Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Carport schließen - Alternativen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
würde meine Carport gerne schließen. Bin mir aber unsicher, denn Bekannte meinen, dass das ein Umbau zu einem Garagentor wäre...? Benötige ich da eine Genehmigung? Wie auf dem Bild zu sehen, bin ich noch in der Aufbau Phase. Bin gespannt was ihr dazu meint.
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wirklich regional ganz unterschiedlich, und selbst dann wird mit (mindestens emoticon.wink_smile.title ) zweierlei Maß gemessen.

Meine Nachbarn haben haufenweise Carports zwei Meter hinterm Gartentor, als ich anfragte, was ich dort so bauen dürfte wurde nur gesagt: "Überhaupt nichts. Vorgartenverordnung sagt, daß der Blick frei bleiben muss" Na denn... Nun steht da zeitwesie im Sommer ein Zelt, ich bin ja flexibel..

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Stelzengeher:
Das ist wirklich regional ganz unterschiedlich, und selbst dann wird mit (mindestens) zweierlei Maß gemessen...


Kann ich nur bestätigen.
1.) Landramtsamt hat mir gesagt ich brauche unbedingt eine Genehmigung. "Wie ist nochmal ihr Name?" "Oh, Verbindung ist schlecht.." *tüüüt*

2.) Bürgermeister hat gesagt ich brauche nichts, soll aber die Nachbarn unterschreiben lassen (Fränkische Regel) - Hab ich dann auch gemacht..

2.) Stadtverwaltung hat mir schriftlich bestätigt, dass ich für < 50qm, < 3m mittlerer Höhe >5m weg vom Gehsteig und < 9m Grenzbebauung keine Genehmigung benötige.
- Und genauso hab ich den Carport mit integrierter Hütte dann gebaut.

--------------------------------------------------------

Bei meinem Carport hat die Stadtverwaltung die Vorgaben von Garagen genommen.
Somit dürfte in diesem Fall nichts dagegen sprechen vorne ein Tor anzubauen und es wäre keine Genehmigung notwendig.