Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung Testberichte

19Claudi72
Silbermitglied
Ich war aus gesundheitlichen Gründen eine ganze Weile nicht mehr in diesem Forum. Um so erschreckender finde ich es, das die Testberichte anscheinend in dem Forum kaum noch jemanden Interessieren. Mit ist bewusst, das wir diese Tests hauptsächlich für die Produktmanager erstellen, doch ich kann mich erinnern, das die User dieses Forums früher mehr Interesse daran zeigten.

So ein Bericht ist schon eine große Aufgabe und ich finde es schön, wenn sie durch Daumen anderer User gewürdigt wird. Außerdem freue ich mich auch immer über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aus Fehlern lernt man...

Man muss ja nicht immer etwas in die Kommentare schreiben, aber ein kleiner Klick auf die Daumen ist schnell gemacht.

LG
Eure Claudi
36 ANTWORTEN 36

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe mir vorgestern die Mühe gemacht, sehr viele Testberichte zu den Farbsprühsystemen zu lesen, kommentieren und zu bewerten.

Man ist echt lange beschäftigt.
Ich habe teils als erster bewertet!
Kann Claudi nur beipflichten!

Janinez
Diamantmitglied
ich habe früher auch alle Berichte gelesen und bewertet, bin aber durch die lange Pflege meiner Mama ins Hintertreffen geraten und kriege jetzt irgendwie nicht mehr so richtig die Kurve.................

Maggy
Diamantmitglied
Ich verstehe gut, daß diejenigen, die die Testberichte schreiben und sich große Mühe geben, anschließend enttäuscht sind, wenn wenig Kommentare kommen. Aber ich kann mir aus Platzgründen keinen großen Maschinenpark leisten. all die vorgestellten Elektrowerkzeuge, abgesehen von ganz wenigen, werde ich nie nutzen. Daher verstehe ich auch nichts davon, habe sie noch nie in der Hand gehabt und daher auch nicht das Fachwissen dazu. Daher bewerte ich nur solche Testberichte, wo ich die Maschine kenne oder wenigstens weiß, wie sie funktionieren soll.

Holzfan
Bronzemitglied
Woody:
Stimme ebenso zu, würde aber zumindestens erwarten, dass die Mittester die Berichte der anderen lesen, vergleichen und auch kommentieren. Dies passiert nämlich auch so gut wie nie. Würden das nämlich alle 25 Tester machen, käme so ein Thread wie hier erst gar nicht zu stande.



Da braüchte es doch nur eine Verpflichtung bei der Ausschreibung, genauso wie der Testbericht als solches.

Rainerle
Diamantmitglied
Nicht vergessen sollte man, dass die Berichte auf Bosch-Do-It bei den Geräten verlinkt werden. Berichte mit hohen Daumenbewertungen werden vin Kaufintetessenten eher gelesen. Haben die Berichte keine Daumen, sind sie nichts wert. Insofern Aufforderung zumindest gute Berichte zu bedaumen. Und diese findet man ganz einfach im Thread. Bevor man alle liest, nimmt man einfach die dort als gut benannten Berichte, gibt 5 Daumen und so ist zuminderst für Interessenten gut ersichtlich, was sich lohnt zu lesen. Und es sind immer ein paar sehr gute und aussagekräftige Berichte darunter. Die "Danke ich hab eine Maschine geschenkt bekommen und drei Fotos vom Paket gemacht aber hatte kaum Zeit zum Testen"-Berichte bekommen von mir keine Daumen um diese nicht noch in den Fokus zu stellen.

Wenn ein Interessent mit diesen guten Berichten erkennen kann, dass das Gerät nichts für ihn ist - zu schwer, seine gewünschte Anforderung wird nicht erfüllt, zu laut oder zu langsam, dann ist doch schon das richtige getan. Oder er fühlt sich in seinem Kaufwunsch bestätigt, ist doch aich alles Paletti.

Wenn hier im Forum nur wenig gekesen wird, ist es zwar schade, aber die Berichte haben dennoch ihren Zweck. In diesem Sinne bitte ich um Daumen für die (leider meist wenigen) gute Berichte, die man in den Threads anhand der aktiven Mitleser rasch finden kann.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich schreibe und gebe mir Mühe bei den Testberichten eher für die Produkmanager und weniger für die Benutzer. Ich denke weniger an die Anerkennung der Foristen, weil ich es nämlich nicht mitbekomme, wenn sie mir beim Testbericht Daumen geben.

Holzfan
Bronzemitglied
Der1ASchaffer:
Ich schreibe und gebe mir Mühe bei den Testberichten eher für die Produkmanager und weniger für die Benutzer. Ich denke weniger an die Anerkennung der Foristen, weil ich es nämlich nicht mitbekomme, wenn sie mir beim Testbericht Daumen geben.



Auch den "Foristen" gebührt Anerkennung, denn wer schon mal einen Testbericht verfasst hat, weiß wie viel Schweißtropfen dabei vergossen werden. Egal, ob ein gutes oder weniger gutes Ergebnis abgeliefert wird.

arathorn76
Silbermitglied
Meine persönliche Meinung ist die:
MIR sind die Daumen beim Testbericht wurscht, die bekomm ich nämlich auch kaum mit. Ein Kommentar dagegen, der mir sagt, dass ich nen SuperDuperTollen Bericht abgeliefert habe ist Öl auf die Seele (nehm ich gerne auch in schwedisch). Ein Kommentar, der mir sagt was ich nicht so gut gemacht hab bringt mir für die Zukunft was.

Das Argument mit den Daumen als Gewichtung auf Bosch-do-it.de hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist aber ein gutes Argument.

Und einen öffentlichen Bericht schreibe ich primär für die Öffentlichkeit, einen Sondertestberich schreibe ich für die Bosch-QM

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie wenig Interesse an den veröffentlichten Testberichten besteht. Beim vor Kurzem getesteten AdvancedOrbit gab es immerhin fast 180 Bewerber, aus denen 25 Tester ausgewählt wurden. Aber offensichtlich haben nicht mal alle der 25 Tester Interesse an den Testberichten der anderen Tester, was die sehr maue Beteiligung am Thread zu den Testberichten bzw. die geringe Anzahl der Bewertungen durch Daumen zeigt. Eine paar interessierte User setzen sich mit allen Testberichten auseinander und bewerten und kommentieren sie; der Rest glänzt durch Desinteresse. - Das finde ich sehr schade.

fuffy1963
Diamantmitglied
Mich wundert diese Entwicklung in keinster Weise. Wenn die User schon zu faul zum Projekte bewerten sind, darf man doch nichts anderes bei den Testberichten erwarten.