Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen und Kommentare

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Bewertungen und Kommentare gut, schade finde ich nur das ich nicht sehen kann wer mir Bewertungen gibt, wenn er keinen Kommentar dazu schreibt und ich nicht auf seine Seite kann um nachzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie lösen?
Das einfachste wäre natürlich einen Kommentar da zu zu schreiben, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung dafür.
Denn ich schau mir vieles oder besser gesagt alles hier an, aber Bewertungen gebe ich normal nur da ab der bei mir auch einen Kommentar abgegeben hat.
Das sehen vielleicht viele anders, aber das ist meine Einstellung.
Und was meint ihr dazu, würde mich interessieren
76 ANTWORTEN 76

Holzfan
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Da die Bewertung und auch die Begründung eh nur subjektiv sind, kann man es auch weglassen.


Ist auch meine Meinung, ich handhabe die Daumen i. d. R. so: Wenn ich D vergebe sende ich einen Kommentar dazu, der enthält nicht die Anzahl meiner vergebenen D

scaranow
Bronzemitglied
Vielleicht darf ich als Neuer hier mich auch mal kurz in die Diskussion einbringen. Ich finde es richtig so wie es aktuell hier läuft. Ich bin mir sicher, dass wenn es einen Zwang zu Bewertungen mit Text gäbe, sicher viele einfach nichtsmehr bewerten würden. Und zum anderen Thema: Ich finde es auch gut, dass nicht angezeigt wird, wer wie bewertet. Hier sind alles blos Menschen und ich bin mir sehr sicher, dass sofort Diskussionen darüber ausbrechen würden, warum, wer, wie, was beurteilt. Dann wird entweder irgendwann nur noch gut oder nur noch schlecht bewertet, aber nicht weil das dem Projekt entsprechen würde, sondern weil der Andere einen schlecht bewertet. Dass wäre wohl das Ende für ein so tolles Forum wie dieses. Man kann so ein Forum nicht mit e... vergleichen, dort geht es um Geschäfftsbeziehungen, hier um eine Gemeinschaft gleichgesinnter. Ich finde es gut, dass hier so viele Leute die Projekte nicht nur bewerten, sondern eben auch Kommentieren, aber es darf eben keinen Zwang dazu geben. Ich finde es zum einen auch nicht gerade gerecht, wenn jemand ein Projekt negativ bewertet und dieses dann nicht kommentiert, aber da ist einfach das Grundproblem jeder öffentlichen Beurteilung daran schuld. Wir Menschen schaffen es oft einfach nicht nur etwas nach dem fachlichen Inhalt zu bewerten, sondern wir orientieren uns immer an unseren Vorlieben. Also ich bin der Meinung, dass es so bleiben sollte wie es ist, und man lieber durch gute forumsinterne Kommunikation dafür sorgen sollte, dass jeder offen sagen kann, was er denkt. Und wenn einer ein Projekt schlecht findet, sollte er dass auch sagen und begründen, oder eben das Projekt ignorieren - aber eben ohne Zwang! Und wenn einer der Meinung ist, ich beurteile mal schlecht, gebe aber dazu keinen Kommentar ab, dann soll er das auch machen, er wird seine Gründe dafür haben. Solange hier so tolle Mitglieder unterwegs sind, die sich fair verhalten, wird so eine Einzelbewertung nicht ins Gewicht fallen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich finde es so wie es ist eigentlich absolut in Ordnung. Wer möchte kann seine Meinung in Worte fassen und wer das nicht möchte, macht es halt nicht. Es gibt wahrscheinlich auch einige, die die Daumen albern finden und lieber nur etwas schreiben. Hier hat jeder die Freiheit selbst zu entscheiden.

Wenn mitunter einer schreibt "Ich gebe Dir 5 Daumen." und nachher sind keine da, ist es wahrscheinlich nur vergessen worden. Ist mir ganz sicher auch schon passiert. Das sehe ich nicht so verbissen.


Jemanden nicht zu bewerten, weil er von mir nichts bewertet, ist allerdings nicht mein Fall. Wenn ich die Projekte durchgehe, versuche ich nicht darauf zu achten, von wem das Projekt ist. Ich möchte aus neutraler Sicht bewerten. Genauso wenig achte ich darauf, wer mir welchen Kommentar gibt. Davon abgesehen würde ich mir das auch nie merken.

Eine gewisse Anonymität bei den Bewertungen finde ich gar nicht so schlecht. Manchmal möchte man einfach nichts dazu schreiben. Gründe dafür könnte jeder haben und die sehen sicherlich sehr unterschiedlich ein. Bei dem einen denkt man vielleicht er kann mit persönlicher Kritik nicht umgehen. Mit einem anderen versteht man sich sehr gut und möchte durch eine kritisierende Antwort nichts "riskieren". Oder wie Kindergetümmel es schrieb: Manchmal fehlt einfach die Zeit.
Auch ich nutze mitunter die Möglichkeit und zeige meine Meinung nur mit Daumen. Die meisten kenne meine Meinung zu den Dekosachen. Ich bin da nunmal kein Fan davon und stelle mir sowas nicht hin. Daher fällt es mir auch schwer bei gelungen Sachen etwas positives zu schreiben. Eine Bewertung möchte ich aber dennoch oft hinterlassen. Also lasse ich meine Daumen da und gut. So brauch ich nicht immer schreiben, dass es eine tolle Arbeit aber nicht mein Fall ist.

Die Gründe können so verschieden sein wie die Projekte oder die Menschen hier. Darum sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er bewertet.



Auf Daumen kann ich verzichten die brauche ich nicht, ich möchte an und für sich nur Kommentare lesen ob gut oder schlecht.
Und zu den anderen punkte habe ich meine gründe.
Mehr sage ich dazu jetzt nichts mehr.

Holzfan
Bronzemitglied
scaranow:
Vielleicht darf ich als Neuer hier mich auch mal kurz in die Diskussion einbringen. Ich finde es richtig so wie es aktuell hier läuft. Ich bin mir sicher, dass wenn es einen Zwang zu Bewertungen mit Text gäbe, sicher viele einfach nichtsmehr bewerten würden. Und zum anderen Thema: Ich finde es auch gut, dass nicht angezeigt wird, wer wie bewertet. Hier sind alles blos Menschen und ich bin mir sehr sicher, dass sofort Diskussionen darüber ausbrechen würden, warum, wer, wie, was beurteilt. Dann wird entweder irgendwann nur noch gut oder nur noch schlecht bewertet, aber nicht weil das dem Projekt entsprechen würde, sondern weil der Andere einen schlecht bewertet. Dass wäre wohl das Ende für ein so tolles Forum wie dieses. Man kann so ein Forum nicht mit e... vergleichen, dort geht es um Geschäfftsbeziehungen, hier um eine Gemeinschaft gleichgesinnter. Ich finde es gut, dass hier so viele Leute die Projekte nicht nur bewerten, sondern eben auch Kommentieren, aber es darf eben keinen Zwang dazu geben. Ich finde es zum einen auch nicht gerade gerecht, wenn jemand ein Projekt negativ bewertet und dieses dann nicht kommentiert, aber da ist einfach das Grundproblem jeder öffentlichen Beurteilung daran schuld. Wir Menschen schaffen es oft einfach nicht nur etwas nach dem fachlichen Inhalt zu bewerten, sondern wir orientieren uns immer an unseren Vorlieben. Also ich bin der Meinung, dass es so bleiben sollte wie es ist, und man lieber durch gute forumsinterne Kommunikation dafür sorgen sollte, dass jeder offen sagen kann, was er denkt. Und wenn einer ein Projekt schlecht findet, sollte er dass auch sagen und begründen, oder eben das Projekt ignorieren - aber eben ohne Zwang! Und wenn einer der Meinung ist, ich beurteile mal schlecht, gebe aber dazu keinen Kommentar ab, dann soll er das auch machen, er wird seine Gründe dafür haben. Solange hier so tolle Mitglieder unterwegs sind, die sich fair verhalten, wird so eine Einzelbewertung nicht ins Gewicht fallen.


Das ist, meine ich, eine gesunde Einstellung zu diesem Thema und deckt sich mit meiner Meinung, dass hauptsächlich das Projekt gesehen werden sollte.

Funny08
Goldmitglied
An und für sich sollte es doch jedem freigestellt bleiben, ob er zu seinen Daumen auch noch was schreibt oder nicht - und es sollte auch weiterhin anonym bleiben. Hierdurch werden unsinnige Streitereien wie " buhwäää du hast mir nur einen Daumen gegeben - ich geb dir zukünfig auch nur einen...." vermieden. Der ein oder andere findet es sicherlich manchmal nicht für notwendig noch einen großen Kommentar zu tippen, vor allem wenn schon von anderen alles Geschrieben wurde - und ansich sind ja alle Daumen eine Anerkennung, selbst wenn es nur ein zwei oder drei Daumen sind - ist dies schon mehr Anerkennung als von denen die sich nicht die Mühe machen und etwas bewerten. Im Gegensatz dazu find ich diejenigen ,die zwar einen Kommentar abgeben, aber dann keine Daumen vergeben, als nerviger.

greypuma
Goldmitglied
scaranow:
Vielleicht darf ich als Neuer hier mich auch mal kurz in die Diskussion einbringen. Ich finde es richtig so wie es aktuell hier läuft. Ich bin mir sicher, dass wenn es einen Zwang zu Bewertungen mit Text gäbe, sicher viele einfach nichtsmehr bewerten würden. Und zum anderen Thema: Ich finde es auch gut, dass nicht angezeigt wird, wer wie bewertet. Hier sind alles blos Menschen und ich bin mir sehr sicher, dass sofort Diskussionen darüber ausbrechen würden, warum, wer, wie, was beurteilt. Dann wird entweder irgendwann nur noch gut oder nur noch schlecht bewertet, aber nicht weil das dem Projekt entsprechen würde, sondern weil der Andere einen schlecht bewertet. Dass wäre wohl das Ende für ein so tolles Forum wie dieses. Man kann so ein Forum nicht mit e... vergleichen, dort geht es um Geschäfftsbeziehungen, hier um eine Gemeinschaft gleichgesinnter. Ich finde es gut, dass hier so viele Leute die Projekte nicht nur bewerten, sondern eben auch Kommentieren, aber es darf eben keinen Zwang dazu geben. Ich finde es zum einen auch nicht gerade gerecht, wenn jemand ein Projekt negativ bewertet und dieses dann nicht kommentiert, aber da ist einfach das Grundproblem jeder öffentlichen Beurteilung daran schuld. Wir Menschen schaffen es oft einfach nicht nur etwas nach dem fachlichen Inhalt zu bewerten, sondern wir orientieren uns immer an unseren Vorlieben. Also ich bin der Meinung, dass es so bleiben sollte wie es ist, und man lieber durch gute forumsinterne Kommunikation dafür sorgen sollte, dass jeder offen sagen kann, was er denkt. Und wenn einer ein Projekt schlecht findet, sollte er dass auch sagen und begründen, oder eben das Projekt ignorieren - aber eben ohne Zwang! Und wenn einer der Meinung ist, ich beurteile mal schlecht, gebe aber dazu keinen Kommentar ab, dann soll er das auch machen, er wird seine Gründe dafür haben. Solange hier so tolle Mitglieder unterwegs sind, die sich fair verhalten, wird so eine Einzelbewertung nicht ins Gewicht fallen.


99,9 prozent meine meinung (0.10prozent minus ,weil ich nicht mehr NEU bin:))
lasst alles wie es ist.und gut so.auch meine meinung.

Hazett
Silbermitglied
wer hier hineinschaut, will sich "austauschen" und so ganz nebenbei auch noch
einige Anregungen holen !! das Betrifft nicht nur die Projekt-Reihe, sondern im
großem Maße die Problemlösungs-Reihe (Forum)..in der wir uns hier auch gerade
befinden...und da wird "nicht" mit Erfahrungen aller Art gespart !
Wenn man auch hin und wieder den Eindruck hat, bei einem Koch-Event zu
sein, so hab ich doch den Eindruck...das gehört wie das Salz in der Suppe mit
dazu....( aber bitte nicht zuviel Salz !!)
Als Anregung ..( damit die Bratkartoffeln nicht zwischen den Schrauben geraten !)
könnte man in der linken Auswahlleiste auch eine cook-event Zeile
einsetzen ...denn wer was arbeitet, braucht auch was zum Essen und Trinken....
und ganz wichtig, auch dafür gibt es " Bosch-Haushaltgeräte " !
Wer gefallen an einem Projekt hat, egal ob für sich selbst nützlich, wird
das auch mit einer Bewertung...Schrift und Daumen versehen ! soviel
Zeit meine ich, sollte sein !! in diesem Sinne ....Gruss von Hazett
kleine Nachbesserung...habe die 2 Daumen vergessen ( bin ein
armer Mann, habe nur zwei !!)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es so wie es ist auch ok. Ich schaue mir eigentlich täglich die Projekte an, gehöre aber zu der Fraktion der Schreibfaulenen. Außerdem tue ich mich immer schwer, dass von meinen Vorschreibern schon 8 x beschriebene noch ein weiteres mal wiederzugeben. Da würdige ich die getane Arbeit einfach mit Daumen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
grundsätzlich halte ich es wie ricc!


wenn ich mir projekte ansehe und mir ein konstruktiver kommentar ( also mehr als super, oder hast du gaaaaaanz toll gemacht ) durch den kopf flutscht, dann schreibe ich ihn auch.


manchmal habe ich aber keinen kommentar im kopf sondern nur ein gut oder schön, da gibt es dann halt nur die entsprechenden daumen !
;o) 

Muldenboy
Goldmitglied
das mit dem Bewerten, hatte ich schon mal angeschnitten

http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=3371&highlight=Bewertung+Muldenboy

was ich gut finde, bewerte ich auch. Was dem einen gefällt, muß nicht zwangsläufig den anderen gefallen.
Kuchen machen nööö ...aber E S S E N ja. Passt aber auf das keine Sägespäne drauf kommen ...die stopfen nämlich :-))))