Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beste Vorsätze: Jeder zweite Deutsche möchte 2012 Zuhause oder Garten verschönern

Susanne
Goldmitglied
Nichts gegen gute Vorsätze, liebe Community,

aber wer sich für 2012 mal wieder eine gesündere Lebensweise vornimmt, plant und hofft am Trend vorbei, denn ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze steht in Deutschland mittlerweile die Verschönerung der eigenen vier Wände: Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools nimmt sich jeder Zweite (50 Prozent) für 2012 vor, am eigenen Heim, Balkon oder Garten Hand anzulegen.

Auf den Plätzen zwei und drei des "Vorsatz-Checks 2012" liegen "Mehr Sport treiben" (45 Prozent) und "Mehr Zeit für's Hobby nehmen" (42 Prozent). Jede vierte Frau (25 Prozent) möchte im kommenden Jahr eine Diät starten, unter den Männern nimmt sich das knapp jeder Zehnte vor (12 Prozent). Der feste Plan, 2012 mit dem Rauchen aufzuhören, ist vor allem in der Generation U30 (22 Prozent) verbreitet. Schlechte Erfahrungen mit dem eigenen Durchhaltevermögen haben offenbar 18 Prozent der Deutschen gemacht, denn sie gehen ohne feste Vorsätze ins neue Jahr.

Liste der beliebtesten Do-It-Yourself-Projekte für 2012
Besonders beliebte Do-it-yourself-Projekte für 2012 sind nach dem "Vorsatz-Check 2012" von Forsa die Verschönerung von Balkon, Garten oder Terrasse (53 Prozent) sowie der Wände (48 Prozent). Dem Projekt "Bilder aufhängen" möchten sich 32 Prozent der Deutschen widmen, 26 Prozent der Befragten planen den Aufbau neuer Möbel, und noch jeder Fünfte (19 Prozent) will sich der Reparatur oder Restauration vorhandener Möbeln annehmen.

Wie ist das bei Euch, liebe Community? Was sind Eure Pläne für's Neue Jahr?

Lasst uns teilhaben und diskutiert mit - wir sind sehr gespannt! 🙂


Viele Grüße

Susanne
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...für nächstes jahr steht so einiges an...

Funny08
Goldmitglied
Im kommenden Jahr geht es hinterm Haus weiter, Bodenplatten ausbessern, Garage muss zum Teil neu verputzt werden, Unterm Dach will ich mal anfangen Kultur zu machen.... OMG - es gibt so viel zu tun - ich glaub ich wandere aus 🙂

Schupo01
Silbermitglied
Die Stube müßte mal getüncht werden. Und der Keller entrümpelt... Und...

Wenn also jemand lange Weile hat, Bier steht nach Anmeldung im Kühlschrank... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Schupo01:
Die Stube müßte mal getüncht werden. Und der Keller entrümpelt... Und...

Wenn also jemand lange Weile hat, Bier steht nach Anmeldung im Kühlschrank... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Naja da musste aber aufpasssen, nicht dass nach ein paar Pilslein die Stube entrümpelt und der Keller getüncht werden muss 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich muss wieder mehr Sport machen, aber nur was meinem kreuz gut tut.
Habe mein leben lang Sport gemacht, Fußball, Handball, Turnverein,Tischtennis,Tennis, Squash,
Bodybuilding , Boxen, Kart fahren in Schafheim war wie Formel eins Klasse und vieles mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch soviele Aussenprojekte,Die ich im Neuen Jahr Starten muss;-) Aber erst wenn sich Die Sonne mal wieder sehen lässt,grins,obwohl im Dezember 10 Grad ist ja schon Warm 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei uns will der Vermieter nächstes Jahr einen Wintergarten anbauen
und der will eingerichtet werden 😉

sabolein
Goldmitglied
Eigentlich ist das ja nicht wirklich ein Voratz oder? Eher ein Vorhaben 😉
Vorsätze sind für mich diese abgenudelten: Ich höre auf zu rauchen, ich mache mehr Sport ... und nach 2 Wochen will sich keiner mehr dran erinnern 😉
Da wir dieses Jahr einen Gemüsegarten "angebaut" haben (also eine vorhandene Rasenfläche in Gemüsegarten umgestrickt) ist dann im nächsten Jahr der eigentliche Gartenbereich dran - der müßte mal die eine oder andere Frischzellenkur bekommen.
Ein wenig Renovierungsarbeiten stehen auch noch an und hier und da möchte ich alte Möbel rausschmeißen und was passendes bauen. Vielleicht wird auch noch was am Gartenhäuschen rumgestrickt - mal gucken. Je nach Wetter, Lust, Laune und Budget.

homapf
Goldmitglied
Neue Fenster kommen schon Anfang Januar, der Rest von unserem Hof im Früjahr und dann stehen noch einige Sachen für meine Kleine aus Tisch, Bank, Stühle und Hocker. Wobei der Tisch schon in Arbeit ist und hoffentlich die nächsten Tage fertig wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde versuchen in 2012 das Rauchen aufzugeben. Dann wird abgenommen und nur noch gesund gegessen.

Arbeitsmäßig sollte ich mal schauen etwas kürzer zu treten. Brauche mehr Sport und überhaupt Bewegung.

Dann steht die komplette verschönerung unserer Wohnung an. Zimmer für Zimmer. Und die neue Küche muss ich noch bauen. Das werden einige Projekte im neuen Jahr.