Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen und Kommentare

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Bewertungen und Kommentare gut, schade finde ich nur das ich nicht sehen kann wer mir Bewertungen gibt, wenn er keinen Kommentar dazu schreibt und ich nicht auf seine Seite kann um nachzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie lösen?
Das einfachste wäre natürlich einen Kommentar da zu zu schreiben, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung dafür.
Denn ich schau mir vieles oder besser gesagt alles hier an, aber Bewertungen gebe ich normal nur da ab der bei mir auch einen Kommentar abgegeben hat.
Das sehen vielleicht viele anders, aber das ist meine Einstellung.
Und was meint ihr dazu, würde mich interessieren
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:

wenn jemand nur 1 oder 2 Daumen vergibt wäre es natürlich auch interessant zu wissen warum, damit man evtl. Verbesserungen am Projekt vornehmen kann.


Es wäre aber vermutlich einfacher etwas zu schreiben was einem gefällt oder auch nicht, als auf irgendwelche Daumen zu achten...

Holzfan
Bronzemitglied
Wenn für mich bei einem eingestellten Projekt die getätigte "Idee, Einsatz oder Arbeit" zu erkennen sind, dann bewerte ich es, egal, ob es mir sinnvoll erscheint oder nicht. Das soll meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Meine Kommentare richten sich nur nach dem Projekt und ob ich dazu Anregungen oder Fragen habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Wenn für mich bei einem eingestellten Projekt die getätigte "Idee, Einsatz oder Arbeit" zu erkennen sind, dann bewerte ich es, egal, ob es mir sinnvoll erscheint oder nicht. Das soll meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Meine Kommentare richten sich nur nach dem Projekt und ob ich dazu Anregungen oder Fragen habe.





So seh ich das auch,
wobei ich mich dann mit der Bewertung
bei weniger sinnvollen Projekten zurückhalte,
weil andere das ja vielleicht durchaus als sinnvoll ansehen
(zur Zeit frage ich mich gerade, ob wir im Forum für Heimwerker oder Hobby-Köche sind)


Zudem bewette ich unabhängig davon, 
ob mir der/diejenige einen Kommentar hinterlassen hat oder nicht

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sandburg:
(zur Zeit frage ich mich gerade, ob wir im Forum für Heimwerker oder Hobby-Köche sind)
Du meinst wohl Bäcker emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Du meinst wohl Bäcker emoticon.teeth_smile.title



ich schrieb Köche
und so meinte ich es auch 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sandburg:
ich schrieb Köche
und so meinte ich es auch 
Ok, dann meinten wir vermutlich unterschiedliche Projekte! 😉 Nichts für ungut emoticon.teeth_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
caad10:
Es wäre aber vermutlich einfacher etwas zu schreiben was einem gefällt oder auch nicht, als auf irgendwelche Daumen zu achten...


Ist wohl richtig, aber wenn jemand eine Bewertung abgibt, sollte er auch begründen können warum er dies tut und aus welchen Gründen er/sie der Meinung ist das dieses Projekt keine 5 Daumen wert ist, finde ich nur fair.
In der Bucht muß ich auch einen Grund angeben wenn ich etwas negativ bewerte und ich bin der Meinung, das alles ausser 5 Daumen schon begründet werden sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde es so wie es ist eigentlich absolut in Ordnung. Wer möchte kann seine Meinung in Worte fassen und wer das nicht möchte, macht es halt nicht. Es gibt wahrscheinlich auch einige, die die Daumen albern finden und lieber nur etwas schreiben. Hier hat jeder die Freiheit selbst zu entscheiden.

Wenn mitunter einer schreibt "Ich gebe Dir 5 Daumen." und nachher sind keine da, ist es wahrscheinlich nur vergessen worden. Ist mir ganz sicher auch schon passiert. Das sehe ich nicht so verbissen.

Jemanden nicht zu bewerten, weil er von mir nichts bewertet, ist allerdings nicht mein Fall. Wenn ich die Projekte durchgehe, versuche ich nicht darauf zu achten, von wem das Projekt ist. Ich möchte aus neutraler Sicht bewerten. Genauso wenig achte ich darauf, wer mir welchen Kommentar gibt. Davon abgesehen würde ich mir das auch nie merken.

Eine gewisse Anonymität bei den Bewertungen finde ich gar nicht so schlecht. Manchmal möchte man einfach nichts dazu schreiben. Gründe dafür könnte jeder haben und die sehen sicherlich sehr unterschiedlich ein. Bei dem einen denkt man vielleicht er kann mit persönlicher Kritik nicht umgehen. Mit einem anderen versteht man sich sehr gut und möchte durch eine kritisierende Antwort nichts "riskieren". Oder wie Kindergetümmel es schrieb: Manchmal fehlt einfach die Zeit.
Auch ich nutze mitunter die Möglichkeit und zeige meine Meinung nur mit Daumen. Die meisten kenne meine Meinung zu den Dekosachen. Ich bin da nunmal kein Fan davon und stelle mir sowas nicht hin. Daher fällt es mir auch schwer bei gelungen Sachen etwas positives zu schreiben. Eine Bewertung möchte ich aber dennoch oft hinterlassen. Also lasse ich meine Daumen da und gut. So brauch ich nicht immer schreiben, dass es eine tolle Arbeit aber nicht mein Fall ist.

Die Gründe können so verschieden sein wie die Projekte oder die Menschen hier. Darum sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er bewertet.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
dirkfulda:
ich bin der Meinung, das alles ausser 5 Daumen schon begründet werden sollte.
Da die Bewertung und auch die Begründung eh nur subjektiv sind, kann man es auch weglassen. 

HOPPEL321
Goldmitglied
Wieso,mein Notmixer funktioniert prima.
Der normale Antrieb war kaputt. :zwinkerndes_Gesicht:
5899.attach