Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum

Strubbsch
Alter Hase
Der Umgang im Forum ist Teilweise unter aller sau. Was man hier und da alles lesen kann, da hat man keine Lust selbst etwas zu schreiben. Alles legt man auf die Goldwaage jeder Link ist sowieso verdächtig. Wenn man als Anfänger hier mitschreiben möchte oder eine Frage hat wird es einem nicht immer einfach gemacht. Es sollte doch möglich sein höflich, niveauvoll (Niveau ist keine Hautcreme) und mit Achtung voreinander zu schreiben.
Hier geht es nicht um mich oder das es mir passiert wäre. Wir alle haben das selbe Hobby.
Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen denn jeder merkt wie der Umgang hier teilweise ist. Denkt einfach mal darüber nach, das reicht schon.
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RostigerRumpott:
Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

Freundliche Grüße,
Rumpott


emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
RostigerRumpott:
Die Beanstandungen aus dem Startbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde dieses Forum stets als freundlich und hilfsbereit. Wer sich als Fragesteller daneben benimmt, braucht aber auch keine Gegenleistung erwarten.

PS: Ich nehme an, Homepagelinks sind im Profil besser aufgehoben anstatt permanent unter jedem Beitrag - sonst wirken sie aufdringlich.

Freundliche Grüße,
Rumpott


emoticon.smilie_like.title


Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Im Großen und Ganzen läuft es hier doch wirklich sehr gesittet und freundlich ab. Ausreißer wird es immer geben, wir sind Menschen mit pos. und neg. Eigenschaften. Toleranz zu zeigen und auch auf die 100. gleichlautende Frage nett und hilfreich zu antworten zeichnet dieses Forum doch aus. Ich bin nun auch schon ein paar Monate hier, Aussagen wie "nutze doch die Suchfunktion" findet man hier sehr sehr selten. Im Gegenteil.

Konkretisiere deine Aussage bitte bzw. beschreibe doch, was dir so sauer aufstößt. Dann ist es auch möglich darauf einzugehen und eine konstruktive Diskussion zu beginnen.

Oft ist es ja so, dass Missstimmigkeiten aufgrund von Mißverständnissen entstehen 😉

Hazett
Silbermitglied
aber Woody... nun sei man nicht zu bescheiden... " Ich bin nun auch schon ein
paar Monate hier ".... dabei hat Dein Wort doch erhebliches Gewicht !
und das ist gut so... weil es SACHLICH ist !
Gruss.....

Holzpaul
Goldmitglied
Wird solch ein Thread nicht normalerweise in den Kummerkasten verschoben!??!!
"unter aller sau" kann ich Dir manchmal recht geben was die Qualität mancher Threads und Posts angeht. Aber die Netiquette hingegen ist hier im Forum immo auf einer guten Handcreme 😉 ähh Niveau. Man ist zwar nicht immer gleicher Meinung oder man kann manches Problem nicht richtig rüberbringen aber verbale Auswüchse sind hier eine Seltenheit.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

NSide
Silbermitglied
Wenn ich mich recht Entsinne, habe ich mich 2015 angemeldet und wurde als Neuling nett empfangen.
Auch bei allen Fragen wurde mir immer sehr kompetent geholfen.

Ich empfinde den Umgangston immer als sehr freundlich. Leider lässt der Respekt und die Freundlichkeit im Internet immer mehr nach. Doch hier im Forum ist nach meiner Meinung genau anderesherum.
Sicherlich gibt es mal den ein oder anderen Beitrag bzw. Kommentar wo man sicherlich die Nasen rümpfen kann. Lässt sich bestimmt auch nie ganz verhindern.

Strubbsch
Alter Hase
Ich wollte nur zum Nachdenken anregen nicht mehr fertig. Mit mir ist bis jetzt immer Freundlich umgegangen worden. Ich lese aber eben auch viel im Forum und dabei ist es mir hier und da aufgefallen. Gestik und Mimik fehlen eben beim schreiben. Ich will keinen angreifen oder jemanden etwas böses. Mir war es eben WICHTIG tut mir leid.

Mit freundlichem Gruß
Stubbsch

Brutus
Platinmitglied
Hallo Strubbsch,

das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, jedem rutscht mal was raus und man meint es nicht so. Ich kann dich verstehen und die anderen sicher auch, wir möchten natürlich alle ein tolles Auskommen miteinander, genauso wie du, und wenn wir alle noch einmal nachlesen, was wir geschrieben haben, dann haben wir immernoch die Möglichkeit etwas zu ändern im Gegensatz zum gesprochenen Wort. Hilf uns einfach das Forum etwas freundlicher zu gestalten und mit den richtigen Worten anderen dabei zu helfen, ebenso zu handeln ;o)

Dog
Silbermitglied
Alles gut Strubbsch, wie du siehst wollen hier die wenigsten irgendwem was böses und schon garnicht den neuen. :wink: emoticon.smilie_umarmung.title

Funkenmann
Platinmitglied
Da sieht man mal wieviel Macht das geschriebene Wort hat.
Für den Schreiber hat es die eine Bedeutung und der Leser liest etwas ganz anderes heraus!
Muß man mit leben oder drüber reden.

kjs
Diamantmitglied
Strubbsch:
Ich wollte nur zum Nachdenken anregen nicht mehr fertig. Mit mir ist bis jetzt immer Freundlich umgegangen worden. Ich lese aber eben auch viel im Forum und dabei ist es mir hier und da aufgefallen. Gestik und Mimik fehlen eben beim schreiben. Ich will keinen angreifen oder jemanden etwas böses. Mir war es eben WICHTIG tut mir leid.

Mit freundlichem Gruß
Stubbsch

Strubbsch, ich bin in einem anderen Forum Moderator und es gibt fast keinen Tag an dem wir nicht ein oder zwei Beiträge "bearbeiten" müssen damit es keinen längeren Streit gibt. Manchmal muß man sogar Usern einen "Urlaub" von 2-3 Wochen verpassen und es gab auch schon Welche die komplett gesperrt wurden.
OK, da sind mindestens 500 täglich aktive User aber der Ton hier im Forum ist für meinen Geschmack wirklich zivilisiert. Es gibt zwar den einen oder anderen Ausrutscher aber es renkt sich immer ziemlich schnell wieder ein.