Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beste Vorsätze: Jeder zweite Deutsche möchte 2012 Zuhause oder Garten verschönern

Susanne
Goldmitglied
Nichts gegen gute Vorsätze, liebe Community,

aber wer sich für 2012 mal wieder eine gesündere Lebensweise vornimmt, plant und hofft am Trend vorbei, denn ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze steht in Deutschland mittlerweile die Verschönerung der eigenen vier Wände: Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools nimmt sich jeder Zweite (50 Prozent) für 2012 vor, am eigenen Heim, Balkon oder Garten Hand anzulegen.

Auf den Plätzen zwei und drei des "Vorsatz-Checks 2012" liegen "Mehr Sport treiben" (45 Prozent) und "Mehr Zeit für's Hobby nehmen" (42 Prozent). Jede vierte Frau (25 Prozent) möchte im kommenden Jahr eine Diät starten, unter den Männern nimmt sich das knapp jeder Zehnte vor (12 Prozent). Der feste Plan, 2012 mit dem Rauchen aufzuhören, ist vor allem in der Generation U30 (22 Prozent) verbreitet. Schlechte Erfahrungen mit dem eigenen Durchhaltevermögen haben offenbar 18 Prozent der Deutschen gemacht, denn sie gehen ohne feste Vorsätze ins neue Jahr.

Liste der beliebtesten Do-It-Yourself-Projekte für 2012
Besonders beliebte Do-it-yourself-Projekte für 2012 sind nach dem "Vorsatz-Check 2012" von Forsa die Verschönerung von Balkon, Garten oder Terrasse (53 Prozent) sowie der Wände (48 Prozent). Dem Projekt "Bilder aufhängen" möchten sich 32 Prozent der Deutschen widmen, 26 Prozent der Befragten planen den Aufbau neuer Möbel, und noch jeder Fünfte (19 Prozent) will sich der Reparatur oder Restauration vorhandener Möbeln annehmen.

Wie ist das bei Euch, liebe Community? Was sind Eure Pläne für's Neue Jahr?

Lasst uns teilhaben und diskutiert mit - wir sind sehr gespannt! 🙂


Viele Grüße

Susanne
57 ANTWORTEN 57

sabolein
Goldmitglied
TischlerMS:
Ich werde versuchen in 2012 das Rauchen aufzugeben. Dann wird abgenommen und nur noch gesund gegessen.

Arbeitsmäßig sollte ich mal schauen etwas kürzer zu treten. Brauche mehr Sport und überhaupt Bewegung.


Hm ... irgendwo hab ich das Gefühl, das mir hier was komisch vorkommt ... ich kann es nur nicht auf den Punkt bringen ...
Achja - da ich das Wetter doof finde und bei Regen und igitt ungern draußen bin, hab ich mir tatsächlich ein Laufband bestellt, damit die Trainingserfolge die ich übers Jahr geschafft hab, nicht gleich wieder wegen meiner "Schlecht-Wetter-Allergie" zugrunde gehen emoticon.teeth_smile.title

regengott
Alter Hase
Naja, verschönern? Ich bin glücklich, wenn das neue Zuhause fertig wird!

WPA_52
Bronzemitglied
Ich hatte im letzen Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, unseren Garten stark vernachlässigt. Auch wenn ich diese Arbeit nicht so gerne mache, werde ich dort im nächsten Jahr hauptsächlich werken.
Zwei Tannen, die langsam zu groß geworden sind, müssen gefällt und in diesem Bereich einen Sichtschutzzaun angebracht werden.
Da ich keinen Alkohol trinke und auch nicht rauche, letzteres hat mir einige Gewichtsprobleme beschert, müsste ich wirklich auch etwas mehr Sport machen. Nur was??? Schwimmen darf ich noch nicht, laufen kann ich allerdings auch nicht lange. Vielleicht lasse ich mich mal in einem Fitnessstudio mal beraten.
Nicht aufgeben werde ich meine Holzarbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich noch eine längere to-do Liste habe, werde ich sehen was davon abgearbeitet wird. Aber Keller und Garage aufräumen/neu organisieren stehen ganz oben auf der Liste. Ein neues Kinderzimmer herrichten wird wohl auch Anfang des Jahres anstehen. Ich mach mir da aber keinen Streß. Was geschafft wird, wird geschafft und der Rest bleibt halt liegen.

Thorsten2501
Alter Hase
naja....Sport wäre schon wichtig, da will ich die ganze Zeit schon anfangen. Als Heimwerker"projekt" will ich endlich die Silikonfugen in unserer Kellertreppe machen...da drücke ich mich schon seit Monaten davor!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich starte im Frühjahr das Projekt Gartenteich/Regenerationsfilter für unser Schwimmbad mit umstellung auf Schwimmteich.... mal sehn... wird bissl viel arbeit werden.
sind so 25 m ² Aushub zu tätigen und ca 10 T Beton anzumischen... und das alles vorwiegend mit Hand. (mal sehn wen man da für die Arbeit einspannen kann ?...
evtl alle die sich hier fürs Fitness outen ?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title )

gschafft
Platinmitglied
Im Zimmer meiner Tochter muss eine Schall-/ Wärmedämmung an den Wänden angebracht werden.

Der Garten soll - eigentlich schon dieses Jahr - so gut wie neu angelegt werden. Das hängt aber davon ab, wie "flüüsig" wir sind. Der Geldbeutel sagt leider oft "nein" zu manchen Vorhaben.

Unser Gästeklo steht auch auf der Liste für 2012.

Und im Haus ist eigentlich nie Ruhe... ständig muss was renoviert oder repariert werden... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir stehen auf jeden Fall erst mal die Klassiker auf dem Programm:
- mehr Sport
- Weniger rauchen, essen, trinken
- mehr Zeit für die Familie
- Reparaturarbeiten

Außerdem ist die Verkleidung des Carport nun endlich mal dran und der Zaun will auch in Ordnung gebracht werden. Dann wäre da noch das Lager für das Kaminholz, der Giebel der Scheune, der Holzboden des Balkon und die Isolierung der Decke in der Werkstatt.

Oh HILFE !
Es ist mal wieder viel zu viel zu tun und viel wenig Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bevor ich am 12.10. in den Vorruhestand ging, habe ich mir ein kleines Heft angeschafft, in dem ich alle Ideen, die mir plötzlich einfielen, notiert habe. Allein an Bastelideen habe ich 37 Stück eingetragen, die ich mir nun nach und nach vorknöpfe. Dann konnte ich von der Umfrage bei fast allem mein Häkchen setzen. Also, vorgenommen habe ich mir jede Menge, aber ob ich das alles im nächsten Jahr schaffe????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
benedikt_xvi:
Also bei mir stehen auf jeden Fall erst mal die Klassiker auf dem Programm:
- mehr Sport
- Weniger rauchen, essen, trinken
- mehr Zeit für die Familie
- Reparaturarbeiten

......


Das hast Du doch aus einem Buch abgeschrieben emoticon.teeth_smile.title

Ich nehme mir lieber nichts vor. Das wird einem später nur vorgehalten, weil es eh nichts wird 🙂