholfen, dem Rest aber mit Sicherheit nicht.

Letzteres wäre dann etwa genauso, als würde man keine Daumen vergeben, wenn ihr versteht was ich damit meine 😉

Das was Jogi schreibt ist definitv verbesserungswürdig. Nur wenn es halt nicht "schnell" durchgeführt wird, dann wird irgendwann das Thema Daumen einschlafen.

Gismo´s Idee ist eine komfortable Königslösung. Dabei wäre dann eigentlich jedem Daumenvergeber gedient... egal ob themenbezogen oder individuell (subjektiv) ausgerichtet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee der Daumen finde ich persönlich nicht schlecht obwohl auch ich oft den Eindruck habe, dass die Vergabe der Daumen nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt des Post/Antwort zu tun haben.

Das die "besten" oder zumindest die Antworten mit den meisten Daumen immer als erstes unter dem TO stehen finde ich auch gut, allerdings empfinde ich es bei längeren Antworten meist lästig (besoinders wenn die Antwort noch Zitate enthält).

Ich würde die Idee / Verbesserungsvorschlag von Ekaat unterstützen, dass nicht die Antwort sondern nur der Link zur besten oder den besten Antwort(en) direkt unter dem TO erscheint.

jm2c

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
...Ich würde die Idee / Verbesserungsvorschlag von Ekaat unterstützen, dass nicht die Antwort sondern nur der Link zur besten oder den besten Antwort(en) direkt unter dem TO erscheint...

Wie man mir äußerst glaubhaft seitens der Administration versicherte, ist der Gedanke wohlwollend aufgenommen worden und wird bearbeitet. Warten wir's ab...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Wie man mir äußerst glaubhaft seitens der Administration versicherte, ist der Gedanke wohlwollend aufgenommen worden und wird bearbeitet. Warten wir's ab...


...hört, hört!

emoticon.teeth_smile.title

emoticon.smilie_like.title dafür emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Ich bin auch dafür emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann seid mal alle dafür, daß wir dagegen sind, riesige Plakate als Kopfzeile weiter erdulden zu müssen!
Hach, Deutsch ist eine schöne Sprache!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Dann seid mal alle dafür, daß wir dagegen sind, riesige Plakate als Kopfzeile weiter erdulden zu müssen!


Nach dreimaligem Lesen bin ich jetzt auch dafür, dass ich dagegen bin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Nach dreimaligem Lesen bin ich jetzt auch dafür, dass ich dagegen bin.

Mancher macht's schnell, und Mancher gaaanz laaangsaam! 😉