Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung Testberichte

19Claudi72
Silbermitglied
Ich war aus gesundheitlichen Gründen eine ganze Weile nicht mehr in diesem Forum. Um so erschreckender finde ich es, das die Testberichte anscheinend in dem Forum kaum noch jemanden Interessieren. Mit ist bewusst, das wir diese Tests hauptsächlich für die Produktmanager erstellen, doch ich kann mich erinnern, das die User dieses Forums früher mehr Interesse daran zeigten.

So ein Bericht ist schon eine große Aufgabe und ich finde es schön, wenn sie durch Daumen anderer User gewürdigt wird. Außerdem freue ich mich auch immer über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aus Fehlern lernt man...

Man muss ja nicht immer etwas in die Kommentare schreiben, aber ein kleiner Klick auf die Daumen ist schnell gemacht.

LG
Eure Claudi
36 ANTWORTEN 36

firstofnine
Alter Hase
.... ich gebe Dir für diesen Beitrag 5 Daumen und stimme Dir 100%ig zu!

3radfahrer
Diamantmitglied
Stimme dir auch zu. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Testberichte anschaue, kommentiert und Daumen vergebe, bei Geräte die mich interessieren.

kjs
Diamantmitglied
Stimme da auch zu aber mache es ähnlich wie 3radfahrer. Ich schaue mir nur die Berichte an bei denen mich das Gerät zumindest peripher interessiert. Das bedeutet in anderen Worten daß ich so was habe oder eventuell will oder Verwendung dafür sehe.

Woody
Platinmitglied
Stimme ebenso zu, würde aber zumindestens erwarten, dass die Mittester die Berichte der anderen lesen, vergleichen und auch kommentieren. Dies passiert nämlich auch so gut wie nie. Würden das nämlich alle 25 Tester machen, käme so ein Thread wie hier erst gar nicht zu stande.

Nekesama
Silbermitglied
Woody:
Stimme ebenso zu, würde aber zumindestens erwarten, dass die Mittester die Berichte der anderen lesen, vergleichen und auch kommentieren. Dies passiert nämlich auch so gut wie nie. Würden das nämlich alle 25 Tester machen, käme so ein Thread wie hier erst gar nicht zu stande.


Für mich pers. aktuell eine Frage der Zeit.

19Claudi72
Silbermitglied
Oder wenigstens die Bewerber, die nicht ausgewählt wurden. Das Interesse an den Geräten war ja da. Jetzt sind beim Quigo auch an die 60 Bewerber, minus die 26 Auserwählten macht noch 34 Interessierte.

ruesay
Goldmitglied
Insgesamt ist die Beteiligung abhängig von den Testobjekten. Bei der PKS40 z. B. war ich an der Maschine interessiert, bzw. wurde zum Testen leider nicht ausgewählt. Damit war mein Wissensdurst aber nicht gestillt. Die Rückmeldungen durch einzelne Tester war phantastisch (z. B, 3radfahrer und 1aSchaffer). Gemessen an 25 Testern dann prozentual doch eher gering.

Verständlich vielleicht auch daher, dass einige davon überhaupt nicht im Forum unterwegs sind und nach dem Testbericht die "Nacharbeit" im Forum lau ausfällt.

Aber grundsätzlich stehen immer drei oder vier aktive Tester gerne Rede und Antwort. Mehr kann man, glaube ich, nicht verlangen.

Ich würde jetzt meinen kleinen Finger ins Feuer legen, dass die Testberichte extrem frequentiert werden, wenn wieder mal ein Schrauber oder eine Stichsäge zum Testen anstehen. :wink:

MopsHeim
Silbermitglied
wir lesen viele der Testberichte und bilden uns unsere Meinung darüber, oder diskutieren in unseren "Heimwerkerclub" aber für das Daumen geben haben wir nichts übrig

Holzpaul
Goldmitglied
Ehrlich gesagt bin ich auch einer derjenigen die sich für Testberichte hier in der Community nicht mehr interessieren. Das hat auch seine Gründe. Ich bin seit einigen Jahren hier Mitglied und die mich hier kennen wissen auch das ich auch sehr gerne konstruktive Kritik betreibe. Also ich singe hier nicht nur Lobeshymnen auf Projekte, Forumsbeiträge und Testberichte. Nachdem ich selbst einmal bei meiner ersten Bewerbung als Produkttester berücksichtigt wurde, habe ich mir sehr viel Mühe gegeben um einen doch recht objektiven Test des Produktes zu bsechreiben. Des weiteren hatte ich auch alle anderen Tester einen Kommentar und Bewertung hinterlassen. Das macht natürlich nicht immer Freunde. Viele Testbeiträge waren mir zu Pro-Boschprodukt. Möglicherweise hatten doch einige Tester noch Folge-Produkttests im Hinterkopf und Angst bei einer Kritik nicht mehr berücksichtigt zu werden. Denen kann ich erfahrungsgemäß nur beipflichten. Möglicherweise wird nun dieses dementiert werden. Bosch baut natürlich auch tolle Produkte und ich habe auch einige davon. Aber um ein objektives Urteil über ein Produkt zu erhalten sollte man sich meiner Ansicht "neutraler" Tests bedienen oder letztendlich das Produkt (notfalls gekauft) selbst testen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt