Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum

Strubbsch
Alter Hase
Der Umgang im Forum ist Teilweise unter aller sau. Was man hier und da alles lesen kann, da hat man keine Lust selbst etwas zu schreiben. Alles legt man auf die Goldwaage jeder Link ist sowieso verdächtig. Wenn man als Anfänger hier mitschreiben möchte oder eine Frage hat wird es einem nicht immer einfach gemacht. Es sollte doch möglich sein höflich, niveauvoll (Niveau ist keine Hautcreme) und mit Achtung voreinander zu schreiben.
Hier geht es nicht um mich oder das es mir passiert wäre. Wir alle haben das selbe Hobby.
Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen denn jeder merkt wie der Umgang hier teilweise ist. Denkt einfach mal darüber nach, das reicht schon.
35 ANTWORTEN 35

Dog
Silbermitglied
Kjs solche Foren hab ich auch moderiert, nur ham wir dort täglich 2-3 User beurlaubt. Da isses hier echt wie im Paradies.

Samir
Goldmitglied
Hallo Strubbsch,
erstens einmal ein Dankeschön für deine Kritik. Ich habe mir alle Kommdentare und auch die deinigen aufmerksam durchgelesen.
Zusammengefasst merkt man, dass es dir sehr wichtig ist, und dass dich so manches stört.
Andererseits ist die überwiegende Mehrheit, mich inkludiert sehr zufrieden mit dem hiesigen Umgangston.
Ich meinerseits merke, dass es in sehr seltenen Einzelfällen mal ungut hergeht, aber in 99% der Fälle steht die Hilfsbereitschaft und Freudlichkeit an vorderster Front.
Meine Bitte an dich wäre folgende: Der Grund deiner Kritik dürfte so ein Einzelfall sein. sprich es genauer aus, wenn man es konkretisiert, dann kann man es auch leichter verbessern.
Dass du zum Nachdenken anregen möchtest finde ich sehr positiv.

Ottomar
Goldmitglied
@Strubbsch

Was vielleicht noch ergänzt werden müsste:
Die Toleranz- oder Leidensschwelle ist bei den Menschen unterschiedlich hoch angelegt. Was der eine seinem besten Verständnis nach als humorig versteht, kommt beim anderen eventuell als Kränkung an.

Hinzu kommt, dass uns bei unserer virtuellen Kommunikation die Möglichkeit fehlt, etwa aus der Mimik des Gegenübers zu lesen.

Und schließlich darf man manche freundschaftliche Frotzelei, deren Geschichte man nicht kennt und sie darum nur zu leicht falsch einschätzt, nicht als böse Keilerei verstehen, selbst wenn es mal etwas derber wird.
Am besten, so finde ich, ist es immer noch, bei derartigen Missvertändnissen oder Unklarheiten über das wirklich Gemeinte, die Betreffenden zu fragen. Und wenn man es nicht öffentlich machen möchte, dann eben per PN.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Du auf meine Stellungnahme weiter oben reagierst. Schade, dass Du es (bisher) nicht gemacht hast, denn ich hatte ganz bewusst eine kleine Gemeinheit eingebaut, um in der Folge zu zeigen, dass wir als zivilisierte Mitteleuropäer gelernt haben, mit solchen scheinbaren Entgleisungen ohne Mord- und Totschlag umzugehen.
Smiley zur Verdeutlichung: :wink:

Samir
Goldmitglied
Ottomar:
@Strubbsch

Hinzu kommt, dass uns bei unserer virtuellen Kommunikation die Möglichkeit fehlt, etwa aus der Mimik des Gegenübers zu lesen.
Hallo Ottomar, dies halte ich für eine sehr wichtige Ergänzung

Ottomar
Goldmitglied
Ein Beispiel:

Samir, zieh Dein grünes Hemdchen an und beginne schon mal zu weinen, denn am Samstag nächste Woche wird Euch Mattersburg die Hosen strammziehen!!!

Da mag mancher denken, was pöbelt denn der Kerl hier so rum, und tatsächlich ist es nur ein grinsendes Geflachse zwischen zwei österreichischen Fußballfreunden.

Samir
Goldmitglied
Ottomar:
Ein Beispiel:

Samir, zieh Dein grünes Hemdchen an und beginne schon mal zu weinen, denn am Samstag nächste Woche wird Euch Mattersburg die Hosen strammziehen!!!

Da mag mancher denken, was pöbelt denn der Kerl hier so rum, und tatsächlich ist es nur ein grinsendes Geflachse zwischen zwei österreichischen Fußballfreunden.


Kicher, ein tolles Beispiel, und ich verstehe den Humor und bin gar nicht beleidigt emoticon.wink_smile.title .
Allerdings zuvor müssen wir noch im Cup die Hürde SC Schwaz überstehen.

Ottomar
Goldmitglied
Wie, Ihr spielt auch im ÖFB-Ladies-Cup mit? :tongue:

Na, dann viel Erfolg!

Samir
Goldmitglied
Ottomar:
Wie, Ihr spielt auch im ÖFB-Ladies-Cup mit? :tongue:

Na, dann viel Erfolg!

Na wui, jetzt bin ich aber wirklich beleidigt - stinksauer emoticon.angel_smile.title

Hirker
Alter Hase
Dog:


Mir fällt grad auf das du den Werbelink zu deiner Seite die letzten Beiträge ja garnicht mehr verwendest. Ob dein Post darin begründet ist???



Mir ist hier seit Beginn immer freundlich begegnet worden. Aber als Gruß unter die Beiträge den Werbelink zu setzen, das empfinde ich zum Beispiel als unangenehm und unangebracht.

Strubbsch
Alter Hase
Na dann ist doch alles bestens...

Gruß Strubbsch