Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beurteilung der Testberichte

Holzfan
Bronzemitglied
Ist von seiten Bosch/Redaktion schon mal darüber nachgedacht worden, die Qualität der abgegebenen Testberichte zu kommentieren? Ich gehe da von mir aus, denn ich will ja nach dem Test möglichst viele Informationen an Bosch weitergeben. Wenn man garnichts hört, stellt man sich die Frage "habe ich es richtig gemacht?" Ich fände ein Feedback nach dem abgegebenen Testbericht sehr positiv, auch positive Kritik hilft doch weiter.
107 ANTWORTEN 107

Holzfan
Bronzemitglied
sandburg:
da stellt sich mir die Frage,
hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen,
wenn man das eingereichte Projekt NICHT erstellt?



Vertrauen gegen Vertrauen sollte die Devise sein.
Gruß

kindergetuemmel
Goldmitglied
sandburg:
da stellt sich mir die Frage,
hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen,
wenn man das eingereichte Projekt NICHT erstellt?


Ich denke, das Projekt ist nicht 100% vordergründig. Es sollte wohl etwas ähnliches sein, aber der Test steht ja im Vordergrund...
...Ich hatte schon einen Test, bei dem ich vergessen hatte, was ich als Projekt eingetragen hatte.
Vieleicht wäre es gut, wenn man einfach ein Doppel seiner Bewerbung bekommt, dann kann man das nicht vergessen (ich werde alt emoticon.eek.title).

Gismo
Bronzemitglied
Ich halte das auch für eine gute Idee. Trotzdem bin ich auch der Meinung, wenn ich meinen Bericht vor Abgabe nochmals durchlese und mir überlege für welche Arbeiten das Gerät vorgesehn ist und welche ich ausgeführt habe kann ich meinen Bericht zumindest mal vorab beurteilen.
Auch lege ich den Bericht meinen Söhnen oder Freunden vor und frage ob für diese der Bericht "schlüssig" ist. Das dauert ca. 5 - 10min. und die Zeit hatte bisher jeder, den ich darum gebeten hatte.
Natürlich wäre es außerdem interessant, was der Produktmanager oder Bosch zum Bericht sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich denke, das Projekt ist nicht 100% vordergründig. Es sollte wohl etwas ähnliches sein, aber der Test steht ja im Vordergrund...
...Ich hatte schon einen Test, bei dem ich vergessen hatte, was ich als Projekt eingetragen hatte.
Vieleicht wäre es gut, wenn man einfach ein Doppel seiner Bewerbung bekommt, dann kann man das nicht vergessen (ich werde alt emoticon.eek.title).


Selber aufschreiben hilft beim merken.

Aber ernsthaft ging mir auch schon so. Habe es aber intern vermerkt. Uff.

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
da stellt sich mir die Frage,
hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen,
wenn man das eingereichte Projekt NICHT erstellt?

Ich denke mal wenn ich Arbeiten im Garten angebe und es regnet (wie derzeit) fast ununterbrochen während meines Urlaubs wird es nicht soooo dramatisch sein, wenn ich stattdessen etwas im Innenbereich mache, was der angekündigten Arbeit nahekommt.
Im großen und ganzen sollte der Testumfang dem angekündigten entsprechen, denke ich mal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Ich halte das auch für eine gute Idee. Trotzdem bin ich auch der Meinung, wenn ich meinen Bericht vor Abgabe nochmals durchlese und mir überlege für welche Arbeiten das Gerät vorgesehn ist und welche ich ausgeführt habe kann ich meinen Bericht zumindest mal vorab beurteilen.
Auch lege ich den Bericht meinen Söhnen oder Freunden vor und frage ob für diese der Bericht "schlüssig" ist. Das dauert ca. 5 - 10min. und die Zeit hatte bisher jeder, den ich darum gebeten hatte.
Natürlich wäre es außerdem interessant, was der Produktmanager oder Bosch zum Bericht sagen.


Das kann man auch ganz klar erkennen.
Deine Berichte stechen besonders positiv hervor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich denke, das Projekt ist nicht 100% vordergründig. Es sollte wohl etwas ähnliches sein, aber der Test steht ja im Vordergrund...
...Ich hatte schon einen Test, bei dem ich vergessen hatte, was ich als Projekt eingetragen hatte.
Vieleicht wäre es gut, wenn man einfach ein Doppel seiner Bewerbung bekommt, dann kann man das nicht vergessen (ich werde alt emoticon.eek.title).





Man gut mein Rücken erinnert mich jeden Tag an mein Projekt :$

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Ich denke mal wenn ich Arbeiten im Garten angebe und es regnet (wie derzeit) fast ununterbrochen während meines Urlaubs wird es nicht soooo dramatisch sein, wenn ich stattdessen etwas im Innenbereich mache, was der angekündigten Arbeit nahekommt.
Im großen und ganzen sollte der Testumfang dem angekündigten entsprechen, denke ich mal.





das Wetter  ist dann ja nicht zu beeinflussen
aber wenn ich zum Beispiel einige Projekte sehe,
dann ist es ein zusammenhangloses Aneinanderketten
von Dingen, die das Gerät kann,
ohne dass es einen Sinn ergäbe oder sich ein "roter Faden" dadurch zieht


Und da denke ich ist doch sicherlich auch ein Projekt eingereicht worden
und eine ungemein große Diskrepanz 
zwischen Planung und Ergebnis


Wäre in meiner Ausbildung mit mangelhaft bis ungenügend bewertet worden
und mein Chef würd mich abmahnen, wenn ich ihm sowas als "Bericht" liefere

Gismo
Bronzemitglied
Bastelfuchs:
Das kann man auch ganz klar erkennen.
Deine Berichte stechen besonders positiv hervor.

Freut mich, danke. emoticon.teeth_smile.title
Aber ich versuche die Berichte so zu schreiben und durch zuführen wie ich sie auch gerne lesen würde. 😉
Und - wie Susanne schon schrieb - der überwiegende Teil der Berichte ist sehr gut geschrieben. Es kommt natürlich immer auf die räumlichen und persönlichen Umstände an wie ein Test abläuft.

SchnitzMichel
Alter Hase
Ich faende einen Feedback seitens Bosch sehr gut. Dann weiss man bei einem weiteren Test wie man es besser machen kann.